ein tag auf dem westensee!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

ein tag auf dem westensee!

Beitrag von axel f. »

...gestern morgen zog es uns mal wieder zu einem herrlichen angeltag an einen herrlichen see in schleswig holstein!
schnell die erlaubnisscheine besorgt und ab ans wasser!
wir wollten mal wieder richtig schön mit kunstködern die hechte und barsche beangeln!
nachdem uns mittgeteilt wurde das hecht momentan nicht so gut,barsch aber umso besser geht,konnten wir:mörritz,Lü und ich,es kaum erwarten in die boote zu kommen.
während freund Lü unser boot belud,bekam ich die geniale idee mal einen ersten wurf mit spinner vom bootssteg zu machen.hinter mir hörte ich noch ein gemurmel von so´n quatsch viel zu flach,zu viel kraut....egal ich warf,machte zwei kurbelumdrehungen und hatte auch schon einen 58er esox an der leine :oops !
den fisch versorgte ich,und schon gings ins boot.
die erste bucht die wir befischten brachte mir gleich wieder einen kleinen hecht,und ein paar barsche in richtig guter pfannengrösse,und obwohl uns gesagt wurde das die hechte eher schlecht beissen hatten wir zu dritt bis zum mittag,10stück gefangen wobei der grösste 91cm hatte und einen wirklich beachtlichen drill an feinem geschirr lieferte!
ab mittags wurde es dann ruhiger,und nach einem heftigem regenschauer lief gar nichts mehr!
das änderte sich erst am späten nachmittag,als wir so ziemlich in der seemitte raubende barsche beobachten konnten....also nichts wie hin!
die barsche jagten das das wasser quasi kochte,in trupps von ca sieben bis zehn fischen,mit kleinen zonkern angeworfen hatte man auch sofort kontakt und hakte den einen oder anderen fisch,doch waren sie immer genau so schnell verschwunden,wie sie auftauchten,um sich an anderer stelle wieder bemerkbar zu machen
...da es mein tag der genialen ideen war dachte ich mir mal einen oberflächen-popper zu fischen,die dinger habe ich schon jahrelang in meiner box,aber gefischt habe ich sie nie ernsthaft!
...lange rede kurzer sinn:die barsche ließen sich durch das erzeugte plätschern geradezu anlocken und attackierten den köder heftig...so fingen wir bis zum abend ca. 100 stück dieser tollen fische,von denen ich ca,25 stück für die pfanne entnahm.....
fazit:alles in allem ein wirklich gelungener tag für wenig geld an dem wir sehr viel spass hatten!
die barsche und hechte standen in ufernähe in zum teil sehr flachem wasser,so das eine überlegung mit der fliegenrute zu fischen mehr als gut sein dürfte...... :wink:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von knoesel »

Gut gemacht Axel
- und bei der nächsten Tour auch mal mit Fliege? ;)
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Ja Axel, ein wirklich schöner Bericht, und Ihr hattet ja mehr als reichlich Fischkontakt. :+f:
Und Barsch finde ich super-lecker! ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Schöne Eindrücke von einem erfolgreichen Tag. :+++:

Wie bekommt man denn die Haut so sauber runter bei den Barschen?

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Maqua hat geschrieben:
Wie bekommt man denn die Haut so sauber runter bei den Barschen?

Gruss Manni :wink:
Hallo Manni :wink:

guckst Du hier!

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
klappt das beim Zander auch?
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Is ja irre! Danke Peter :+++:

Man lernt nie aus.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Super, mal wieder was gelernt.
Danke für den Link! :+++:

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
fheizer
...
Beiträge: 172
Registriert: 14.01.2008, 19:14
Wohnort: Strande

Beitrag von fheizer »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Supertag. Treibe mich auch seit einigen Wochen auch Hecht und Barsch herum. Solch ein Traumtag blieb mir leider versagt, aber es ist ja noch etwas Zeit.
Sieht übrigens oberlecker aus. Das Barschpellen hab ich auch mal versucht, leider ist mir das nicht so toll geglückt.

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
T.v.d.3Larsen
...
Beiträge: 1185
Registriert: 15.03.2005, 22:24
Wohnort: Westensee

Beitrag von T.v.d.3Larsen »

Da räumt er doch meinen See leer ;)

Petri!!! :+++:

Schön zu sehen, daß sich im Westensee langsam wieder ein guter Bestand aufbaut.

Gruß Lars T. :wink:
Stuntman Lars back to Work
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

T.v.d.3Larsen hat geschrieben:Da räumt er doch meinen See leer ;) :
....mittwoch bin ich nochmal dort,werde mich aber zurückhalten beim entnehmen :oops ;) :wink:

@ all:vielen dank für eure positiven postings!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Mørritz
...
Beiträge: 52
Registriert: 09.05.2010, 21:47
Wohnort: Bokholt-Hanredder

Beitrag von Mørritz »

Der Tag war mehr als außergewöhnlich!!!!!!! Und die Hecht Attacken waren Hammerhart.... ;)
Mit jedem Wurf ist alles möglich...
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 696
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Oh, mein Heimatsee!!!! :l:

Als Kind und Jugendlicher bin ich da immer losgewesen!

:grin:

Und dann kam die Meerforelle! :lol:

Und nun sitz ich hier viel zu weit weg vom Westensee und der Küste!

Schön daß es wieder gute Barsche gibt!
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Antworten