Harz 2010 #1

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Harz

Beitrag von Hanne »

Wunderschöne Landschaft!

Wunderschöner Flusslauf!

Wunderschöne Fische!

Warum ins Ausland? Das Gute liegt so nah.
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Odery »

Hallo,
bin in zwei Wochen an der Bode. Kannst du noch mal was zur Methode sagen?
Vorfachlänge ?
Wie habt ihr mit Nymphen gefischt, strom Auf, Strom Ab, Czech?
Mit Bissanzeiger?

Lohnt es sich bei den kleinen Fischen überhaupt Streamer einzupacken, oder nur kleine Nymphen und kleinst Trockene?

Vielen Dank für den tollen Bericht :+++: ...
jetzt bin ich noch "wuschiger" auf's Losfahren! :x
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Also die ganze Czech nymph sache war ja neuland für mich also alle
angaben ohne gewähr.

Vorfach - ca. 60 cm 26/00 + bissanzeiger Hends + ca. 120cm 13/00 - Nymphe

Bild
Bissanzeiger ist rechts oben zu sehen, eigentllich sowas wie eine gefarbte vorfachschlaufe mit an beiden enden ein microring.

Gefischt habe ich stromauf, Streamer geht wohl aber die meisten Fische sind eben klein.
Naturlich gibt es wohl grossere Fische aber ich begegne die dort selten, kann naturlich auch an meine person liegen :grin:

Bild
Als alles mal klapte.

Ich wurde personlich eher auf Nymphe und Trockenfliege setzen.
Als wir da waren ist nicht viel gestiegen aber das kann jetzt ganz anders
aussehen.
Hab früher schon ofters dort mit Trockenfliege gefischt und die muster waren nicht immer klein.

Bild
Früher.

Viel erfolg dort unten!
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Wie immer: Toller Bericht mit klasse Fotos, Marcel :!:
Genau das habe ich als Apetizer gebraucht, nach meinem Griechenland-Urlaub :!:
Gruß, Thomas.
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Bode

Beitrag von Wolfi 090361 »

Das Nymphenfischen hat schon seine Erfolgsaussichten,dennoch mit fortschreitender Saison nehmen die Bodeforellen eher die Trockene.Viele Grüße,Wolfgang.
Antworten