Fischen in Flüssen und Seen, um und bei München / Augsburg

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Weste
Einhundertdreißig
...
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2010, 18:57
Wohnort: Bad Segeberg

Fischen in Flüssen und Seen, um und bei München / Augsburg

Beitrag von Weste »

Hat jemand von Euch einen Tipp oder Erfahrung, wenn es zum Fliegenfischen
in die Region um und bei München / Augsburg geht? Es geht mir nicht um einen speziellen Gewässertyp. Sowohl den Inn als auch den Chiemsee z.B. könnte ich mir gut vorstellen mit der Fliege zu befischen.

Wir machen von Mitte bis Ende April eine Tour Richtung Süden Deutschlands, werden ein paar Freunde in Süddeutschland besuchen. Unter anderem werden wir in München und Augsburg vorbeirauschen. Danach sind noch ein paar Tage ausspannen in einer Pension oder Ferienwohnung angedacht. Schön wär's doch, wenn zufällig auch ein feines Wässerchen durch die Nachbarschaft plätschert. :grin:

Für Augsburg habe ich mir schon den Lech vorgenommen.

Habe leider nur eine Klasse 7 mit an Board, feineres Geschirr besitze ich (noch) nicht. Notfalls hab ich die Spinnrute auch noch mit dabei.

Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet und mir einen Reisroutentipp geben könnte.

Gruß, "Anglerweste" Lars
Benutzeravatar
TankMan
MeFo-Abnuller-des-Jahres-2011
...
Beiträge: 350
Registriert: 28.01.2006, 11:25
Wohnort: NICHT MEHR...nah an der Küste...😔

Beitrag von TankMan »

Hi Lars,

in M und Umgebung gibt es viele schöne Gewässer, inklusive der Isar. Sind aber bisweilen nicht billig.
Entweder hier gucken und weiter recherchieren

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 56250.html

oder Achim Stahl fragen - der kennt sich dort aus.

Cheers
Björn
Semper quorsum - nunquam retrorsum!!
Benutzeravatar
Weste
Einhundertdreißig
...
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2010, 18:57
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Weste »

:wink: Moin Björn :wink:

Danke für den Tipp.

Gesagt getan...

LAR$
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


das ist gart nicht so einfach mit den schönen Gewässern. Für die Isar um München herum gibt es keine Gastkarten. Da dürfen nur Vereinsmitglieder fischen.

Ein interessantes Tageskarten-Fliegengewässer ist die Mosach bei Freising. Die ist immer gut mit Forellen besetzt und ist das beste Gewässer, um Karpfen mit der Fliege zu fangen.

Dann gibt das auch eine Menge Baggerseen um München herum. Im Feldmochinger See habe ich schon Hechte und Karpfen mit der Fliege gefangen. Sind teilweise auch Forellen drin. Der Feringasee soll ähnlich besetzt sein.

Für die Amper, nördlich von München gibt es auch Tageskarten. Das ist ebenfalls sehr interessant, mit Altarmen voller Karpfen und einer Flußstrecke mit Forellen, Barben, Döbel, Hechten und Karpfen. Sehr abwechslungsreich!


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Weste
Einhundertdreißig
...
Beiträge: 173
Registriert: 07.11.2010, 18:57
Wohnort: Bad Segeberg

Danke.

Beitrag von Weste »

Danke, Achim!
Ich werd Meldung machen, sollte ich etwas auf die Beine stellen.

Gruß, "Anglerweste" Lars
Antworten