Rotfederchen auf Hares Ear

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Midge

Rotfederchen auf Hares Ear

Beitrag von Midge »

Moin zusammen,
am Wochenende war ich wieder los um die Fliege zu wässern. Ich war an demselben Gewässer an dem ich die Schleie gefangen habe. Also voller Optimismus 'ran an das Wasser, die Hares Ear an das 0,20er Fluovorfach geknüpft (es gibt nämlich auch feine Karpfen in diesem 'Wässerchen') Daher auch meine Klasse 6 Rute in 9'6'' mit einer WF6I weil es auch windig war. Erstmal etwas am Ufer entlanggeschlürt und geschaut ob sich irgendetwas regt im Wasser, aber nichts.... Na ja, dann eben auf Verdacht gefischt. Als erstes wieder links und rechts von einem kleinen Einlauf....aber auch hier nichts. Weiter zu einer Untiefe (Barschberg) aber auch die waren nicht zu sprechen. Blieb wieder das jetzt schon mehr sprießende Seerosenfeld. Fliege zwischen die Blätter gezirkelt und.... jaa Fiisch. Immerhin ein Rotfederchen, was nochmal Größer werden will. Aber seht selbst [img][img]http://img846.imageshack.us/img846/4905/25042011286.jpg[/img]
So sieht das Wässerchen gesamt aus[img][img]http://img806.imageshack.us/img806/227/25042011288.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us[/img]
Die Spuren sind von einem Zander, die es dort auch gibt, aber die müssen noch warten... :grin:[/img]
Antworten