Die Rur - 2011

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Die Rur - 2011

Beitrag von Polar-Magnus »

Hallo Manni,

im ersten Moment dachte ich: Klarer Fall, ist keine Forelle, ist ein kleiner Döbel. Und dann habe
ich bis zum richtigen Bild weiter gescrollt :-p .

Wie Ihr ja inziwschen schön rausgefunden habt, sehen die kleinen Lachsparrs den jungen
Bachforellen ziemlich ähnlich, sie haben eigentlich auch immer die roten Punkte.

Von den Flossen her würde ich die Lachsthese hier durchaus stützen wollen, das
Maulspalte/Augenposition und -größe Verhältnis kann man wegen der punktuellen
Überbelichtung hier nicht so schön sehen.

Ganz entscheidend ist aber die offenbar so gar nicht rote Fettflosse :!: Kleine Bachforellen und
auch Meerforellen weisen die rote Umrandung standardmäßig auf, Lachse nie.

Man kann also ziemlich sicher zu einem kleinen Rurlachs gratulieren, Manni :+++: .

Grüße,

Ingo :wink:

PS: Süße Äschen, wünsche das Beste für eure Bestände.
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Die Rur - 2011

Beitrag von Svensk »

Hey Manni, Glückwunsch zum ersten Lachs ;) Du hast da aber auch ein schööööönes Gewässer :l: Ich freue mich jedes Mal wenn Du neue Fotos einstellst.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Die Rur - 2011

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Manni,
hättest mich als "alten" Bruthauspfleger fragen können. Das war einer ! so sehen die in dem Alter aus.Schöne Querbänder.... :l: :l: :l: Die habe ich schon ausgesetzt :x :x :x :x Und wenn die wieder kommen, dannnnnnnn........
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Die Rur - 2011

Beitrag von Maqua »

Saisonabschluss an der Rur

Verdammt, wo ist die Zeit geblieben???
Schon haben wir wieder Saisonende und das elende Warten beginnt. :cry:

Die letzten Tage habe ich aber noch mal voll ausgenutzt und war in der letzten Woche 4 mal fischen. :oops
Dabei gingen mir wieder schöne Fische ans Band, unter anderem meine grössten Rainbows in diesem Jahr mit knappen 50cm.

Viel schöner war aber der heutige Tag mit herrlich gefärbten Bachforellen.
Was mich wirklich freut, das auf der gesamten Strecke viele 2jährige Äschen vorkommen!
Leider fehlen die älteren Jahrgänge, bis auf sehr wenige Exemplare.

Jetzt hoffe ich das wir einen milden Winter bekommen und die kleinen Äschen im nächsten Frühjahr noch da sind.

Nachfolgend noch ein paar Bilder der letzten Tage.
Dateianhänge
IMG_0049_1.JPG
IMG_0049_1.JPG (523.32 KiB) 4112 mal betrachtet
IMG_3107_1.JPG
IMG_3107_1.JPG (633.34 KiB) 4111 mal betrachtet
IMG_0006_1_1.JPG
IMG_0006_1_1.JPG (472.21 KiB) 4111 mal betrachtet
IMG_0038_1.JPG
IMG_0038_1.JPG (771.09 KiB) 4112 mal betrachtet
IMG_0040_1.JPG
IMG_0040_1.JPG (497.02 KiB) 4112 mal betrachtet
IMG_0028_1_1.JPG
IMG_0028_1_1.JPG (605.59 KiB) 4112 mal betrachtet
IMG_0037_1.JPG
IMG_0037_1.JPG (512.1 KiB) 4112 mal betrachtet
IMG_0036_1.JPG
IMG_0036_1.JPG (678.24 KiB) 4112 mal betrachtet
IMG_0046_1.JPG
IMG_0046_1.JPG (504.49 KiB) 4112 mal betrachtet
IMG_0030_1.JPG
IMG_0030_1.JPG (575.52 KiB) 4112 mal betrachtet
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Rur - 2011

Beitrag von Thomas090883 »

Danke für die tollen Bilder...
Die Bachforellen dort sehen wirklich richtig schön aus...und auch die Regenbogner sieht klasse aus.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Re: Die Rur - 2011

Beitrag von walcha »

bei solchen bildern fällt der saisonabschluß noch schwerer :cry:
TL Andreas
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Die Rur - 2011

Beitrag von Heiländer »

Mensch Manni,
hast doch einen schönen Saisonabschluß gehabt :wink:
Feine Bilder :+++:
Gruß
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Die Rur - 2011

Beitrag von Fazer »

Du hast wirklich ein schönes Gewässer vor der Tür Manni :+++:
Und der Winter geht auch wieder schnell vorbei.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Die Rur - 2011

Beitrag von Polar-Magnus »

Hallo Manni,

ja es ist schon wieder soweit: Es ist "Forell' in Ruh geblasen."

Zum Glück hast Du ja noch eine stabile 8er für die Zeit "danach" ;) .

In freudiger Erwartung Deines 2012 Threads,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Die Rur - 2011

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
aaaaaach, nä wat war dat mal wieder schöööööön...Danke dafür.....Nächstes Jahr gehen wir ja hoffentlich zusammen.gut daran ist ja das du bis dahin nich den Teich leerfischst :lol: :lol: :lol: ...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Die Rur - 2011

Beitrag von Reverend Mefo »

Wunderschöne Bachforellen hast Du da in Szene gesetzt! Gratulation!
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Die Rur - 2011

Beitrag von Maqua »

Polar-Magnus hat geschrieben:
Zum Glück hast Du ja noch eine stabile 8er für die Zeit "danach" ;) .
Ja Ingo, und die wartet eigentlich auf den ersten Hecht!
Leider hab ich in den nächsten Wochen wenig Zeit, so das ich wohl nur sporadisch mal los komme. :cry:
Ich schicke erst mal meinen Kundschafter Nobby ins Käseland, der kann dann schon mal die Hot Spots erkunden. 8)

@Nobby
Wenn du letztes Mal deine Watjacke nicht vergessen hättest, wäre die große Rainbow wohl deine gewesen.
Du Schussel! :lol:
________________________________________________

So, das soll es dann für dieses Jahr gewesen sein von der Rur.
Es war aufgrund der Kormorane, des Wetters und der Wasserstände kein leichtes Jahr, aber trotzdem sehr schön.
Mein Vorhaben, die Nassfliegen mehr einzusetzen, habe ich voll eingehalten.
Eigentlich habe ich zu 90% mit Nassfliegen gefischt und damt deutlich mehr Erfolg gehabt als mit der Nymphe.

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr, dann ist unsere 4-Mann-Truppe komplett im Verein (haben alle an der Wupper gekündigt seit sie einmal an der Rur waren :oops ) und wir werden so manche
gemeinsame Tour machen.
Ich freu mich wenn es euch gefallen hat hier mitzulesen und melde mich dann wieder im April.
Bis dahin.....
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Antworten