Mal eben nach Fereiabend...

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Tang-Loppe
Ääääh...yoar..dann muss ich wohl los..
...
Beiträge: 217
Registriert: 07.10.2009, 17:08
Wohnort: Süd-Holstein
Kontaktdaten:

Mal eben nach Fereiabend...

Beitrag von Tang-Loppe »

...noch mal kurz los?

Warum eigentlich nicht. Schnell mit Frauchen teleniert, und tatsächlich gibt es da ein kleines zeitliches Loch. Dies galt es zu nutzen.
Die letzten Kurz-Ausflüge galten dem Hecht - der Bindetisch dominiert von großer, bunter und lamettaartiger Materie. Letzte Woche hatte ich bereits einen guten Kontakt mit einem ziemlich starken Gegenüber. Aber nur eine schöne Flanke und eine große Welle blieben davon in Erinnerung.
Also hatte ich nun eine Mission.
Bei der Arbeit kam mir dann aus unerfindlichen Gründen ein Streamer in schwarz/chartreuse in den Sinn. Auf dem Heimweg sinnierte ich bereits die Bindeschritte und die Materialien zusammen. Zuhause musste dann erstmal ambulant der Hund an die frische Luft. Danach manifestierte sich die Vision des Hecht-Huhns wie im Flug. Während der Lack noch trocknete war ich dann bereits auf dem Weg zum nahe gelegenen Vereinsgewässer. Ein rund 80Ha großer und mit einer Durschnittstiefe von gut 10 Meter zeitweise recht zickiger See. Ich entschied mich für einen Flachwasserbereich auf den der Wind stand und ließ mich zu auf die Krautfelder zu treiben. Alle drei Würfe musste ich das Boot neu verholen, die Drift war einfach viel zu schnell. nach einer halben Stunde kam dann der erste Biss und kurz darauf durfte sich der knapp 45er wieder unter seinem Busch einparken. Es wurde dann immer flacher so das ich nun Richtung Seemitte ablegte. Bei einer geschätzten Tiefe von 1,5m und Leo-artingem Krautbewuchs kam dann der nächste Einschlag. Sofort war klar das dieser Interessent einer anderen Alterskategorie angehörte. Nach der ersten Flucht bis kurz vor das Backing ahnte ich noch nicht, das SIE ihren Vorgänger hätte locker zu Frühstück verspeisen können. Meine GL2 macht sich nur noch lang, wirklich Druck konnte ich mit dieser jedenfalls nicht ausüben. Nach einem kurzen Aufenthalt in versunkenem Geäst ging das Tauziehen dann nach gut 20 Minuten in die Endphase über. Während des noch andauernden Drills rief ich bei meiner Küchen-Chefin an, es war ausdrücklich nach Fisch verlangt worden, aber in der Menge? "Jaaa, auf jedenfall!" Also gut. Eigentlich rutschen gerade die Kapitalen bei mir immer aus der Hand..aber nun gut..heute dann nicht. Beim Zweiten Versuch gelang der Kiemen-Griff, der Kescher wäre im Vergleich dann doch eher für Bachforellen geeignet.
Seit über zehn Jahren träume ich nun insgeheim vom Meterhecht, gut, wirklich darauf angelegt hatte ich es aber nie. Nun ist es passiert, ganz spontan nach Feierabend, und dann auch noch auf Fliege...Wunderschön!

(Fisch hatte vollständig abgelaicht.. Im Magen fand ich einen Barsch von knapp 50cm..! Vor der Landung hatte ich den Bauch abgetastet.)

Beste Grüße,
TOBIs
Dateianhänge
P6010222.JPG
P6010217.JPG
P6010215.JPG
116 cm bei 11,5 Kg
116 cm bei 11,5 Kg
P6010207.JPG
P6010205.JPG
Die Mücke...
Die Mücke...
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Toller Fisch,

besonders die Geschichte mit dem Barsch ist hoch interessant.
Ich habe letztes Jahr einen ü40er Barsch gefangen der heftige Bisspuren an hatte. Damals haben mir uns gefragt ob ein Hecht in der Tat nen ü40 oder bei Dir sogar einen im Berech von 50cm frisst.

Offensichtlich scheint es so zu sein! :o

lg Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
FoolishFarmer
... mag Fisch!
...
Beiträge: 739
Registriert: 21.02.2009, 17:29
Wohnort: Weilerswist
Kontaktdaten:

Beitrag von FoolishFarmer »

Wahnsinnsteil - Glückwunsch (und mein Neid). :l:
Und Du hast WÄHREND des Drills telefoniert und dazu noch Bilder gemacht? Respekt, den Schneid musste erstmal haben... :o


Was das hier angeht:
kepzky606 hat geschrieben:Damals haben mir uns gefragt ob ein Hecht in der Tat nen ü40 oder bei Dir sogar einen im Berech von 50cm frisst.

Und ob! Der Bursche hier hatte gleich zwei Brassen in dem Format im Bauch - und das obwohl er "nur" 1,12m lang war, aber auch erst 8 Jahre alt (muss ja irgendwo herkommen).
Dateianhänge
Baden 032.jpg
12 kg auf 1,12m Länge - in nur 8 Jahren abgewachsen. Nicht schlecht, oder?
12 kg auf 1,12m Länge - in nur 8 Jahren abgewachsen. Nicht schlecht, oder?
Gruß Paddy
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

Schöner Fisch,

Habe schon erlebt, wie ein 70er Hecht während des Drills von nem Meter "angenascht" wurde. Die kennen da nichts...
cast your way
wassermann
...
Beiträge: 175
Registriert: 01.09.2005, 09:41
Wohnort: zwischen Kiel und Eckernförde

Beitrag von wassermann »

Alter Schwede,

ihr fangt Fische! :+++:

Respekt

Gruß Stefan :wink:
Benutzeravatar
Der-Lübecker
...
Beiträge: 445
Registriert: 04.05.2007, 20:58
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin,

schöner Fisch. :+++:

Gruss Michael
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Was´n kleines Boot.... :oops :lol:


Geiler Fisk, Petri :+++:
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Ein fettes Petri zu diesem Wahnsinns Hecht :x und dann auch noch an der Fliegenrute, das ist schon sehr geil!
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten