Leidenschaft HECHT!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
SilverDoc

Leidenschaft HECHT!

Beitrag von SilverDoc »

Moinsen,

da wir ja hier eine Sparte im Bereich Barsch haben dachte ich mir, dass ein Threat bzgl. der Schnabelträgers auch nicht schaden kann.

Wenn es an der Kyste mal wieder rein garnichts geht ist er meiner Meinung nach immer wieder eine willkommene Abwechslung ;)








Heute ging es dann also auch mal für Tristan und mich an einen unsere schicken Seen in SH.

Für mich war dieses Gewässer ganz neu, doch durch Tristan´s Gewässerkenntnis blieb der Erfolg heute nicht aus und wir durften beide heute einige ordentliche Schnabeltiere zwischen 70 und 85cm landen.

Einen wahren Koloss hat der Lüdde noch verloren, der lag bei guuuuten 100cm und ist kurz vor dem Kescher ausgestiegen.....War aber dennoch ein verdammt genialer Anblick :+++:

Gefischt hat Tristan mit div. Gummelfischen und Wobblern, meine Wenigkeit blieb wie (fast :insider: ) immer der Fliege treu ;)


So, nun einfach mal ein paar Impressionen, würde mich freuen, wenn sich hier noch der eine oder andere am Threat beteiligt und hier weitere Stories dazu steuert :wink:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Eh Ihr Kinderschänder,

im Anhang seht Ihr zwei echt geile Hechte! :wink:

P.S.: Nächstes Mal nehmt Ihr mich gefälligst mit, 20 Centimeter kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen. :oops :lol:

P.S.S.: Top Fische, super Fotos und geile Typen. :+++:
Dateianhänge
hecht.jpg
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Beitrag von Rollo »

@ SilverDoc: Schöner Bericht mit tollen Fotos und schönen Fischen! Lanker See?
@ Sebi: Hoffentlich hast du den Fisch nach dem Foto schnell wieder ins Aquarium zurückgesetzt! ;)
Gruß,Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
FlyHigh
...
Beiträge: 159
Registriert: 08.09.2009, 09:51
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von FlyHigh »

Super Fische!
Die beiden Inseln kommen mir auch bekannt vor ;)
Weiter so!
Liebe Grüße
Jan
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo :wink:
Prima Bericht und schöne Bilder!
Der Grosse kommt wieder! :+++:
Beste Grüße
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Sag´ mal André, mit was für Streamern hast Du gefischt??
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Schöne Bilder, wird bestimmt nen interessanter Thread :+++:
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin,

schöne Bilder und Bericht. Das gleiche gilt auch Sebi.

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Tachooo,
Fazer hat geschrieben:Sag´ mal André, mit was für Streamern hast Du gefischt??

Gefangen haben diese beiden


Pike Flash (Rainbow)




Surf Candy Pike



Danke für die positive Resonanz :+++:
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Danke für die Info :+++:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Flensimann
Ü 90 - Anwärter ;-)
...
Beiträge: 519
Registriert: 18.01.2009, 19:29
Wohnort: Harrislee

Beitrag von Flensimann »

Feine Billers :+++:

Sonnabend fahre ich an den Bolmen nach Schweden. Ich hoffe, ich kann die Fotogalerie dann etwas ergänzen :wink:
never change a running system
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... schöner Bericht & astreine Bilder, Danke schön und Petri !

Mehr davon, außer so Struller wie der von Sebi.... :grin: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Kystefisker hat geschrieben:außer so Struller wie der von Sebi
Am Hecht eines Mannes erkennt man sein Johannes ;)

Schöner Bericht und schöne Bilder! Petri zu den Entenschnäbeln!!

:wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

....mo und ich haben gestern auch noch mal nachgelegt!
ich habe mich diesmal auf die fliege konzentriert,und konnte vier stück bis ü70 cm. drillen....kann man sich echt dran gewöhnen,soviel spass macht das!
mo war wieder mit gummi bewaffnet und drillte sieben stück bis 78cm,dazu gesellte sich noch ein gestreifter von 41cm.
alles in allem lief es etwas zäher wie am letztem donnerstag,was wohl an dem bevorstehenden wetterwechsel lag...oder weil der strohhut und die gummistiefel fehlten?????????
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Na Ihr habt ja echt nen Lauf, bei uns sind die Hechte im Moment echt nen bischen zickig.

Letzte Woche lief es bedeutend besser, einige Fische zwischen 65-90cm und am Samstag einer von 1,09m...................

Ich sach nur; Dran bleiben Männers, bevor das Sommerloch kommt :!:
Antworten