Obere Möhne 29-04-2011

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Obere Möhne 29-04-2011

Beitrag von Marcel_Karssies »

Obere Möhne gestern, Warscheinlich war ein LKW mit Bachsaiblingen umgekippt und in den Fluss gefallen.
Es gab viel Fisch, nicht so gross wie mann das Früher sah an diesen Fluss aber es hatt spass gemacht.
Nur das Unwetter am ende des Tages war etwas "ungemutlich" vor allem wenn man noch mitten im Fluss stand.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Marcel,
wie immer von dir schöne Fotos. Grundsätzlich bestätigt mich die LKW - Ladung (klasse Humor) in meiner vor 5 Jahren getroffenen Entscheidung nicht mehr in "heimischen" Salmonidengewässern zu fischen. Was die Pächter_innen in Bezug auf Besatz anstellen, hat mit Ökologie und artgerechtem Erhalt nichts zu tun. Da werden meiner Ansicht nach aufgrund von Kartennachfragen (die natürlich auch was fangen wollen) ganze Flüsse und Bäche verhunzt!
Viele Grüße
Fjorden
Midge

Beitrag von Midge »

Hallo Marcel,
danke für den schönen Bericht und die feinen Fotos. Petri zu den Fischen :+++:
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1911
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Fjorden hat geschrieben:...Grundsätzlich bestätigt mich die LKW - Ladung (klasse Humor) in meiner vor 5 Jahren getroffenen Entscheidung nicht mehr in "heimischen" Salmonidengewässern zu fischen. Was die Pächter_innen in Bezug auf Besatz anstellen, hat mit Ökologie und artgerechtem Erhalt nichts zu tun. Da werden meiner Ansicht nach aufgrund von Kartennachfragen (die natürlich auch was fangen wollen) ganze Flüsse und Bäche verhunzt!
Viele Grüße
Fjorden
Das sehe ich genau so!
Bachsaiblinge gehören nicht in unsere Flüsse, und Regenbogenforellen auch nicht! Diese nicht heimischen Fischarten einzusetzten ist Faunenverfälschung und trägt nicht zu einer gesunden Gewässerentwicklung bei!

@Marcel: Trotzdem ein schöner Bericht!

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Antworten