Die zweit schönste Jahreszeit in Hann. Münden

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Die zweit schönste Jahreszeit in Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo zusammen,
gemeinsam mit Malte, Stefan und ich trafen wir uns gestern um 9 Uhr in Hann. Münden. Was für ein schöner Tag am Wasser :l: . Aber nun kurz einen kleinen Einblick vom gestrigen Tag.
Als wir uns angezogen hatten, fingen wir gemeinsam auf dem Campingplatz vor der Fuldaschleuse an. Dort hatte ich mit meiner Jugendgruppe letzten Mittwoch sehr viele Barsche erwischt und gestern ließen sie auch nicht lange auf sich warten.
Von dort aus ging es weiter auf die andere Seite des Campingplatzes, wo es an manchen Ecken diese Jahr super zum Bachforellenfischen gewesen ist :oops .......
Also kurz den Jungs gezeigt, wo es top ist und es dauerte auch nicht lange bis die ersten Bachforellen zuschnappten.
Nach dieser Tour entschlossen wir uns etwas Essen zu gehen und wo geht man Samstagmittag bei uns in Hann. Münden hin, na klar zu Karlchen auf den Markt. Seine Currywurst ist echt der Wahnsinn :-++: .
Nach dieser leckeren Aktion ging es weiter auf dem Tanzwerder, wo Malte noch eine wirklich gute Bachforelle verloren hat.
In den Abenstunden versuchte es Malte noch am Weserstein. Leider hat er nicht diesen riesen Brocken erwischt, der dort gestern seine Beutezüge machte :o :o
Zum Abschluß noch ein paar Bilder.
Grüße Aik
Dateianhänge
P1050820 (Medium).JPG
P1050820 (Medium).JPG (67.27 KiB) 5623 mal betrachtet
P1050818 (Medium).JPG
P1050812 (Medium).JPG
P1050812 (Medium).JPG (70.38 KiB) 5623 mal betrachtet
P1050809 (Medium).JPG
P1050806 (Medium).JPG
P1050805 (Medium).JPG
P1050802 (Medium).JPG
P1050801 (Medium).JPG
P1050797 (Medium).JPG
P1050796 (Medium).JPG
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Hallo Aik,
danke für ein paar Info´s zu Eurem kurzen Tagestrip.
Nicht nicht nur das es ein wenig trockener bei Euch aussah,
als bei uns hier an der Küste.....nein,
auch das es wieder in der Wunde piekt...
ich denke es wird bei uns wohl doch erst Pfingsten wieder was.
Und nachdem man weiß, das Malte das Monster noch drinnen lies,
umso größer ist jetzt schon die Freude dann wieder vor Ort zu sein.

....schöne Strecke :l:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo Sven,
Danke. Wir hatten hier auch sehr viele Tage mit richtigem Mistwetter. Nun endlich paßt es auch wieder bei uns mit dem Wasserstand, na mal gucken was die Tage noch passiert ;) . Nächstes Jahr Pfingsten wird mit Sicherheit auch wie in diesem Jahr wieder Klasse und freue mich jetzt schon auf Euren Besuch. :wink:
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Aik, da habt ihr ja nen netten Tag gehabt :+++:
Ich war heute mal für 3 Stündchen.... Die Forellen waren ja in Höchstform ;)
Gruß, Thomas.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Uiiiii, wie gemein ist das denn jetzt :cry:
Schöne Bilder, Aik. Du glaubst gar nicht wie ich mich auf nächstes Pfingsten freue nachdem unsere geplante Tour an Deinen "Spielplatz" im wahrsten Sinne des Wortes in's Wasser fiel. Laß für's nächste Binnenlandtreffen noch ein paar Fische drin ;)
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo Anders,
wir sehen uns bestimmt dieses Jahr nochmal und dann bringe ich Dir etwas feines mit :oops ....
Grüße aik
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

:grin: Au ja, bitte :x :x
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Heute waren Stefan, Thomas und ich wieder in HMÜ unterwegs und erlebten eine fantastische Fischerei am Wasser. Den ersten Fisch den ich heute am Band hatte war eine wunderschöne ca. 30-35cm Bachforelle auf Trockenfliege.Stefan legte nach mit einem kampfstarken Rapfen, hej Stafan der Drill sah echt gut aus.
Ich selber hatte ebenfalls mit Popper einen guten Rapfen der extrem agressiv den Popper nahm und einen super Drill hinlegte. So genug geschrieben seht selbst.........
Grüße aik
Dateianhänge
P1050873 (Medium).JPG
P1050868 (Medium).JPG
P1050867 (Medium).JPG
P1050865 (Medium).JPG
P1050864 (Medium).JPG
P1050853 (Medium).JPG
Zuletzt geändert von aik am 22.09.2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1240
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Beitrag von Norbert »

Hallo

Ihr sollt doch unsere Pfingstfische in ruhe lassen 8)

Gruß Norbert :wink:
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Moin Robert :wink: ,
gebe mir größte Mühe :oops :grin: , aber in der letzten Zeit ist hier wieder richtig gut. Ein schöner Ausgleich zum Mefo fischen, wobei ich jetzt auch wieder gerne oben währe :roll: .
Grüße
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

....und ich wäre gerne unten bei Euch :cry:
Feine Bilder, Aik :+++:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hey Aik,

schicke Bilder, ach ja, am Fluss wohnen hat auch was. :l: :+++:

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

janw hat geschrieben: schicke Bilder, ach ja, am Fluss wohnen hat auch was. :l: :+++:
wohnst du doch :wink: dichter geht ja wohl nicht :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Heut Morgen noch schnell mein Belly in Bus gepackt, habe gestern einen heißen Tip bekommen wo die Rapfen richtig in Fahrt sind :oops.
Mehr dazu heute Abend 8)
Grüße aik
Ich sehe gar keine Möwen.......
Garantie ist nicht gleich Garantie......
Benutzeravatar
Der_Malte
...
Beiträge: 2647
Registriert: 10.11.2007, 09:01
Wohnort: Wiedensahl

Beitrag von Der_Malte »

Oh ich seh den Bericht ja erst jetzt.

Jaaaa, war wirklich schön dort und den Brocken am Weserstein hätte ich wirklich gerne erwischt :D

Die nächste Chance kommt bestimmt
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
Antworten