Neues von der Taurach!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Neues von der Taurach!

Beitrag von Maqua »

Neues von der Taurach

Angeregt durch den Bericht von Karsten und Tani hier im Forum, ging es dieses Jahr nach Österreich an die Taurach.
2 Wochen Entspannung und Fischen am Gebirgsbach standen auf dem Programm und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Ebenfalls zum wiederholten Mal vor Ort waren aus dem Forum Karsten (Karstein) und Tani, sowie Marco (Sharkfin) und Patricia.
Also wieder eine Art kleines Forumstreffen und ich hoffe die anderen werden mich hier im Beitrag mit Wort und Bild unterstützen.
Wenn mal nicht gefischt wurde, hat man sich gemeinsam bei Oskar bei einem Bierchen oder einem Obstler erholt und es war schön mal wieder neue Leute (alte Hasen) aus dem Forum kennenzulernen.

Sämtliche Informationen zum Hotel und sonstigem findet man bereits in dem Bericht von Karsten und Tani und deshalb möchte ich hier hauptsächlich Bilder sprechen lassen.

Bei unserer Ankunft gab es Dauerregen und Schnee bis hinunter auf 1400 m.
Das Wetter besserte sich aber schnell und in der 2. Woche wurde es sogar richtig heiß.

Das Fischen an der Taurach ist sehr speziell, aber wer Spaß am Experimentieren hat, sich an kleinen, schnellen und oft überwachsenen Gewässern auskennt wird hier ein ganz besonderes Juwel vorfinden.
Die Natur ist ein Traum und der Fischbestand ist sehr gut.
Es dominieren Regenbogenforelle und Bachsaibling, aber auch die Bachforelle ist gut vertreten.

So jetzt gibt’s erstmal ein paar Bilder der ersten Tage und dann werde ich, und hoffentlich die Miturlauber das ganze laufend ergänzen und auch das ein oder andere Anekdötchen zum Besten geben.
Die Bilder zum vergrößern anklicken.
Viel Spaß beim Lesen und Schauen, wenns gefällt, folgen noch weitere schöne Bilder.

Gruss Manni :wink:
Dateianhänge
Katzenmutti Agi
Katzenmutti Agi
Einkehr in die Gnadenalm
Einkehr in die Gnadenalm
Der Johannesfall oberhalb der Gnadenalm
Der Johannesfall oberhalb der Gnadenalm
Alter Bergahorn auf der Gnadenalm
Alter Bergahorn auf der Gnadenalm
Die Landschaft auf der Gnadenalm
Die Landschaft auf der Gnadenalm
Marco (Sharkfin) beim Fischen
Marco (Sharkfin) beim Fischen
Saibling aus der Taurachschlucht
Saibling aus der Taurachschlucht
Erster Erfolg aus der Taurachschlucht
Erster Erfolg aus der Taurachschlucht
Hochwasser in der Taurach!<br />Wie soll man da seine Fliege presentieren?
Hochwasser in der Taurach!
Wie soll man da seine Fliege presentieren?
Erstmal Fliegenbinden am hoteleigenen Bindetisch wg. Hochwasser
Erstmal Fliegenbinden am hoteleigenen Bindetisch wg. Hochwasser
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Moin !

Beitrag von winny »

Das sieht doch auf den Fotos gut aus :+++: also einen schönen Urlaub mit netten Leuten und Fischen . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hier ein paar weitere Bilder, ich hab noch jede Menge. :grin:

Gruss Manni :wink:
Dateianhänge
Tägliche Massage für Ghillie
Tägliche Massage für Ghillie
Solange ihr eure Füsse unter meinen Tisch stellt --- oder so ähnlich
Solange ihr eure Füsse unter meinen Tisch stellt --- oder so ähnlich
Eins mit der Natur
Eins mit der Natur
Indianerfischen
Indianerfischen
Indianerfischen
Indianerfischen
Gute Tarnung ist alles.<br />Die Fische sind dort sehr scheu und haben schon einige Fischer und Köder gesehen.
Gute Tarnung ist alles.
Die Fische sind dort sehr scheu und haben schon einige Fischer und Köder gesehen.
Taurachschlucht
Taurachschlucht
Taurachschlucht
Taurachschlucht
Taurachschlucht
Taurachschlucht
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Und noch ein paar Bilder, auch wenns nervt. :p

Gruss Manni :wink:
Dateianhänge
Nach ein, zwei Obstlern sieht man nochmal so gut
Nach ein, zwei Obstlern sieht man nochmal so gut
Schicke Brille Tani!
Schicke Brille Tani!
Mit dieser Brille sieht man die Forellen doppelt, gell Agi?
Mit dieser Brille sieht man die Forellen doppelt, gell Agi?
Und die Musi spielt
Und die Musi spielt
Tauernkaralm im Abendlicht
Tauernkaralm im Abendlicht
Fliegenfischerrunde
Fliegenfischerrunde
Grillabend auf der hoteleigenen Tauernkaralm ist ein Erlebnis und wird jede Woche vom Hotel organisiert.
Grillabend auf der hoteleigenen Tauernkaralm ist ein Erlebnis und wird jede Woche vom Hotel organisiert.
Radtour entlang der Taurach auf schön angelegtem Uferradweg.
Radtour entlang der Taurach auf schön angelegtem Uferradweg.
Am nächsten Morgen meine zweitgrösste mit 55 cm.<br />Diesmal war der Kescher dabei.
Am nächsten Morgen meine zweitgrösste mit 55 cm.
Diesmal war der Kescher dabei.
Hier fing ich meine grösste Regenbogen mit knapp 60 cm.<br />Hatte aber den Kescher vergessen und konnte deshalb kein Foto machen.
Hier fing ich meine grösste Regenbogen mit knapp 60 cm.
Hatte aber den Kescher vergessen und konnte deshalb kein Foto machen.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Hallo Manni,
das schaut ja richtig fan(g)tastisch aus.
Vielen Dank für einen kurzen Einblick.
Manni hat geschrieben:Viel Spaß beim Lesen und Schauen, wenns gefällt, folgen noch weitere schöne Bilder.
Immer her damit.... :l:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

Hi Manni,
die Bilder sprechen wirklich für sich :+++: .
Danke für den Bericht, ich glaub ich fahr im Herbst auch noch mal
runter und Du bist schuld :D .

LG

Stefan
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Sven, für dich als neuen Binnenlandfischer wär das doch auch mal was? :lol:
Hier jetzt die letzten Bilder für heute, morgen gibt es Nachschlag.
Das Fischen mit der Trockenfliege in der Taurach im Bereich der Gnadenalm war das schönste was ich seit langem erlebt habe.
Alle paar Meter fing man herrlich gezeichnete Fische in einer traumhaften Umgebung und Platz zum Werfen gab es auch endlich mal.


Gruss Manni :wink:
Dateianhänge
Wat will der Kerl in meinem Bach?
Wat will der Kerl in meinem Bach?
Die Erfolgsfliege an der Gnadenalm, gebunden von Peter aus Karlsruhe (meld dich an), und eigenwillig presentiert von Tani.
Die Erfolgsfliege an der Gnadenalm, gebunden von Peter aus Karlsruhe (meld dich an), und eigenwillig presentiert von Tani.
Fischimpressionen von der Gnadenalm
Fischimpressionen von der Gnadenalm
Schön gefärbte kleine Bafo
Schön gefärbte kleine Bafo
Intensiv gefärbte Regenbogenforelle
Intensiv gefärbte Regenbogenforelle
Bachforelle
Bachforelle
Murmeltiere am Wegesrand
Murmeltiere am Wegesrand
Unsere Wandergruppe
Unsere Wandergruppe
Schwarze Kreuzotter am Wegesrand die uns erst anfauchte und dann schnell verschwand.<br />(Schlangenhaut ist gutes Bindematerial!)
Schwarze Kreuzotter am Wegesrand die uns erst anfauchte und dann schnell verschwand.
(Schlangenhaut ist gutes Bindematerial!)
Vom Hotel veranstaltete Wanderung durch die Bergwelt Obertauerns, sehr zu empfehlen.
Vom Hotel veranstaltete Wanderung durch die Bergwelt Obertauerns, sehr zu empfehlen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Manni, da sind aber wirklich bildhübsche Fischlein mit dabei.

Vielen Dank für die Eindrücke!
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Manni :l:
Wirklich tolle Bilder. Das macht Lust auf einen Trip ;)
Gruß, Thomas.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Muss ja nicht immer Küste sein, das Gegenteil ist auch sehr schön. :+++:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Danke für die Anteilnahme. :D
Alle Fische wurden widerhakenlos gefangen und auch beim fotografieren möglichst schonend behandelt.
Alle wurden releast und dürfen weiterhin das Leben in diesem schönen Wasser genießen.
Weil die Fischchen so schön bunt sind, gibt es hier noch ein paar Fischportraits von der Gnadenalmstrecke.

Gruss Manni :wink:
Dateianhänge
IMG_1002_1_1_1.JPG
IMG_1045_1_1_1.JPG
IMG_1119_1.JPG
IMG_1415_1.JPG
IMG_1418_1.JPG
IMG_1426_1.JPG
IMG_1439_1.JPG
IMG_1444_1.JPG
IMG_1448_1.JPG
IMG_1450_1.JPG
Benutzeravatar
fishing bear
...
Beiträge: 128
Registriert: 16.12.2008, 08:04

Danke

Beitrag von fishing bear »

Danke für die tollen Bilder. Zusammen mit dem Bericht von Tani und Karstein vom letzten mal, den ich noch sehr gut in Erinnerung habe ;), hat man das Gefühl man ist selbst da gewesen.

P.s Schlangenhaut als Bindematerial?

chrischi
Hauptsache in ruhe angeln!
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Odery »

Suuuuper Bericht! Vielen Dank!!!

Ganz tolle Bilder!

Sag mal, hast du nur Trocken gefischt? Oder auch mit Nymphen (Jiggs)? Einige Pools sehen ordntlich tief aus...

Grüße
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1911
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Danke für den netten Bericht und für diese schönen Bilder von einer beeindruckenden Landschaft und von wirklich schönen Fischen! :+++:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Maqua hat geschrieben:Und noch ein paar Bilder, auch wenns nervt. :p
Ich glaub dat Nervt keinen :+++:

Schöne Bilder Manni :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Antworten