Alte Lieberostet nicht

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

cojote hat geschrieben:
Warst Du eigentlich schonmal am Fischpass Obermaubach mit der Panoramascheibe Manni??? Würde mich mal interressieren, ob man da was spannendes sieht...

Cojote
Nein, ich war noch nicht da, werde das aber garantiert noch nachholen.

Bei der letzen E-Kontrollbefischung der Fischtreppe, wurden dort mehr als 250 Fische gefangen, also wird die Treppe gut angenommen.
Dann wird wohl auch des öfteren hinter der Scheibe was zu sehen sein.
Ich werde mir das jetzt in der Schonzeit mal ansehen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Ich war heute mal an der Panoramascheibe der Fischtreppe.

Die Scheibe war leider voller Algen und das Wasser extrem trübe vom Hochwasser. Sichttiefe höchstens 5 cm.

Das Wasser reicht nur bis zur Hälfte der Scheibe, und damit ich nicht völlig vergebens dort war, sprang plötzlich eine ca 25er Forelle im Bereich der Scheibe aus dem Wasser. :o

Es scheint also genug Fisch in der Treppe zu sein.

Wenn das Wasser wieder klar wird und mal jemand auf die Idee kommt die Scheibe zu putzen, wird man dort das ein oder andere Fischlein ansehen können.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3516
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

..und ich wollte heute doch nochmal Lachse springen sehen, was bei Hochwasser ja eigentlich gut klappt.

Als ich allerdings am Siegwehr ankam sah ich braune Massen, der Fluss steht deutlich über den Ufern, riesige Baumstämme trieben stromab. Bei diesem Strömungsdruck geht garantiert kein Lachs übers Wehr. Leider Kamera auch im Auto vergessen.

Bis bald :wink:

Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten