Leidenschaft BARSCH!!!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Tang-Loppe »

Moin!

Petri zu den Prachtburschen!

Bei mir läuft es im Moment eher bescheiden, zumindest was die großen angeht.
Bin alle drei bis vier Tage mal für ein-zwei Stündchen bei mir am nahegelegenen Vereinssee.
Dort stehen die Barsche schon seit drei Wochen auf 10m und tiefer. Sind schwer zu finden und dann auch noch übelst zickig.
Im Schnitt sind se zwischen 15 -25 cm. In richtig dicker ist mir letzte Woche direkt vorm Boot ausgestiegen.
Daran hab immer noch schwer zu knacken. :cry:

Gruß, TOBIs
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...boah ist dat kalt draussen...komme gerade vom vereinssee und kann diesen schön gestreiften vorzeigen...er biss auf drop-shot mit einem 7cm slendry shad in grün weiss...einen weitaus grösseren verfolger hatte ich noch beim einholen,leider wollte er nicht so richtig!
der barsch schwimmt wieder, und morgen hol ich mir den grossen :grin:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

axel f. hat geschrieben:..., und morgen hol ich mir den grossen :grin:
geht nicht, hast morgen nen Übergabetermin :+p

Feines Streifentier, sollten morgen mal ein Pläuschchen halten ;)
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Hey Axel,

zunächst:"Petri Heil!" :wink:

Das mit den dicken Nachläufern ist mir auch schon oft passiert. Die "Kleinen" sind oftmals schneller und dem Angler bleibt jedoch das Wissen, dass es in diesem Gewässer auch "DIGGE" gibt ;)
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

Popeye hat geschrieben:
axel f. hat geschrieben:..., und morgen hol ich mir den grossen :grin:
geht nicht, hast morgen nen Übergabetermin :+p

Feines Streifentier, sollten morgen mal ein Pläuschchen halten ;)
ähh,also heute?!...übergabetermin ist sehr gut :+++: und pläuschchen bin ich auch für!
bis später........
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi,

auch hier noch kein Posting in 2011, das schleift aber ganz schön ;) ... dann mache ich mal den Anfang mit dem ersten schönen Barsch dieses Jahr :wink:

Gruß, Matthias
Dateianhänge
Barsch_35cm.jpg
Barsch_35cm.jpg (28.91 KiB) 5801 mal betrachtet
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin Mattes,

Flossenfarbe "Weinrot"... :l:

Sieht man auch nicht so oft. Hübsch...

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
walcha
...
Beiträge: 281
Registriert: 29.09.2008, 17:34

Beitrag von walcha »

Hallo Matthias
feiner Fisch :+++:
TL Andreas
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi,

heute blieb wieder ein hübscher hängen - im Winter sehen die Stachelritter echt am schönsten aus :l:

Gruß, Matthias

--
Dateianhänge
118_6622.JPG
118_6622.JPG (53.7 KiB) 5688 mal betrachtet
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....-im Winter sehen die Stachelritter echt am schönsten aus :l:
... ohne Frage einer der schönsten Süßwasserfische, nicht nur wegen der herrlichen Farben !

Nur noch'ne rein informative Frage, habt ihr da am Wasser kein Verbot während der Schonzeit von Hecht u./o. Zander mit jeglichen Kunstködern zu Fischen...?

Nicht falsch Verstehen, ich kenne nur kaum noch ein Gewässer in dem man ab Beginn der Hechtschonzeit (... meist den Zander dann bis 01.06. gleich mit Eingeschlossen ! ) noch mit Kunstködern fischen darf.

Würde mich echt Interessieren.............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hey,

kein Thema, das erkläre ich Dir gerne ;) ... in BRB darf ganzjährig mit Kunstködern gefischt werden, es müssen nur die artenspezifischen Schonzeiten berücksichtigt werden (Hecht 01.02.-31.03., Zander 01.04-31.05., Rapfen 01.04.-30.06.). Barsch hat keine Schonzeit, durfte aber trotzdem wieder schwimmen ;)

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... ihr Glücklichen, bei solchen Bestimmungen muß man nicht Notgedrungen fast 4 Monate warten bis man wieder mal mit Kunstköder los darf !

Und das nur weil sich Etliche wie immer nicht an geltende Regeln halten, ist aber'n anderes Thema....!

Danke für die Info's............. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hi,
Kystefisker hat geschrieben:Und das nur weil sich Etliche wie immer nicht an geltende Regeln halten, ist aber'n anderes Thema....!
ja, auch bei uns gehen die Meinungen zu der Regelung auseinander. Man könnte die Regelung natürlich ausnutzen und auch Fischarten in der Schonzeit gezielt beangeln und zurücksetzen, aber in meinem Umfeld gehen alle verantwortungsbewußt damit um ... bis April stehen die Jerk- und schweren Streamerruten in der Ecke und ab April dann die Zanderruten :+++:

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11355
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... ja eben dieses eine Wort "Verantwortungsbewußt", gibt es leider in vielen Sprachen anscheindend nicht und dann ist das Gejammer groß wenn die entsprechenden Reaktionen auf diverse Fehlverhalten folgen !

Aber hier geht's um Barsche, ich hab noch einen kleineren See an dem die "alten" Bestimmungen noch Gelten, dort muß ich das wohl auch noch mal auf Barsche versuchen...!

Trotzdem Danke für dein Feedback................. "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Nun auch von mir mal zwei Schöne Ü30 Fische :)
Bild

Tolles Wetter! Der Sommer kann kommen!

Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Antworten