Frühsommerliche Bachfischerei

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Frühsommerliche Bachfischerei

Beitrag von walcha »

Vor einigen Tagen konnte ich mich von der Arbeit loseisen und so zog es mich mal wieder an mein Vereinsgewässer.
Am frühen Morgen stand ich bereits im Wasser und nach einigen Driften mit der Nymphe hatte ich bereits den ersten Biss des Tages. Schön wenn ein Angeltag so startet :+++:

Im laufe meines Trips konnte ich zahlreiche Bachforellen haken, aber ein erster ernsthafter Gegner ließ sich erst gegen Mittag überreden. Nach einer schönen Drift mit der Goldkopfnymphe # 12 verspürte ich deutliche Gegenwehr und kurz darauf konnte ich im klaren Wasser eine schön gezeichnete, aber auffällig helle Bachforelle ausmachen. Ich hatte den Kescher schon in der Hand, da war die Spannung in der
Schnur plötzlich weg, die Forelle ausgeschlitzt :cry:
Nach dieser Niederlage beschloß ich zunächst weiter stromab zu fischen um meinen Frust zu verdauen. Nach ca einer Stunde versuchte ich die Stelle wo ich den Fisch verloren hatte noch einmal. Nach einigen Würfen wieder ein schöner Biss und was soll ich sagen, es war die helle Bachforelle 8)
Im folgenden konnte ich noch eine weitere sehr schön gezeichnete Bachforelle entnehmen. Beide wurden im heimischen Räucherofen veredelt und ergaben ein gefeiertes Abendessen für zwei!
Alles in Allem ein gelungener Tag!

Gruß Andreas
Dateianhänge
waren so lecker wie sie aussehen
waren so lecker wie sie aussehen
Fein gezeichnete Bachforellen
Fein gezeichnete Bachforellen
Fängige Rausche
Fängige Rausche
Getackle
Getackle
TL Andreas
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

aahhhh...

Beitrag von meyfisch »

geruchsinternet muss her..

insbesondere für das letzte bild...

gr

mf
Benutzeravatar
lennie_small
...
Beiträge: 45
Registriert: 25.03.2011, 16:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von lennie_small »

Sers,

schöner Bericht. Gefeiert!

Petri
Torsten
Forza SGE!
Midge

Beitrag von Midge »

feiner Bericht, danke
das mit dem Geruchsinternet sehe ich genau wie meyfisch :+++:
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Legger, legger. Glückwunsch zu dem schönen Tag :wink:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

und ich sach euch fisch is gesund :lol:
@ lennie: gerade mit dem fahrrad am wehr nahe deiner barschstelle. feiner rapfen von 60+ am rauben. war drauf und dran schnell nach hause und dat getackle holen, habs dann aber gelassen... ;)
TL Andreas
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Mann, ich krieg echt Hunger !!!

Danke für den schönen Bericht :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
lennie_small
...
Beiträge: 45
Registriert: 25.03.2011, 16:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von lennie_small »

Moinsen,

den schnapp ich mir die Tage... Angeblich beißen die ja auf Alles... außer auf Meerforellenblinker :-) Ich hab da Sonntag am frühen Nachmittag auch was Radau machen sehen. Waren dann wohl der oder die weißen Räuber.

Petri
Torsten
Forza SGE!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin Andreas, schöne Fische und optisch sehr nettes Getackle -- was ist das für ein Gebinde?
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

Hallo Piscator

Diesmal war ich mit meiner Baginski "Westwind" #4 mit Peerless-Rolle und Phonix 4er DT unterwegs. Insgesamt sehr leckere Kombi :l:
TL Andreas
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin Andreas, das seh ich auch so -- sehr nett gerade für diese Angelei.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

Stimmt!
Bin aber auch sonst fast (außer an der küste und auf hecht) nur noch mit bambus unterwegs... :grin:
TL Andreas
Antworten