DE 13-03-2011

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

DE 13-03-2011

Beitrag von Marcel_Karssies »

Heute zum ersten mal zum Bach gefahren um mal zu sehen ob es dort irgendwie leben gab.
Ich hatte wenigstens einen Barsch erwartet aber die waren spurlos.
Gegen Abend sah ich Hasel auf Mucken steigen aber meine fliegen
waren wohl etwas zu groß.
Wird noch wohl eine weile dauern bis die fische sich wieder zeigen oder die schwarze Vogel haben alles gefressen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Marcel_Karssies am 14.03.2011, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Freu´ Dich an an der Foto-Ausbeute :+++:
:wink:
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hi MArcel!

Schöne Fotos, danke. :+++:
LG Jan
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Beitrag von marioschreiber »

Beim ersten Bild dachte ich noch "Bach" ist aber schöngeredet ....
Aber dann ... schöne Strecke, schöne Bilder ! :+++:
Bild
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Gernod »

Hallo Marcel,
danke für die Bilder. Ich war am Sonntag auch mal am Bach - hatte eigentlich erwartet, dass bei dem Frühlingswetter (in Südhessen) schon gut was geht. War aber irgendwie noch ziemlich tot das Wasser - ich frage mich, wo die Fische sind (Kormoran war diesen Winter nicht so dramatisch wie die Jahre davor).
Gernod
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Der Bach ist über Große teilen gerade gezogen und das sind die stellen die eine uniforme = untiefe haben, keinen Schutz vor Räuber und fische habe ich dort eigentlich mit Ausnahme von Besatz noch niemals gesehen.

Die naturbelassene stecke im Wald weißt viele tiefere Gumpen und unterspülte baume vor und dort ist meistens mehr leben zu finden.
Es macht Außerdem mehr Spaß weil jede Ecke wieder unterschiedlich ist.
Nicht ohne Grund Düsen mir dort immer die Eisvogel um die Ohren.

Jedenfalls war es mal schon wieder etwas leben im Bach zu sehen.
Werde nächste Woche mal schauen im anderen Bach ob dort noch Rotaugen übrig geblieben sind nach diesem Winter.
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

sehr schöne bilder,danke :+++:
TL Andreas
Midge

Beitrag von Midge »

Hallo Marcel.
naja, wenigstens sind die Bilder doch sehr schön geworden :+++:
Antworten