Schleie auf Hares ear

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Midge

Schleie auf Hares ear

Beitrag von Midge »

Mohoin zusammen,
war am Freitag mal los an der Aller, seit langem mal wieder zum Fischen. Habe mir meine 9 Fuß Klasse 6 Rute mit Rolle und Intermediate Leine geschnappt, Poly Leader ebenfalls Intermediate und 0.17er Fluo Spitze ca. 30 cm und eine beschwerte Hares Ear Nymphe. Nach 2 erfolglos befischten Stellen kam ich an eine Biegung wo sich schon etwas Schilf zeigte, da muß doch was gehen... So habe ich dann auch die Nymphe mitten in das Schilfgebiet geworfen. Und schööön langsam direkt über den Grund eingezuppelt, 2 Würfe 3 Würfe später ruckelte es dann auch ordentlich in der Rute, nach kurzem, heftigen Drill konnte ich tatsächlich eine Schleie keschern und nach einem Fototermin wieder unbeschadet zurücksetzen..
[img][img]http://img854.imageshack.us/img854/7210/08042011208.jpg[/img]
[/img]
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

...was man nicht so alles fangen kann ... :roll: :wink:

Petri zur schönen Bronzeschuppe! Die wär doch was unter "Galerie - sonstiger Beifang`?
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Heiko

Beitrag von Heiko »

Petri! :+++:
Wann verschlägt es Dich mal wieder gen Norden, wir müssen unbedingt mal wieder zusammen los!

Wir schnacken!
:wink:
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Beitrag von Rollo »

Hallo Midge,
alle Achtung, eine Schleie auf Fliegenrute fängt man nicht alle Tage. Super!!!Und die haben sooo schöne Augen. :l:
Gruß, Rollo
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Respekt Jens :+++:

und ich schliesse mich Heikos Frage an :grin: :wink:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Glückwunsch zur Schleie, Jens, toller Fang!

Ich hatte vor ein paar Jahren beim Angeln auf Weißfische an einem kleinen Fließ mal eine 51cm Schleie auf 'ne 16er Nymphe, an 14er Vorfach und 4er Rute - das war ein toller Drill und einer meiner schönsten Fänge an der Fliegenrute :l:

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... sehr schöner Fisch, Petri Jens und schön zu Lesen das du doch noch ab und an Los gehst mit der Flitze... ;)

Hab's auf Schleien auch schon mal mit der Fliege versucht, die waren auf sowas wie'ner "Futterstraße" unterwegs aber meine Nymphen wollten die nicht und'ne Boiliefliege hatte ich nicht bei... :lol:

Wenn du Schleien fängst dann klappt das doch mit Meerforelle allemal, oder... ?

Groetjes............... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Midge

Beitrag von Midge »

Mohoin zusammen,
danke für die netten Kommentare...
@Heiko und Vossi, die 'Vorarbeit (Genehmigungsverfahren mit meiner Frau sind kurz vor dem Abschluss...) :grin:
@Kyste, na alte Säge, ich kann zwischen den Zeilen lesen... will aber in nächster Zeit an die Küste ;) (neue Hardy Ruten habe ich ja nun :-++: )
Grüßung
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Schöne Diva, Petri :+++:
cozmo
Wieder da
...
Beiträge: 1178
Registriert: 04.01.2007, 19:37
Wohnort: 24114

Beitrag von cozmo »

SilverDoc hat geschrieben:Schöne Diva, Petri :+++:
:q: :q: :q: :q:

Ich kenn die nur als Tinca tinca ;)
Geilomat!!!!!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

:-zoff: Ruhe....Ich nenn´die DIVA :!: ....Die haben mich schon verrückt gemacht....Die sind fast schlimmer als Trutten, nie konnte ich es ihnen recht machen :x :lol:
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

SilverDoc hat geschrieben::-zoff: Ruhe....Ich nenn´die DIVA :!: ....Die haben mich schon verrückt gemacht....Die sind fast schlimmer als Trutten, nie konnte ich es ihnen recht machen :x :lol:
Na, dann versuch Dich doch mal auf unsere sommerlichen längsgestreiften Küstenzicken ... :grin:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Juten Morjen

Lieber Reverend....nun fang du nicht auch noch mit denen an...Ich habe beschlossen, dass es die nur in meinen feuchten Träumen gibt... :grin: :x
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Hübsche Schleie, Glückwunsch :+++: .

Brassen hatte ich ja auch schon an der Nymphe, aber das...

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Antworten