DE-13-06-2011

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

DE-13-06-2011

Beitrag von Marcel_Karssies »

Wahrend die Konkurrenz heute Blinker und Wobbler am Boden zu verankern
War schaffte ich es um einen Barsch zu fangen der wieder ein bisschen großer
Als der letzte war.

Mit den anbissen war es sehr sparsam, hatte doch mehr erwartet.
Die kleinen Döbel waren immer noch da – mein Ziel war und ist es aber einmal
So einen dicken Dickkopf zu fangen im Vereinsgewasser.

Als ich bei einer Stromschnelle dann mit Nymphe fischte war es so weit, meiner
Erster 50cm Döbel auf fliege.
Kampfstark war er nicht gerade aber benutzte sein Gewicht gut in de Strömung.
Diesmal war Kescher notsachte – der lag aber schon verstaut im Rucksack.

Mit etwas gluck wurde dann der Kescher hervor gezaubert aber das gefiel den
Döbel gar nicht und immer zog er wieder ab.
Beim letzten Fluchtversuch verhedderte sich dann das Vorfach in einen abgesoffenen
Ast der abbrach.
Jetzt war ich im Kampf mit Ast und Döbel, letztendlich musste ich mich entschließen
Um den Döbel per Vorfach ins Flachwasser zu dirigieren.

Das lieft dann natürlich auf schief ab – Bruch und weg war er.
Jetzt brauche ich wieder sehr viel gluck um so einen Dickkopf zu begegnen, vielleicht
Schaff ich es ja dieses Jahr.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten