Leidenschaft HECHT!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Olli »

Hi,

beim dritten Versuch hat es endlich geklappt.



Gruß Olli
Dateianhänge
k-IMG_3451.jpg
Gruß Olli
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Cowie »

P E T R I zum ersten Fliegenhecht, Olli :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
südlicht
...
Beiträge: 613
Registriert: 05.02.2006, 22:26
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von südlicht »

Ganz dickes Petri!

Hatte gestern im Altrhein 5 Nachläufer, die die Fliege aber partout nicht wollten.
Habe dann allerdings noch Hechte paarweise umher schwimmen sehen und das Fischen abgebrochen. Scheint, dass sie hier noch anderes im Kopf haben... ;)

Grüße, Eric
"Dear Lord, give me grace to catch a fish so big, that even I, when talking about afterwards, shall have no cause to lie..." altes englisches Anglergebet
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von NautiChris »

Schönes Ding Olli, ab jetzt bist du infiziert :+++:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Polar-Magnus »

Glückwunsch Olli,

der Anfang ist dann also gemacht :+++: .

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Olli »

Hi,

danke für die Petris :wink: :+++: .
Der Fisch war echt hart erarbeitet.Ich habe Blasen an den Händen vom rudern meine Wurfhand ist kraftlos aber nach dem Fisch war alles vergessen :grin: .
Irgendwie läuft es bei mir zur Zeit noch nicht so gut.Ob das an der Fliegenrute liegt kann ich zwar nicht sagen weil ich meine Spinnrute nicht benutzt habe aber ich denke nicht.Normal sind die Hechte hier nicht so heikel.Hatte ausser dem Fisch auch keine Nachläufer oder Fehlbisse.Die Brassen und Rotaugen sind schon ordentlich am laichen.Ich hätte gedacht dieses Jahr geht es ab dem 1. Mai direkt richtig gut los weil der Winter so kurz war.Aber irgendwie ist dies nicht der Fall.Ob die Hechte evt. noch nicht mit dem laichen durch sind?Die letzten Jahre wo der Winter kalt und lang war haben sich die guten Zeiten immer verschoben dort habe ich erst mitte ende Mai gut gefangen.Aber dies Jahr sollte es doch anders sein bei diesem laschem Winter?Die Seerosen sind im Vergleich zu den letzten Jahren auch schon recht weit draussen für diese Jahreszeit.Wie läuft es bei euch zur Zeit habt ihr evt. ähnliche Erfahrungen?



Mfg Olli
Gruß Olli
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Fjorden »

Hallo Olli,
erstmal herzlichen Glückwunsch. Wechsel doch mal die Fliege, weniger Glitzer, eher gedeckter.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Olli »

Hi Fjorden,

danke für die Glückwünsche.
Also bisher habe ich nur 3 Muster probiert an 3 Tagen.Ich muss zugeben das dieses immer neu anknoten beim Fliegenwechsel etwas nervt.Vorallem weil das Stahlvorfach immer kürzer wird und sich die Vorfachlänge ändert bis sie mir zu kurz ist und ich alle neu binden muss.


Bisher habe ich diese Muster hier probiert also überwiegend die 2 mit Beschwerung.
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... &mode=view
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... &mode=view

Dann habe ich noch dieses Muster hier getestet aber das läuft mir zu flach für manche Spots.Da fand ich die beschwerten Muster praktischer diese konnte ich bisher an allen Spots gut fischen.Von flach bis etwas tiefer.
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... &mode=view

Zur Auswahl habe ich noch
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 65#p305240

Ich werde heute Abend mal das unbeschwerte Weißfischmuster intentiver testen das scheint mir noch am gedecktesten von meinen Fliegen zu sein.



Gruß Olli
Gruß Olli
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Fjorden »

Hallo Olli,
die Barschversion ist doch auch prima, ebenso würde ich die Coneheadversin fischen.
Viele Grüße und Erfolg
Fjorden
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Rhöde »

Hecht auf Fliege. STARK :+++: !
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von mario.s »

Mit Fliege am schönsten. :-++:

TL, Mario
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Polar-Magnus »

Hi Olli,

ich weiß nicht, wie's im Detail nun bei euch war, aber bei uns wurde es vom 30.04. zum 01.05.
schlagartig deutlich kälter und regnerisch. Solche Bedingungen sind beim Angeln aus meiner
Erfahrung fast immer kontraproduktiv, und ergo haben wir zu zweit am 01.05. dieses Jahr auch mal komplett
eine Nullrunde geschoben (in Summe ein kleiner Aussteiger und ein Nachläufer bei ca. 60cm).

Da sich die Wetterlage ja nun halbwegs fängt, könnte es nun evtl. wieder besser klappen.

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
FlyHigh
...
Beiträge: 159
Registriert: 08.09.2009, 09:51
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von FlyHigh »

Ich war auch am 2. Mai los. Auch ich konnte ein sehr negatives und zögerliches Beissverhalten beobachten.
Wenn wir Bisse bekommen haben, dann sehr spitz. Konnten auch nur einen 80er Hecht rausholen (sehr knapp gehakt)
und einen grösseren kurzzeitig Haken. Ich schiebe das auch mal auf den Wetterumschwung.

LG
Jan
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Schluchtenjodler »

FlyHigh hat geschrieben:Ich war auch am 2. Mai los. Auch ich konnte ein sehr negatives und zögerliches Beissverhalten beobachten.
Wenn wir Bisse bekommen haben, dann sehr spitz. Konnten auch nur einen 80er Hecht rausholen (sehr knapp gehakt)
und einen grösseren kurzzeitig Haken. Ich schiebe das auch mal auf den Wetterumschwung.

LG
Jan
Bei mir das Selbe. Am 30.04. waren sie noch sehr aktiv und pünktlich zum Ende der Schonzeit am 01.05. ist schlagartig Ruhe :grin:

@Olli: Petri und Glückwunsch zum hart erarbeiteten ersten Fliegenhecht :+++: Auch wenns nicht der Größte ist aber den vergisst du so schnell nicht wieder ;)

Grüße,
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Olli »

Polar-Magnus hat geschrieben:Hi Olli,

ich weiß nicht, wie's im Detail nun bei euch war, aber bei uns wurde es vom 30.04. zum 01.05.
schlagartig deutlich kälter und regnerisch. Solche Bedingungen sind beim Angeln aus meiner
Erfahrung fast immer kontraproduktiv, und ergo haben wir zu zweit am 01.05. dieses Jahr auch mal komplett
eine Nullrunde geschoben (in Summe ein kleiner Aussteiger und ein Nachläufer bei ca. 60cm).

Da sich die Wetterlage ja nun halbwegs fängt, könnte es nun evtl. wieder besser klappen.

Gruß

Ingo :wink:
Hi Ingo,

hier war das Wetter auch ziemlich wechselhaft und es wurde von heute auf morgen kälter.
Heute habe ich mal einen anderen Spot befischt wo ich dies Jahr noch nicht war und es lief direkt besser.
Mal schauen wie es die Tage so läuft.



Gruß Olli
Gruß Olli
Antworten