DE 09-04-2011

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

DE 09-04-2011

Beitrag von Marcel_Karssies »

Gestern habe ich noch mal den Vereinsbach besucht und festgestellt der Wasserstand
Sehr niedrig war.
Wir brauchen mal wieder ordentlich Niederschlag hier in der Gegend.

Bild
Bild

Ich konnte viele Kleinfische beobachten und stellte fest das die Hasel aktiv Nahrung von
der oberflache aufnahmen.
Durch das Niedrigwasser hatte ich doch einige Probleme um Fische anwerfen zu können.
Des weiterem schienen die großen Rotaugen wie verschwunden.

Bild
Bild

Bei einer Stromschnelle wo es noch genügend tief war ging dann doch noch was.
Nach ein par verfehlte anbisse konnte ich noch eine schone Regenbogenforelle fangen
die guten wiederstand leistete.
Ein zweites Exemplar bis auch noch auf dem Streamer aber kam vom haken ab.

Bild

Bei weiterer Inspektion des Baches konnte ich feststellen wie niedrig das wasser war,
bei allen tieferen Pools konnte ich den boden sehen.
Es gab noch zwei Forellenattacken und das war es dann.

Bild
Bild

Das war vorerst der letzter besuch am Bach, nächste Woche geht es nach Fyn um Meerforellen nachzustellen.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Danke für die Eindrücke Marcel. :+++:

Bei uns an der Rur haben wir ebenfalls Niedrigwasser.
Viel Erfolg für DK.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Vielen dank, erfolg davon brauchen wir sicher viel :wink:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Frühlingserwachen :+++:

Viel Erfolg auf Fyn und wieder so tolle Bilder :wink:
---------------------------
Bild
Midge

Beitrag von Midge »

feiner Bericht, wie immer Marcel :+++:
Antworten