HaMü 2011

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Thomas KS

HaMü 2011

Beitrag von Thomas KS »

So ein feines Wetterchen heute, da hält´s mich nicht daheim. Unterfischt wie ich bin, habe ich also einen ersten Versuch an unserem Bach gemacht :lol:
Das Wasser ist mega-sichtig und läuft sehr schön zwischen den Inseln....
Jetzt sieht man auch, was das Hochwasser so alles mitgebracht, und vor allem auch: mitgenommen hat.

Treibgut
Bild

Vogelinsel ( Peters Eck ) ;)
Bild

Eiskalt
Bild

Schnur, Watbüx und Fliegen gewässert, keine Flosse gesehen :grin:
Mit Ulf noch bischen aufer Wurfwiese geballert :+++:
Sonne getankt, schön wars :l:
Es fehlt nur noch das obligatorische Bier bei uns´Uwe.....Und Aik hat auch gefehlt heute :oops
Gruß, Thomas.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Danke für die schönen Bilder, Thomas :+++:
Mann, wie freue ich mich schon jetzt auf unser Treffen auf Tanzwerder :l:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Thomas, schön das noch alles da ist nach dem Hochwasser. ;)

Die Bilder machen mich ganz heiß auf unsere Rur, die ich mir morgen mal ansehen werde.

Leider aber ohne Rute, bei uns ist noch Schonzeit.

Da seid ihr mit eurem Mischbestand besser dran.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... sah auch an der Werra Gut aus als ich am Samstag auf der hohen Brücke runter Gesehen habe, schöne Bilder aber auf was wolltest du denn bloß Fischen, hat doch alles noch Schonzeit oder.....?

Aik schrieb doch was das die Bachforellen in HaMü jetzt auch die Schonzeit wie in Hessen haben, also nicht bis zum 15.Februar sondern Mitte März ?

Naja wie auch immer, bei dem Wetter lohnt es sich ja auch mal so raus zu gehen, wenn man nicht gerade mit der Seuche umliegt....


"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Edit wg unten :lol:
Zuletzt geändert von Thomas KS am 26.02.2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Maqua hat geschrieben:
Da seid ihr mit eurem Mischbestand besser dran.
Der Mischbestand ist aber leider noch auswärtig :lol: :lol:
Was solls, schön war´s trotzdem ;)

Micha, jau die sind nun auch geschont, und offen ab 1.4. Wenns jetzt aber 2-3 Wochen lau bleibt, dann kommen die ersten Weißen....
Ist mir auch völlig egal ob die Farios geschont sind....Ich fische ja nicht in nem Salmonidengewässer inner Schonzeit.....Nur aufer Wiese mim Wollfaden werfen, befriedigt mich nicht im geringsten :lol:
Gruß, Thomas.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo Thomas, ich war am Dienstag beruflich in HäMü und hab mich mal umgesehen, das sieht in Natura alles noch viel besser aus als auf euren Bildern. Freue mich schon aufs Binnenlandtreffen :wink:
Benutzeravatar
Fetti
...
Beiträge: 595
Registriert: 15.04.2008, 16:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fetti »

Moin Thomas,

sehr schöne Bilder,ach ja da kribbelt es gleich wieder,meine Güte wieviel tausende Stunden ich als Jugendlicher da abgerissen habe :l:

Muß unbedingt mal wieder mein Geburtsstädchen besuchen :l:

Danke noch mal für die schönen Bilder,ach ja und laßt noch was drin :grin:

TL Claus
Kochen macht Spaß!
Benutzeravatar
Ulf
Flyfishing infected
...
Beiträge: 504
Registriert: 17.09.2009, 09:40
Wohnort: 37077 Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Hallo Thomas,

bei dem Wetter wars doch echt super heute.

Hier noch ein paar Bilder
Dateianhänge
P1020749.JPG
P1020750.JPG
P1020751.JPG
P1020752.JPG
Grüße

Ulf

Catch & Release if you want!

www.goeff.de
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

Hallo leute,

feine bilder in toller landschaft :+++:
macht wirklich lust auch auf die binnenlandsaison.

werde aber aus beruflichen gründen erst ab mitte april die mefos ärgern :l:
und dann mal sehen was in unseren fließgewässern so geht.

HaMü scheint eine reise wert :grin:
TL Andreas
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

walcha hat geschrieben: HaMü scheint eine reise wert :grin:
Stimmt, vor allem wenn wir alle wieder da sind :mrgreen: Guckst Du

@Aik
Willst Du nicht schon mal 'nen Tröt für's Binnenlandtreffen 2011 aufmachen ? :oops
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hi Thomas,
tolle Bilder hast Du gemacht :+++: . Es dauert nicht mehr lange und die Saison ist eröffnet :x . Leider hatte ich gestern keine Zeit, aber es wird bestimmt noch so einige Tage am Wasser geben ;) . Diese verdammte kribbeln, in den Händen............

@Aik
Willst Du nicht schon mal 'nen Tröt für's Binnenlandtreffen 2011 aufmachen ?
Werde mich mal in den nächsten Tagen ran setzen und einen neuen Thread, mit dem Termin etc... für das Binnenlandtreffen 2011 auf machen.
:wink:

Grüße aik
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Beitrag von Jahn »

aik hat geschrieben:Werde mich mal in den nächsten Tagen ran setzen und einen neuen Thread, mit dem Termin etc... für das Binnenlandtreffen 2011 auf machen.
:wink:

Grüße aik
Das hört sich doch ma GUT an.
Freu mich schon...
:wink:
ChristiJahn
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Ulf hat geschrieben:Hallo Thomas,

bei dem Wetter wars doch echt super heute.

Hier noch ein paar Bilder
Schöne Fotos haste gemacht, mein Alter :+++:
Bist ja auch extra inne Baumkrone geklettert für ;) :grin:
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Heute war ich nochmal im Flachwasser spielen :lol:

Der Fulda-Pegel ist ganz unten, das Wetter war ideal um ein wenig zu spotten :l: Immer wieder schön, die Einblicke in das Heim der Schuppenträger.

Bild

Da unten rauscht sie dahin...Oben sieht man gut, wie hoch das Wasser vor wenigen Wochen noch war. Baumbehang an der Uferböschung :o

Bild

Die Vegetation wurde teilweise platt gemacht durch die Fluten. Im Moment sieht es wirklich noch wüst aus.

Bild

Fast überall das gleiche Bild. Wenig Wasser, viel Treibgut ;)

Bild

Aber schöne Ecken gibt es trotzdem, gerade jetzt :l:

Bild

Gruß, Thomas.
Antworten