DE 27-03-2011

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

DE 27-03-2011

Beitrag von Marcel_Karssies »

Es war wieder ein schöner tag heute also zeit um zum Bach zu gehen.
So richtig warm war es morgens früh noch nicht
und die Gerüchte von Besatz waren vielleicht doch nur Gerüchte, es tat sich nicht viel am Wasser.

Bild
Bild

Mit Großer muhe konnte ich noch ein Rotauge auf Blutwurm Nymphe überlisten
aber mit anbissen war nicht viel los.
Es war halt eben noch früh in der natur.
Ein bisschen höhere Temperaturen und vielleicht was Wassernachschub konnte der Bach jetzt wohl gebrauchen.

Bild
Bild
Bild

Die Windrosen war auf jedem fall am blühen, die Sonne schien sodass es sicher keine strafe war um draußen zu sein.
Als letzte stelle befischte ich heute einen Pool wo ich eigentlich immer Rotaugen fangen konnte aber es gab gar keine anbisse.
Letztendlich knotete ich doch noch ein Streamer ans Vorfach und ließ den Streamer unter den Baumwurzeln gleiten.
Zu meiner Überraschung schoss dort gleich eine Bachforelle auf den streamer.
An fast der gleichen stelle konnte ich dann noch zwei stuck haken
wobei einer Vom haken abkam.

Bild
Bild

Ich kann heute wieder ruhig schlafen :D
Benutzeravatar
TankMan
MeFo-Abnuller-des-Jahres-2011
...
Beiträge: 350
Registriert: 28.01.2006, 11:25
Wohnort: NICHT MEHR...nah an der Küste...😔

Beitrag von TankMan »

Hallo Marcel,

toller Bericht und sehr schöne Fotos, die Lust auf Frühling machen!

Cheers
Björn
Semper quorsum - nunquam retrorsum!!
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 519
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

Oh toll - endlich Frühling.
ich werde zu Saisonbeginn am Freitag angreifen 8)
Ganz schöne Foddos - vielen Dank dafür.
HG
Daniel
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Hi Marcel,
Du schreibst: "Ich kann heute wieder ruhig schlafen".
Das könnte ich auch, wenn .... ;)
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Midge

Beitrag von Midge »

Hallo Marcel,
feiner Bericht und feine Fotos.Petri Heil zu den Fischen. Und vielen Dank für den Bericht ;) :+++:
Antworten