Neues von der Taurach!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

:o aber im positiven Sinne! Beim Betrachten der Bilder kann man ja förmlich das Wasser hören und riechen! Besonders klasse finde ich auch die Bilder, die nicht nur das Fischen zeigen! Die Beiträge und die Bilder sind traumhaft DANKE!!!!!!!!! :l: :l: :l:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hallo Manni,

wir waren selbst überrascht über die gute Bilderausbeute - diese haben wir nur dann, wenn wir richtig erholt hinter der Knipse stehen. :grin:

@ Agi: viel Spaß beim Gucken!

Viele Grüße gen NRW

Karsten :wink:

PS @ Manni: mir fehlt nun nur noch ein einziger Überstundentag für eine Oktoberwoche Mefo in DK. :oops
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Danke für die feinen Urlaubsimpressionen! :+++:
Benutzeravatar
gezz
...
Beiträge: 63
Registriert: 05.11.2009, 22:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von gezz »

Hallo zusammen,

sehr schöne Impressionen von Eurer Reise an die Taurach. Ich war im letzten Jahr auch dort und kann das Geschriebene und Gezeigte nur Unterstreichen. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch nochmal für eine Woche.

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
Stingray
...
Beiträge: 288
Registriert: 01.05.2007, 21:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stingray »

Sehr schöne Bilder :+++: :l: .

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

Sehr schöne Urlaubsfotos!

Danke dafür!!

LG Timo
Bild
Karstein

Beitrag von Karstein »

Wir hatten ja noch den von Oscar geräucherten und dann vakuumierten Saibling sowie die Regenbogen im Gepäck - gab es gleich nach Heimkehr zum Deutschland-WM-Spiel, und sowas von einem Genuss mit österreichischem Graubrot für uns Vier! :l:

Hattet ihr auch Fisch mitgenommen, Manni und Marco?
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Karsten, Fisch hatten wir nicht mitgenommen, aber aus dem Hofer hatte ich 2 Pakete Kaiserrenkerl mitgenommen.
Ist so eine Art Jausenspeck und nachdem ich das erste Paket probiert hatte, wurde das 2., welches eigentlich für die Urlaubsblumengiesser gedacht war, sofort für den Eigenverbrauch umbestimmt. :lol:
Absolut lecker und leider haben wir schon fast alles auf.
Gibt es hier leider nicht zu kaufen, also müssen wir irgendwann nochmal hin.

Gruss Manni :wink:

PS.: Ach ja, den speziellen Senf, den es bei Oskar gab, haben wir auch noch mitgenommen.
Ich sach nur leeeecker!
Benutzeravatar
sharkfin
...
Beiträge: 63
Registriert: 14.12.2009, 19:20
Wohnort: Keltern

Beitrag von sharkfin »

Hallo Karsten,

nein, Fisch mitgenommen haben wir auch nicht. Wir haben nur die einen Forelle entnommen die wir uns dort von Otto zubereiten ließen (und die sensationell gut geschmeckt hat!), alle anderen waren irgendwie immer zu groß, zu klein, zu dick, zu dünn, zu schön oder haben einfach zur falschen Zeit gebissen....
Wir waren auch nicht darauf aus Fische mitzubringen (und hatten entsprechend auch keine Kühltasche oder was ähnliches mit dabeiJ), die fange ich mir lieber an meinem Hausgewässer und bereite sie dann ganz frisch zu :+f:
Tight lines
Marco
Karstein

Beitrag von Karstein »

Na wir brauchten ja noch was zum Spachteln nach der Heimkehr fürs Fußballspiel - da mundeten die beiden Salmoniden und das frische Brot aus Radstadt bestens.

Aber natürlich haben wir auch ein paar fleischliche Spezialitäten vom Hofer mitgenommen, sowas von lekker! :l:

@ Manni: zwei Tuben Sennep a´la Oscar haben wir auch hier zu liegen. :grin:

:wink: Karsten
dimona36

Beitrag von dimona36 »

Hallo, Karsten :wink: ,
hab grade mal reingeschaut, tolle Bilder, danke!
Warst du zufällig in Eisenärzt? Und was macht die Subarunummer? Fiel mir so ein bei dem Bild vom Federbein...
Gruß Arnulf
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Beitrag von Reverend Mefo »

Unglaublich schöne Fische habt Ihr da gefangen, dickes Petri!

Aber sag mal, die Refo auf Img 1415-1 ... gibt es Hybriden zwischen Refo und Bachsaibling? Die Bauch- und Afterflossen sehen mir schon sehr Saiblingsähnlich aus, und die farbintensive Zeichnung des Fisches ist ja (woanders) auch nicht so üblich?

Und die Bachforelle mit den fetten Punkten kriegt von mir optisch eine 10 von 10 möglichen Laufstegpunkten :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Reverend, beim Anblick der Regenbogenforelle kam mir auch sofort der Gedanke an eine Kreuzung mit einem Bachsaibling.
Zum einen die klar abgegrenzten Weißen Streifen an Bauch- und Afterflosse.
Zum anderen die sehr intensive Broncefärbung im unteren Bereich.

Allerdings waren alle Fische im oberen Bereich der Taurach sehr intensiv gefärbt.
Die kleinste Regenbogenforelle die ich je fing, ging mir ebenfalls dort an den Haken. Sie war maximal 4-5 cm lang.
Da laut Aussage des Hotelchefs solche Fische nicht besetzt werden, muss es sich um natürlichen Nachwuchs handeln.

Ebenfalls sehr auffällig waren die unterschiedlichen Färbungen und Körperformen bei den Saiblingen und tlw. auch bei den Bachforellen.
Es spricht vieles dafür, das viele unterschiedliche Zuchtstämme bei allen Salmonidenarten in der Taurach vorkommen.
Dadurch können wahrscheinlich solche Farbvarianten wie bei der Bachforelle von Marco oder der angesprochenen Regenbogenforelle entstehen.

Gruss Manni
:wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hallo Arnulf :wink: ,

die Kfz-Suche hat bei uns nach dieser Federbein-Sache natürlich wieder zugenommen! :grin:

Leider gibt es weder den Outback noch den Forester bislang mit Boxerdiesel UND Automatik, dafür haben wir uns bei zwei Segelkameraden mal detailliert deren zwei MB GLK 220 CDI angeschaut, den es ja schon für relativ günstiges Geld mit 7-Gang-Automatik und 4matic gibt, das wäre auch noch was für unser Einsatzgebiet. Aber erst mal kommenden Montag TÜV verlängern und noch ein wenig sparen. ;)

Eisenärzt hatten wir zugunsten des Gasthofes "Mühlwinkel" an der Tiroler Ache fallen lassen, und wir wurden dort wie langjährige Stammgäste super nett behandelt! Der Seniorchef saß mit seinem Schnupftabak bis des Nachts bei uns draußen auf der Terrasse und hat uns seine selbst destillierten Obstbrände näher gebracht. :l:

Viele Grüße zu Dir

Karsten
Dateianhänge
Gasthof "Mühlwinkel" neben der Tiroler Ache
Gasthof "Mühlwinkel" neben der Tiroler Ache
Zuletzt geändert von Karstein am 13.07.2010, 17:45, insgesamt 3-mal geändert.
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ RevMefo: dankeschön! Sind wirklich Schönheiten im Bach unterwegs, besonders zum Saisonbeginn. ;)

@ Manni: hier noch was gegen den Entzug für Dich oder habt ihr mittlererweile schon wieder dogsitting gemacht? 8)
Dateianhänge
Für Manni: Bagheera & Ghillie
Für Manni: Bagheera & Ghillie
Antworten