Ich sach doch, der fängt!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Ich sach doch, der fängt!

Beitrag von Illex »

Nabend zusammen :wink:

Hier mal ne kleine Story zwischen den Trutten ;)


Da an der Küste ja momentan noch etwas Flaute herrscht und Süwasserraubfische ja eigentlich meine zweite Leidenschaft sind, hatten nen Kollege und ich uns mal eben überlegt am Wochenende auf den Wittensee zu fahren. Also setzte er sich tatsächlich in die Bimmerlbahn und fuhr gen Norden, wo es Fische gibt :lol:

Nur da war es wieder, eins meiner Lieblingsprobleme... Alle Boote wech...
Also sollte es zum Bistensee gehen, die ham immer Boote, so meine Gedanken... Ja, nur nicht am Samstag, da war Angelveranstalung von die Campers... Was nun?? Eider? mhhh... Weißfisch??? Nöööö....

Mooooment, der Fischer hat mir doch nen Namen von nem Bauern mit Boot gegeben :q: Wie war der noch? Ahh ja! Auskunft, verbinden lassen...und Boot bekommen :grin:

Also nichts wie los, auftackeln!

Schon auf der Fahrt zum ersten Spot kamen die ersten Barsche ins Boot :+++: Und dann ließen wir uns notgedrungen, da der Anker nicht ganz so genial war :oops , die Kanten runter driften. Ich fing auch sehr kontinuierlich schöne Barsche mit der leichen DropShot Rute, wärend mein Kollege leider leer ausging. Also zeigte ich ihm nen Gummifisch, den er mal nehmen sollte. In der nächsten Drift aber bekam er wieder keinen Biss wärend ich fing und wollte den Gummi wechseln.
Was jetzt kommt, kann ich eigentlich recht gut und übertrifft alles an Dreistigkeit, was ich bisher an den Tag gelegt hatte :lol: :grin: Neben André in Wasser latschen, fragen ob was läuft und wärend die Antwort "Nein" kommt den ersten Fisch drillen geht ja noch :oops

Ich war aber der Meinung der Gummifisch fängt, also: "Gib mal her ich zeig dir das ;) !"
"Na das will ich sehen! :lol: "
Ich warf, der Gummi kam am Grund auf, ich zupfte drei vier mal, bekam nen Biss, schlug ins Leere und dann war der Besen plötzlich doch krumm :oops
Unser beider Gesichtsausdruck muss wohl unbeschreiblich gewesen sein. Und es war kein Barsch! Niklas war platt...

Nach langem Hin und Her in der starken Abdrift und an der leichten Rute, kam der Fisch nach oben und ich konnte das hübsche Hechtlein ins Boot heben :grin:
"Ich sach doch der Fängt!!!" :p


Unser erster Gedanke: "sauber gehakt! und der zweite: "der könnte....
...ja er hat! Exakt 1m zeigte der Gliedermaßstab :x :l:



Dann bekamen wir das Boot da zum stehen wo wir es wollten und Niklas holte auf, etliche Barsche kamen nach oben, herrlich gezeichnete Fische :l: Einige mussten natürlich mitkommen, Barschfilet wollte sich keiner entgehen lassen :lol:

Dann legte er noch mit nem 65er Hecht nach.

Und ganz zum Schluss erwischte ich noch einen netten Hecht von knapp 80cm, der nicht so wollte wie ich und mir, ich hatte es wohl mal verdient :lol: , den Daumen von oben nach unten aufschlitzte... doof gelaufen :oops

Ich hätte morgens noch schwören können, ich muss mit Niklas zum Stippen fahren...aber dann wurde ja alles gut, zwar sehr schaukelig aber gut :lol:
Also wer neben den Mefos auch mal schön Hechte und Barsche fangen möchte, dem kann ich den Wittensee echt empfehlen ;)

Schönen Abend noch :wink:
Dateianhänge
k.Wittensee mit Niklas, 21.08. 061.jpg
k.Wittensee mit Niklas, 21.08. 061.jpg (44.22 KiB) 3876 mal betrachtet
k.Wittensee mit Niklas, 21.08. 052.1.jpg
k.Wittensee mit Niklas, 21.08. 052.1.jpg (56.99 KiB) 3876 mal betrachtet
k.Wittensee mit Niklas, 21.08. 042.jpg
k.Wittensee mit Niklas, 21.08. 042.jpg (54.86 KiB) 3876 mal betrachtet
k.Wittensee mit Niklas, 21.08. 033.jpg
k.Wittensee mit Niklas, 21.08. 033.jpg (41.44 KiB) 3876 mal betrachtet
k.Wittensee mit Niklas, 21.08. 012.jpg
k.Wittensee mit Niklas, 21.08. 012.jpg (43.71 KiB) 3876 mal betrachtet
k.Wittensee mit Niklas, 21.08. 015.jpg
k.Wittensee mit Niklas, 21.08. 015.jpg (40.33 KiB) 3876 mal betrachtet
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Danke für die schöne Story vom Wittensee, und Euch beiden Petri zu den Fischen! :D
Eine Nahaufnahme vom Daumen hätte noch gefehlt... :lol: Hakenlösen kann beim Hecht schon mal recht heikel sein.

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Petri Honey :l: :+++:

....Und diese Geschichte da mit dem "Geht was? Nö?...Drill..." ...hätteste dir sparen können, is ja peinlich sowas :lol:
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Klasse Story! Digges Petri und besten Dank! :+++:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin Illex,

schöne Bilder und Bericht. Petri zu den Fischen. :+++:

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!!

Schöne Story, schöne Dinger --- Petri!!
DANKE!!! :+++:
TL
Ralph
Oliver

Beitrag von Oliver »

Nach dem ganzen Multengezicke
sind das doch mal feine Fische :+++:
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Schönen Tag gehabt . :+++: Petri :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Schöne Geschichte, tolle Fische und schicke Fotos!

Petri Heil zum Meter :+++:

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

Danke Männers :+++:

Freut mich, dass es Euch gefällt ;)

Ab nächster Woche wird aufgerüstet für die nächste Tour :oops

Gruß Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Benutzeravatar
Nordmann Zenyth
Outlaw
...
Beiträge: 211
Registriert: 05.04.2010, 07:16
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Nordmann Zenyth »

Super Fische und toller Bericht!!!!

Dickes Petri!

Erwarten schon den nächsten Bericht von der neuen angesagten Tour..... :+++:
LG & TL Nordmann :wink:

Die Fliege muß dem Fisch gefallen...!
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

Danke Tristan :+++:
schöner Bericht und tolle Foto´s.
Habt bestimmt ne menge Spaß gehabt.
Gruß
Henning
Bild
Antworten