Wenn das Wasser wieder fällt...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
barschfliege
...
Beiträge: 59
Registriert: 13.06.2010, 17:47

Wenn das Wasser wieder fällt...

Beitrag von barschfliege »

Hallo,
in vielen Gegenden Deutschlands hat es ja in den vergangenen Tagen viel von oben gegeben, mancherorts leider auch zu viel des Guten. Nun fällt zum Beispiel in dem Fluss, den ich für Samstag auserkoren habe, so langsam das Wasser wieder, und ist noch 40 cm über Normalstand, obwohl es gestern morgen noch mehr als einen Meter darüber war. Bei der nun etwas besseren Prognose für die kommenden Tage wird es wohl auch morgen (Freitag) wieder ziemlich nah an dem normalen Niveau sein.
Lohnt es sich dann, am Samstag los zu ziehen, oder sollte man da die Erwartungen deutlich zurück schrauben und eher den philosophischen Aspekt unseres schönen Hobbies und die Ruhe genießen?
Schöne Grüße,
Martin
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

....finde ich schon ein wenig komisch deine frage!
dem wirst du doch erst gewiss wenn du selber losgehst!
in "meinem" fluss zb.ist seit sonntag der wasserstand und die trübung perfekt....und ich bin seit montag schneider!
habe mich jeden morgen um fünf aus den federn gequält...im urlaub wohlgemerkt...meine strecke durchgefischt,und bin sogar abends nochmal los!
das schöne ist doch das man nie weiss was passiert!
gehe sechsmal los und fang keine und beim siebten mal fängst du drei!!!
so kann es sein.und so pauschal kann man deine frage deshalb auch nicht beantworten....du musst einfach dranbleiben,und zur richtigen zeit am richtigen ort sein.....dann klappt´s auch mit der flusstrutte!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Antworten