Wupper 2011

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Wupper 2011

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
zunächst möchte ich mich mal dafür entschuldigen, das ich hier schon länger in diesem Forum weile und kaum Beiträge zum Fischen reingestellt habe.
Das lag zum einen daran , das ich keine Kamera hatte und zum anderen daran, das so wirklich richtig schöne Fischzüge bisher meist mit Manni
( Maqua) stattgefunden haben und er dies erledigt hat.
In diesem Jahr hatte ich das erste Mal einen Haken im Wasser, zum Meefoofischen im April ( natürlich auch mit Manni und anderen ), aber lasst uns über dieses Disaster nicht mehr sprechen.( Aber vielen Dank an dieser Stelle, und das ganz besonders, an : HEILÄNDER !!!! Danke für die vielen ,vielen Tipps,dein Guiding und die Vermittlung der Unterkunft.)
Mein eigentlicher " Heimatfluss", die Wupper,wurde schon des öfteren erwähnt, und weniger gezeigt. Da ich aber nun ( endlich )eine Kamera,die Lumix Ft3 besitze, möchte ich einiges nachholen und euch " meine "Wupper", mal schmackhaft machen....Hier also die ersten Impressionen an einem schönen Fischtag, neulich an der Wupper...( da dies mein erster Bildbericht ist, habe ich die Bilder leider in der verkehrten Reihenfolge eingesetzt,T'schuldigung. Am besten die letzten zuerst schauen...)
Dateianhänge
Die Strecke Flussaufwärts,am Beginn.Schwierig zu befischen, da stark bewaldet,aber sehr, sehr schön.Und wenn dann meist mit sehr großen Fischen...
Die Strecke Flussaufwärts,am Beginn.Schwierig zu befischen, da stark bewaldet,aber sehr, sehr schön.Und wenn dann meist mit sehr großen Fischen...
Der Wald scheint den Fluss zu verschlingen.Es sind eigentlich nur Rollwürfe möglich...
Der Wald scheint den Fluss zu verschlingen.Es sind eigentlich nur Rollwürfe möglich...
Weiter Flussab, ca 400 Meter, lichtet sich der Wald .Hier entstehen tiefe Gumpen mit z.T.: sehr guten Fischen...
Weiter Flussab, ca 400 Meter, lichtet sich der Wald .Hier entstehen tiefe Gumpen mit z.T.: sehr guten Fischen...
Viele ,leider zu kleine Fische später, und viele Stunden später,ist der sehr enge und bewaldete Fluss, breit, tief und langsamer fließend,aber nicht weniger schön und Fischreich...Manchmal kocht dann auch das Wasser...
Viele ,leider zu kleine Fische später, und viele Stunden später,ist der sehr enge und bewaldete Fluss, breit, tief und langsamer fließend,aber nicht weniger schön und Fischreich...Manchmal kocht dann auch das Wasser...
Trotz Ihrer Schöneit,darf Sie wieder frei sein...Dank auch an die Kameratechnik...
Trotz Ihrer Schöneit,darf Sie wieder frei sein...Dank auch an die Kameratechnik...
Zurück in Ihrem Element wirkt Sie noch Schöner...
Zurück in Ihrem Element wirkt Sie noch Schöner...
Sie zeigt sich nach einem Spannenden Kampf am 18er Vorfach in Ihrer ganzen Pracht...
Sie zeigt sich nach einem Spannenden Kampf am 18er Vorfach in Ihrer ganzen Pracht...
Sie konnte der "Hexe" nicht wiederstehen und der Tanz beginnt...
Sie konnte der "Hexe" nicht wiederstehen und der Tanz beginnt...
Zuletzt geändert von Fliegenjeck am 13.06.2011, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Beitrag von Arnd »

:q:

wo?
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

Na Nobby das mit dem Bilder einstellen muß aber noch geübt werden :p :grin: :wink:
TL
Klaus
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Ihr zwei,
Gut Ding braucht lang Weil.... :+++: Und was lange wärt, wird endlich gut,oder so ähnlich.... :grin:
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

Das längere Warten hat sich dafür aber gelohnt :+++: ;) :l:

Sehr schöne Bilder,was aber bei der Kamera auch kein Wunder ist :!:

Hast dir genau die Richtige Knipse gekauft :wink:
TL
Klaus
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Klasse Nobby :+++:
Freue mich auf weitere Beiträge von dir!
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Arnd
...
Beiträge: 232
Registriert: 20.12.2008, 14:17
Wohnort: Herne

Beitrag von Arnd »

:+++:

sehr schöne, stimmungsvolle Bilder, Nobby.

War bisher erst einmal an der Wupper (Wurfkurs). Tolles Gewässer.

TL, Arnd
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Hallo Nobby,
vielen Dank für ein paar nette Bilder von Deiner Strecke :+++:
Schade das mit HaMü nicht geklappt hat, aber wenn man sieht
das Du die Zeit auch so ganz gut genutzt hast,(mit schöneren Fischen :oops)
ist´s doch fein.
Klasse das nun ne Cam dabei ist.
Ich freu mich auf weitere Berichte :+++:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hey Nobbi, schöner Bericht. :+++:

Wie ich sehe, wart ihr zu dritt los.
Da fehlt aber noch einer..... :lol:

Ich freu mich schon auf die nächste Wuppertour, die wir bald mal machen sollten.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Krzysztof Grzybowski
...
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2009, 18:15
Wohnort: Hemdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krzysztof Grzybowski »

Klasse Fluß :+++: :+++:
Habt Ihr nur Bachforellen oder auch andere Fische in der Wupper???

schönen Gruß
Christoph
http://www.ffp-shop.de
Fliegenfischen in Polen/Online-Shop
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Christoph,
Im letzten Jahr wurden noch einige Äschen gefangen.Hans hatte da vor allem die Nase vorn.Klaus hatte das riesige Glück und hat nen Lachs gefangen,jenseits der 70 ziger Marke ! Dank der Besatztmaßnahmen scheint die Meerforelle auch wieder Heimisch zu werden. Regenbogenforellen sind drin.Und der Schlußabschnitt ist ein Stausee mit überschaubarer Größe,in dem es Zander, Hecht und Seeforellen geben soll.Aber überwiegend ist es ein "reines " Salmonidengewässer....Und wenn du mich fragst,ich finde es toll....das es so ist.
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

sieht verdammt gut aus da......

aber Wupper is gefährlich.....aber sowas von

Fragt mal den Timo :oops
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Hallo Nobbi
Sieht sehr schön aus das Stück!

Ich Fische auch in der Wupper von Glüder bis nach Leverkusen!
Und wie Vossi schrieb mach ich jetzt mal eine Zwangspause,weil ich mich in der Wupper abgepackt habe und mir mein Knie richten lassen mußte!
Aber in ein paar Wochen geht es dann wieder los!

LG Timo
Bild
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Timo,
tml, das mit deinem Knie.Aber Shit happens.Können ja mal zusammen gehen,wenn dein Knie mal wieder hinne is. Ansonsten gute Besserung von hier aus und falls du therapeutischen Rat suchst, einfach melden...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Danke Nobby

Leider kann ich an unseren Stück keinen Gastangler mit nehmen!
Geht das bei euch??
Ansonsten könnte ich dir noch die Agger anbieten,an dem Stück kann ich Gäste mit nehmen!!

LG Timo
Bild
Antworten