Leidenschaft HECHT!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Mattes36 »

Zwei hübsche Brummer, dickes Petri! Sind die bei Euch immer so auffällig gelb gefärbt?

Gruß, Matthias

P.S.: Irgendwas haut bei Deiner Rute nicht hin, die Ringe sind irgendwie gar nicht in einer Flucht :p :wink: ... selbst gebaut? SGS ist bei Fertigruten ja noch nicht so verbreitet.
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von aik »

Wat für Mauken :o , sehr goil!!! Petri :+++: :+++:
Gruß aik
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
SilverDoc

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von SilverDoc »

Mattes36 hat geschrieben:
P.S.: Irgendwas haut bei Deiner Rute nicht hin, die Ringe sind irgendwie gar nicht in einer Flucht :p :wink: ... selbst gebaut? SGS ist bei Fertigruten ja noch nicht so verbreitet.

Das is so ein Besen von der Firma ILLEX ...... Nix Selbstbau :wink:
Carsten62

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Carsten62 »

sehr geile Fische, Petri :+++:
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Illex »

Danke Jungs für Eure Glückwünsche :wink:

Ja, die Hechte in dem See haben eigentich immer sehr intensive Färbungen :l:

Da hat er Recht der André ;) Ist ne Ashura und eigentlich die einzige Rute die ich kenne, die so gewickelt ist und ich muss sagen, das hat was :lol:

Hab mir am Freitag nochmal neue Gummis geholt, dieses Mal sogar XXXL mit 40 cm, mal schauen, was am Wochenende damit so geht :oops

Gruß Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
SilverDoc

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von SilverDoc »

Illex hat geschrieben:
Hab mir am Freitag nochmal neue Gummis geholt, dieses Mal sogar XXXL mit 40 cm, mal schauen, was am Wochenende damit so geht

Prollkönich.....Mit oder ohne Noppen?..... :lol:
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Illex »

Ohne, bei der Größe braucht man keine Noppen mehr :lol: :grin:
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Benutzeravatar
Megger
...
Beiträge: 290
Registriert: 24.01.2006, 11:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Megger »

... also jeder durchschnittserfolgreiche Hechtangler (ich z.B.) würde jetzt erstmal durchatmen bzw. durchtrinken und drüber philosophieren, was jetzt noch kommen soll. :o Respekt !!! ;) :+++:
Sag mal, kannst Du noch etwas zu deinem "Driften" schreiben (wenn du magst)? Würde mir etwas komisch vorkommen, die Köderführung etwas ... wie soll ich sagen ... l a n g s a m .

:wink:
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Illex »

Naja, die Köderführung ist eigentlich genauso wie immer.
Ich leg das Boot einfach so in den Wind (in der Regel mit 2qm Driftmatte um die Drift zu verzögern) und fisch dann werfend, oder bei stärkerer Drift auch z.T. vertikal in der Abdrift mit meinem Gummifisch ;) Bietet sich aber auf großen Wasserfächen nur an, wenn man einen größeren Bereich intensiver abfischen will, z.B. wie in diesem Fall größere Futterfischansammlungen.

Gruß Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Sebi »

SilverDoc hat geschrieben:Was wird immer gesagt?!?!----André bringt kein Glück!.... :x :lol:
Das kann ich leider so nicht unterschreiben. Wohlmöglich bringst du dir selber kein Glück, hast du schließlich schon des Öfteren bewiesen. :s+5:

@Tristan: Nett, wie immer. :zsch:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Megger
...
Beiträge: 290
Registriert: 24.01.2006, 11:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Megger »

... bin beeindruckt, "Driftmatte" hör ich zum ersten Mal. Aber ansonsten hab ichs verstanden. Dachte, du würdest den Gummifisch driftend nur hinter dir her zuppeln.
Und wie war das Wochenende ohne Noppen ? 8)

:wink:
Benutzeravatar
fischforscher
...
Beiträge: 78
Registriert: 20.03.2006, 15:22
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von fischforscher »

Moin Tristan,

auch von mir dickes Petri zu den beiden Monstern :+++:
Aber sag ma... wenn du jetzt mit 40cm + unterwegs bist... was fischt Du denn sonst für Größen?

TL
Holgi
Wenn nichts geht geht schwarz - und am Ende entscheidet immer der Fisch...
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Illex »

Letztes Wochenende war ich noch nicht los, aber morgen früh, da werd ich wieder ins Boot steigen :l:

Anstatt Driftsack oder -matte kann man auch großformatige Tüten bekannter Möbelhausketten verwenden ;) Und das mit dem Hinterherschleifen funktioniert an manchen Tagen aber tatsächlich.

@ Holgi
Normal sind größen zwischen 20 und 30 cm, mit 40cm probier ich das jetzt auch das erste mal :q: Gummis dieser Größe lassen sich mit ca 300 g aber kaum noch werfen. Aber beim Schleppen im Freiwasser kann da schon mal der eine oder andere Grashecht draufnageln :l:

Gruß Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Fynn_sh »

Der Hecht war ja für mich immer schon ein äußerst interessanter Fisch, mangels Gewässer konnte ich aber leider nie eine "Leidenschaft Hecht" entwickeln ;)
Zwar war länger schonmal geplant, irgendwann mal ein Ruderboot auf irgendeinem See hier in SH zu mieten, durchringen konnte ich mich aber nie.
Daher ist es bisher bei einigen kleinen Hechten geblieben, ob nun als Beifang beim Barsche zocken, oder bem Zander twistern. Mein größter Hecht war dementsprechend nicht mal 70cm, die Stückzahl liegt wohl auch bei maximal 10stk in meinem Leben :roll:

Bis letzte Woche :grin:
Ich stöbere hier also so durchs Forum und finde diesen Thread, sehe Tristan's absolut geilen Meterhechte :l:, gucke auf meinen Kalender und denke mir so "nächsten Freitag haste frei, scheiß drauf, machste einfach".
Also fix mal einen See in meiner Nähe gesucht, Fischer angerufen, Boot gemietet und fest war das Ding. Nach einigen interessanten Gesprächen mit einem Forumsmitglied, bekam ich dann auch schnell per Post 5 vernünftige Hechtwobbler ausgeliehen (Danke dafür nochmal Thomas :+++: ), kaufte mir selber noch ein paar Gummifische, Effzett Blinker und auch einen Wobbler :lol:

Gestern wars dann soweit. Donnerstag noch kurz einen Kollegen angefixt, der mich dann begleiten sollte. Ziel war klar: Endlich mal gezielt (!) einen Hecht fangen :grin:
So waren wir dann um 08:00 in unserem angemieteten Ruderboot und ruderten los, erstmal jeder einen Wobbler hinterhergeschleppt, es passierte soweit aber nichts. Gegen halb 11 haben wir dann angefangen auf Barsche zu zocken, für mein Empfinden sehr erfolgreich. So konnten wir insgesamt ca. 60 Barsche in 2 1/2h ins Boot holen, 20 davon bis Ende 30cm landeten später in der Truhe.
Irgendwas war da doch aber noch? Richtig, ein Hecht sollte noch ins Boot :+++: So fingen wir also erneut an zu schleppen, nach ca. 30min bekam ich dann auch meinen lang ersehnten Biss :l: Nach einem kurzen aber heftigen Drill stand der Fisch dann vor unserem Boot, ich schätze ihn auf Mitte 80cm, also definitiv mein bisher größter. Kescher ins Wasser, Fisch herangezogen und "RUMMS" fliegt mir der Wobbler um die Ohren :x Schei'ßn Dreck :evil:
Ausgestiegen!
Eines wussten wir nun, hier gibts Hechte :grin: Also weiter gehts! Es passierte aber vorerst nichts mehr.

Man ließt ja immer davon, dass die dicken Hechte großteils im Freiwasser stehen, die Kleineren aber eher im Flacheren bzw. in Ufernähe. Also entschieden wir uns einfach mitten auf dem See, über 20m Wassertiefe zu halten und uns treiben zu lassen. Dabei dann mit sämtlichen Ködern werfen und die verschiedenen Wassertiefen abfischen.
Es vergingen keine 15min, da knallte es in meiner Rute, aber so richtig :l: Der Fisch schoss mit einem Affenzahn zum Grund und ich wusste überhaupt nicht wie wir mir geschah. Ich drillte so also vor mich hin, bis ich den Fisch das erste mal an der Oberfläche hatte. Unserer beider Gedanke war einfach nur "Alter Schwede, der ist ja noch größer als der erste" :o
Nach einigen Kescherversuchen lag er dann vor mir im Boot, mein erster gezielt gefangener Hecht :l:
Aber seht einfach selbst, 98cm und dick und rund :l:

Ps: Den Rest des Tages schenke ich mir, außer einem Dauergrinsen hatte ich nichts mehr :lol:
Dateianhänge
IMG_0236.JPG
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von axel f. »

....sehr schön,petri heil.
Morgen früh gehts bei mir auch wieder los,Sachen stehen schon gepackt im Flur!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Antworten