Leidenschaft BARSCH!!!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Was bitte ist den der blaue Abel? Ich hab mal gehört, dass es in der Orther Bucht auch welche geben soll, hab es aber selbst noch nie ausprobiert. In der ersten November Woche bin ich noch mal oben und dann werd ich es auf jeden Fall versuchen. Ne andere Alternative sind wohl die Rügener Bodden. Anbei mal 2 von 4 aus der letzten Woche.( Leider nur schlechte Handyqualität)
Dateianhänge
Barsche.jpg
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Moin,

war heute spontan am See und konnte einen 40iger Barsch zum Landgang überreden ! Die Herbstsaison ist eröffnet...

Gruss,
Lars
Dateianhänge
40iger Stachelritter.jpg
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Schöner Fisch! So einen hätte ich auch gern! Hoffe insgeheim, dass die sich wieder stärker in der Ostsee aufhalten. Petri!
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Absolut GEILER Fisch!!!
Gemessen?

Gruß
B
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Moin :wink:
Schöner Fisch(e) :+++:
Jetzt habt Ihr mich heiß gemacht.
Gruß Günter
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

Ich hab in letzter Zeit auch mal auf Barsch gefischt. 47cm war der Größte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
cast your way
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Ein Traumfisch!

Einfach nur gut! So ein Ü40 Barsch an einer nicht zu schweren Rute (Fliege ider Spin) macht richtig Laune!

Glückwunsch zum tollen Fang!

lg Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Petri zu den schönen Barschen. Prächtige Fische :+++:
Aber mit der Fliegenflitze wär´s noch cooler gewesen :grin:
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Heiko

Beitrag von Heiko »

Petri zu den Stachelrittern! Wirklich schöne Fische und über 40cm fängt man ja auch nicht jeden Tag :+++:

Wenn Du bei den jetzigen Temperaturen schon Handschuhe trägst, was trägst Du dann erst wenn es mal kalt wird??? :q: :lol:


:wink:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Schipper hat geschrieben:Wenn Du bei den jetzigen Temperaturen schon Handschuhe trägst, was trägst Du dann erst wenn es mal kalt wird???:
Hey.....das ist ein Kollege aus Flensburg.....da ist es im Schnitt ca. 2 Grad kälter als in Hamburg.......und ich denke, dass man da Handschuhe im Oktober schon tolerieren kann :lol: :lol: :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

An dem Tag waren 5-6BFT Nord und 3 Grad, da musste ich die Teile mal testen. Sind echt super...
cast your way
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Schöner Thread und Petri Heil an alle Fänger!

@kindofwildboy: Schicke Barsche und tolle Fotos :+++: ... aber mit der Spinnrute und nicht mit der Baitcaster? :-q: ;)

Ich hatte dieses Jahr noch nicht das Glück, einen ü40er zu erwischen ... anbei mal ein schicker 37er aus'm September.

Gruß, Matthias
--

Bild
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

Unter 1/2 oz immer mit der Spinnrute. Alles andere ist Kinderkram :+++:

Schöner Barsch !
cast your way
Benutzeravatar
JanFargau
...
Beiträge: 31
Registriert: 06.10.2010, 18:23
Wohnort: Fargau

Beitrag von JanFargau »

Moin an alle,
ich hatte dieses Frühjahr ganz besonders viel glück auf Stachelritter..
Bin mit dem Boot durch zufall mitten in einen raubenen Schwarm geraten und konnte mit meinem acht jährigen Neffen in eineinhalb stunden ---76--- Barsche fangen, durchschnitt war um die 25-30cm der größte hatte 47cm...
Kein Scheiß

Petri
Jan

PS. Wir haben alle zurück gesetzt.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Moin,

Petri Heil, Jan, das war ja 'ne echte Sternstunde, von der wohl jeder Barschangler träumt :roll: ... ich finde es auch super, daß Ihr zurückgesetzt habt :+++: ... wobei man bei der Fangmenge auch einige zum Essen einladen kann. Wenn ich mal ein paar Barsche mitnehme, dann eher die kleineren/mittleren von 25 bis kurz über 30cm, die größeren gehen alle zurück (wenn sie nicht bluten).
kindofwildboy hat geschrieben:Unter 1/2 oz immer mit der Spinnrute. Alles andere ist Kinderkram :+++:
Barschangeln sowieso :roll: ... von den BigBait Hechtanglern kommen dann gerne auch mal Sprüche wie "Barschangeln macht Schwabbelärmchen" oder "Barsche/Zander sind auch nur Hechtfutter" ;) ... ein Kumpel von mir (der nur mit Jerkbaits fischt) meinte letztens zu meiner Barschkombo mit der 1000er Fireblood "Krass, sooo kleine Rollen gibt es?!" :oops :grin:

Aber ich finde den Trend, alles und jeden Köder mit der BC zu fischen auch etwas albern. Wobei ich schon erstaunt war, wie einfach und weit sich z.B. ein 61er Squirrel mit der Kombo eines Freundes von mir werfen läßt (MC Arrival 63ML + 51er Core). Ich finde es ab 76/79er Sqirrel ganz angenehm mit meiner Kombo, darunter ist es recht mühsam (67er geht gerade noch so) und bringt mir keine Vorteile (nehme dann auch lieber die Spinne).

Sonntag haben wir festgestellt, daß die Barsche bei uns schon teilweise im Tiefen stehen, wir haben ganz gut an der mit 11m tiefsten Ecke des Sees gefangen. Im flachen Wasser ging gar nichts, obwohl ein Freund vorher beim Tauchen einen Trupp großer Barsche an einem versunkenen Baum gesehen hat. Die Zicken haben überhaupt nicht auf unsere Köder reagiert :+p ... wie läuft's bei Euch?

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Antworten