Leidenschaft BARSCH!!!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Schöner Fisch :) aber an der Präsentation müssen wir noch arbeiten :)

Gruß Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Schöner Moppel, Crischan, aber Erik hat nicht ganz Unrecht ;)

Ich habe heute das erste Mal dieses Jahr das Belly Boat an einem kleinen Waldsee gewässert und konnte neben 11 Hechten auch 8 schöne Barsche fangen, dazu kamen noch ein paar Anfasser und Aussteiger. Anbei mal ein Foto vom größten Stachelritter des Tages.

Viele Grüße, Matthias
Dateianhänge
118_6627.JPG
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Schöner Fisch... Aber auch ein schönes Röllchen :)
Ist die Rute ein Eigenbau? Der Griff ist schön kurz...


Gruß Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Danke, Erik :wink: ... die Rute ist kein Eigenbau, die ist perfekt so wie sie ist, da hätte ich nichts besser machen können (Major Craft Corkish CKS-622ML).

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

...stelle das hier mal bei leidenschaft barsch rein....
also:gestern haben mein freund mo und ich mal wieder einen unserer grossen seen in schleswig holstein besucht.


was an diesem tag mit den hechten los gewesen ist ,war schon ein bisschen unheimlich.......der esox war in bester beisslaune,so das wir bis zum abend 30 stück zum landgang überreden konnten.....
das heisst überreden brauchte man sie gar nicht:egal welchen berg oder kante wir ansteuerten,die hechte bissen auf ansage.
das artete zum teil soweit aus das wir teilweise doppeldrillend im boot standen.
die fische schossen zum teil zu zweit hinter unseren ködern her und durchbrachen mitunter brutal die wasseroberfläche.
die grösse betrug zwischen 55cm und 80cm,wobei ein fisch von geschätzten1.10m. meinen 18cm. lunker city beim herrausheben leider nur knapp verfehlte.....
gefischt haben wir mit mit wobblern und gummishads....wobei sie unter letzteren ziemlich aufgeräumt haben.
barsch war sehr wenig,wenn aber gross bis 41cm.
alles in allem ein tag an den man sich noch lange zurückerinnern wird....einfach geil!

hier noch eine bitte an alle leser:bitte keine bemerkungen über die kopfbedeckung von mo.,ich konnte ihn nicht davon abhalten das ding den ganzen tag zu tragen....da er aber immer sehr schnell sonnenbrand geplagt ist,bestand er auf seinen hut.(er sagte sogar, die ganze beissorgie lag einzig und allein nur an seiner strohmütze..... ;) )
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri Axel, das war wohl ein echt besonderer Tag. :+++:

Und der Hut ist zünftig und cool, ebenso wie das Captainsdinner mit dem schmuddeligen Gummistiefel. :lol:

Hatte letztens auch so ein geflochtenes Deckelchen auf, war am Überlegen sowas bei der sommerlichen Meeräschenpirsch kleidsam zu entdecken, aber die hatten glücklicherweise einen Spiegel da...die Multen sind ja oft so schreckhaft. :lol:
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Man,man, man Ihr Zwei....
so langsam wirds mir unheimlich mit Euch :o
Egal wo ihr die Köder wässert, es geht immer was.

Vielen Dank für den bebilderten und schönen Bericht vom T-See.
Und Mo, ich finde so ein MoJoStrohhut,
würde mir vieeeeeel besser stehen :oops

Hier auch nochmal, echt tolle Fische :!:
Petri dazu.

PS: Axel, heut hol ich mir das Krokodil :p
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
ich hatte einen schönen 35 + Barsch auf Black Magnus in der Ostsee auf Mön. Da habe ich aber Augen gemacht. Dachte, prima, endlich eine MF, komisch, macht ja fast nichts, bis ich meinen Augen nicht traute. Ein Hafen war in der Nähe..und die Barsche doch anscheinend manchmal ganz nah am Silber.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

@ popeye:wieso T-See???du sollst doch nicht alles verraten :grin: ,einigen wir uns auf den C-See???
ist egal,der ostsee war es diesmal jedenfalls nicht!
sonntag bin ich auf jeden fall dabei!

@ ostseesilber:
die gummistiefel sind echte allrounder und hatten ihren letzten einsatz auf´m hurricane-festival....ich finde strohhut und gummiletten sollte jeder ernsthafte hechtangler tragen :lol:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Feine Fische, die Ihr da gefangen habt :+++:
Das nennt man denn wohl einen rundum gelungenen Tag auf einem sehr schönen See.
Vielen Dank für den Bericht.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hut ab :+++: das nenn ich mal nen gelungendes Angeln.

Gummiletten hab ich auch, aber der Hut fehlt mir noch............wahrscheinlich hab ich deshalb bis jetzt nur 40 Hechte seit Jahresanfang :-q:
Benutzeravatar
lennie_small
...
Beiträge: 45
Registriert: 25.03.2011, 16:32
Wohnort: Hannover

Beitrag von lennie_small »

Petri Euch beiden,

die berühmten beissgeilen Maihechte scheinen sich bei Euch ja gestapelt zu haben.

Bin gestern das erste Mal wieder los gewesen nach meiner Schneiderwoche auf Helnaes.

Die Leine und nach zwei Stunden dann nen größeren See habe ich hier mit Spinner und Oberflächenwobbler nach Hecht und Barsch im Flachwasser abgesucht.

Nachdem am See der erste Barsch von 26 cm und mikrigen 300 g am Haken war dachte ich, jetzt gehts los aber es blieb der Fisch des Tages. Barsche gesehen habe ich viele. Teilweise auch welche in der Größe meines bereits Gefangenen aber auch nach vorsichtigem Anpirschen und gezieltem Abfischen von Seerosen und Krautfeldern an der Uferkante, konnte ich keinen weiteren Fisch mehr ergattern.

Nächstes Wochenende werden dann weitere Genossen für den jetzt im Eisfach befindlichen gesucht, damit es mal für ne gescheite Portion Filets vom Flussbarsch langt.

Viele Grüße


Torsten
Forza SGE!
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.
Carsten62 hat geschrieben:Gummiletten hab ich auch, aber der Hut fehlt mir noch............wahrscheinlich hab ich deshalb bis jetzt nur 40 Hechte seit Jahresanfang :-q:
LÜGE :!: Ich habe sogar ein Beweisfoto, dass Du so einen Hut hast :grin: .
Das erspare ich uns hier aber.

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

:o habe ich :q: ..............dafür hab ich Samstag gemetert :p
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Hast Du :!:

Glückwunsch, wurde ja auch Zeit :+++: .
Ich sage ja, ist bei der Fischfrequenz nur eine Zeitfrage.

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Antworten