Vorfach beim Fischen auf Hecht

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Carsten62 hat geschrieben:Hallo Achim, um welche Haken handelt es sich denn da? Hört sich an als wären die Wallertauglich.....

VMC Sure Set 7356 BN. Die sind definitiv wallertauglich (ich hab da so ein Projekt am laufen, nicht zuletzt aufgrund deiner motivierenden Vorlage ... :oops ).


Die Haken sind bei mir in # 3/0 und 5/0 erhältlich, stehen leider noch nicht im Shop.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Schau mal Carsten, die hören wenigstens noch nicht bei mädchenhaften 6/0 auf... :grin:

Sehen saustabil aus.

Auf Hecht fische ich übrigens immer 0,35mm Stroft. Da ändere ich auch nichts dran.
Der einzige Hecht, den ich daran je durch Schnurbruch verloren habe, ist in ein mir zuvor
unbekanntes Unterwasserhindernis geflüchtet :roll: .

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Hi Ingo,
Polar-Magnus hat geschrieben:...
Auf Hecht fische ich übrigens immer 0,35mm Stroft. Da ändere ich auch nichts dran.
....
...also durchgängig, ohne Stahl, Titan etc.pp.???
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Missverständnis, das natürlich nicht, schau hier.

Im hindernisreichen Wasser nehme ich statt Titan dann auch mal Qualitätsstahl um 30 lbs.

Das 0,35er Stroft nutze ich in kurz hinter dem Sinkschußkopf oder dem sinkenden PL oder
in rutenlang direkt hinter der Schwimmschnur. Da wollte ich drauf hinaus.

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Na ja, wie schon gesagt, kommt drauf an wo und wie der Haken sitzt. Ich bleibel bei Mono. Ist halt geschmackssache, ich glaube nicht das es die perfekte Lösung gibt. Da kann mann lange über über die Vor und Nachteile von Mono, Stahl oder Titan diskutieren,am Ende kommt man eh auf keinen gemeinsamen Nenner.

Falls irgendjemand ein durchsichtiges, "knitterfreies", 15kg tragendes, gut knotbares und bissfestes Vorfachmaterial hat, dann kauf ich den Meter für 50,-€.
Antworten