Erst Fußball dann Fischen! ...oder Rotaugen machen auch Spaß

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Erst Fußball dann Fischen! ...oder Rotaugen machen auch Spaß

Beitrag von Odery »

War gestern Abend am Ratzeburgersee. Das erste mal mit der Fliege.

2Std ging gar nichts... dann zwischen 21:20 und 22:10 ging es total ab. Überall Mücken und kleine Fleinge und ohne ende steigende Fische! Mit RedTag dann zwei schöne Rotaugen so um die 25-28 cm! Hab mich bei der erst richtig erschrocken, weil ich mit 10cm Fischchen gerechnet habe.

Dann kurz nach Zehn genau so schnell wieder Ende mit dem ganzen Spuk. Da noch ein paar größere Motten o.Ä rumschwirrten noch eine dicke Sedge und einfach raus aufs Stillwasser,... 20sek. nichts passiert. Dann zwei mal kurz gezubbet und SCHLÜRF noch n dickes Rotauge.

Erkenntniss des Abends:
1. Lieber erst Fußball gucken und dann 30min ans Wasser.
2. Ich muss nicht nach Slovenien um mit der Trockenen zu fischen!!!
3. Rotaugen können an der 4er Rute auch spaß machen!
4. Die 50€ DAM Forrester Speedfly in Kl. 4 ist super für Nymphe und Trocken und jeden Cent wert! ...nur Streamer gehen gar nicht.


In diesem Sinne!

Schönes Wochenende!


PS: Nächstes mal gibts Fotos!
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

PETRI!!!

Sowas nennt man Abdendsprung, und Rotaugen sind auch sehr schöne Fische!!!
TL
Ralph
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Odery »

Ralph Hertling hat geschrieben:Sowas nennt man Abdendsprung,...
Na dann werd ich jetzt öfter mal Abends ins Wasser springen... :lol:
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Moin Janto,
Gückwunsch zu den Rotaugen. Ja so ein Abendsprung hat schon was für sich :l: .
Grüße aik
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

Hi Janto,
Glückwunsch auch von mir zu den Rotaugen
und beobachte mal das Treiben der Meeräschen vor Deiner Haustür.
Ich bin bereit 8) .

Schönes We

Stefan
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Odery,
so ein Abendsprung ist Gold Wert.Da kann man seinen Enkeln noch von erzählen....Is noch schöner auf Forellchen...Aber warum sollte deine Rute den Preis auch nicht Wert sein????Du hast sie ( hoffentlich) Probe geworfen und dann hat sie dir gefallen,oder??Na ja ob sie dann tausend oder hundert gekostet hat, du fängst deswegen keinen Fisch mehr oder weniger....Ich habe mich aus dieser "Preischampionsleague" verabschiedet,da ich keinen Vorteil in vollkommen überteuerten Ruten mehr sehe,vor allem nachdem ich einige preiswerte gefunden habe die den anderen keinen "Deu" nachstehen.
Von daher noch jede Menge Fisch und Petri...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Odery »

Mal ne Frage:
Kommt so ein Abendsprung im Sommer "jeden" Abend vor? nur zu etwas unterschiedlichen Uhrzeiten, oder kommt das nur bei Bestimmten Umgebungsbedingungen zu stande?

Gibt es Indikatoren, wann es einen Abendsprung geben kann?

Grüße
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Antworten