Wochenendtrip Wupper

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
VolkerG
...
Beiträge: 59
Registriert: 13.11.2006, 13:29
Wohnort: Gladbeck Kreis RE

Beitrag von VolkerG »

Hiho,
wieso keine Fische? Alleine in den letzten 4 Wochen habe ich viele Fische zwischen 20 und 30 cm landen könne (ALLE wieder auf freiem Fuss :D ) Allerdings ist es nicht leicht, die passenden Fliegen (Nymphen) auf Anhieb zu finden, wenn man das Gewässer nicht kennt. Das selbe Muster, einmal in 10 und einmal in 14 werden völlig unterschiedlich genommen. Außerdem muss man sich auch mit den Standplätzen vertraut machen. Direkt am Vereinshaus steht z.Z. Kleinfisch (10 - 15cm). Weiter höher sieht das schon anders aus und auch Vereinskollegen melden regelmäßig gute Fänge.
TL
Volker
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Hanni,
da muß ich dir wiedersprechen,die wurden unterhalb der Vereinsstrecke ausgesetzt,so das sie diese Hürde nicht mehr nehmen mußten.....Desweiteren wird ja nun die "Ultimative" Fischtreppe gebaut,und wird im Herbst fertig werden....Und dann ,so der Vereinsvorstand, gäbe es nur noch ein Hindernis irgendwo etwas weiter Flußab,welches im kommenden Jahr auf dem Programm stehen würde....Ab dann wäre alles barrierefrei zu passieren....Aber es ändert nichts daran das es trotzdem schön war...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Letztes Wochenende waren wir zu viert auf Einladung von Hans wieder mal an der Wupper.
Dort wurde sein Geburtstag begossen und es war ein traumhaft schönes Wochenende.
Wenn auch aufgrund der plötzlich sehr hohen Temperaturen, insbesondere am Samstag kaum was gebissen hat, so konnten wir abends bis in die Früh auf der Terasse sitzen, allerlei Blödsinn erzählen und das ein oder andere Bierchen kippen.
Ausserdem galt es Flusskrebse aus der Wupper zu verspeisen.
Der Blödsinn stand aber im Vordergrund und mir tut jetzt noch der Bauch weh. :lol: :lol: :lol:
Am Sonntag kehrte dann mit einem Stellenwechsel das Fangglück zurück und insbesondere das Geburtstagskind Hans konnte einige schöne Fische bis 44cm fangen.
Anbei noch ein paar Bilder vom Geschehen am Fluss.

Gruss Manni :wink:
Dateianhänge
Nobby in Action
Nobby in Action
Gleich ist sie wieder frei
Gleich ist sie wieder frei
Hans im Glück
Hans im Glück
Kontakt!
Kontakt!
Wupper-Bafo
Wupper-Bafo
Abendstimmung
Abendstimmung
IMG_1653_1.JPG
Sitz- und Pausenstein mitten im Fluss mit herrlicher Aussicht.
Sitz- und Pausenstein mitten im Fluss mit herrlicher Aussicht.
Blütenpracht2
Blütenpracht2
Blütenpracht 1
Blütenpracht 1
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Manni,
wenn der Weihnachtsmann
(oder wie heißt der Trick mit der Steuer :lol: )mir ein wenig Luft lässt dann krieg ich auch ein Fotoknipsdingsbumms,so wie du und dann mache ich die schönen Fotos....
Aber es war echt toll. Vielen Dank an Hans ( auch wenn er es wahrscheinlich nicht liest) für die Einladung.
Ich weiß nicht wie es dir erging Manni, aber der obere Streckenabschnitt ist total zugewachsen und kann fast ausschließlich nur mit Rollwürfen befischt werden,aber gerade hier sitzen echt dicke Dinger...Und die sind nicht einfach zu Überlisten.Die kennen sämtliche Tricks um nicht im Kescher zu landen.Aber das macht es gerade aus.... :l:
Macht euch auf und kommt und seht selbst.... :wink:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Letztes WE..

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
letztes WE war es zum " Abschluß " soweit,bevor die ganzen Punktefisch'chen Winterschlaf machen . Leider wieder ein toller Sommer vorbei....
Am Sonntag morgen ging es also los.Zunächst waren die Trutten echt träge und wollten eigentlich gar nicht an die Fliegen die wir so in Petto hatten...Aber dann , nach dem Nymphen und Trockene nicht liefen ging es an Nassfliegen weiter, übrigens das erste mal für mich mit der Nassfliege.
Und dann ging alles was vorher nicht lief.Natürlich hatte ich, wie immer keine Knipse dabei !!! Es wird nun doch Zeit eine anzuschaffen....
Mein Jahresabschluß, eine 37 cm Äsche !!! :x :x :x
Meine " Erste " nach fast zwanzig jahren!!!!!
Hammer. Leider kein Foto, aber ein toller und echt ungewohnter Drill Flußauf und ab bis die 4er Vision dann letztendlich als Sieger hervorging.
Ich war echt aus dem Häuschen, wie schon lange nicht mehr. So schön hatte schon lange kein Fisch mehr gekämpft...Die Kiemen schön im Wasser schenkte ich Ihr nach einiger Betrachtung die Freiheit, denn sie sind Ganzjährig geschont.Schade, hätte mich gerne mehr mit Ihr unterhalten...
:lol:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Das doch ein netter Abschluss Nobby :+++: nun kannst an die Küste zum fischen kommen. Und wenn du dir nicht bald ne Knipse kaufst, kaufe ich dir Eine :lol: TL CH
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Moin Nobby, das hört sich nach einem richtig gelungenem Saisonabschluß an. :+++: Deine Wupper ist aber auch wirklich ein feines Gewässer :l:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,

vielen Dank für euer " Beileid ", aber die Äsche nebst drei Forelleen, war wirklich ein gelungener Saisonabschluß und tat der Seele gut.Wenns dann draußen schneit und friert kann sich an solche Momente gerne und gut erinnern.....
MfG Nobby..
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Hallo Nobby,
PETRI zur schönen Äsche,
Du warst ja eben noch ganz plümerant beim erzählen.
War ne klasse Runde mit der Du los warst.
Und aufrgund solcher Fänge, solltest Du wirklich hoffen das der Mann
mit dem großen Sack Dir in zwei Monaten mal ne Camera vorbeibringt.

So können wir noch viel mehr davon zehren :l:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Nobby, Glückwunsch zur schönen Äsche, hätte ich auch gerne gehabt. :+++:
Nächsten Samstag werde ich nochmal zur Rur fahren und darauf das Wochenende auch meinen Saisonabschluss machen.
Bei uns gehts bis zum 20. :p
Vor der langen Winterpause graut es mir jetzt schon. :cry:

Dann müssen wir nochmal ein paar Bindeabende organisieren.


Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Petri auch von mir Nobby!
Maqua hat geschrieben:Dann müssen wir nochmal ein paar Bindeabende organisieren.
Manni, ich weiß zwar nicht genau, was Du mit Winterpause meinst :grin: aber auf einen Bindeabend mit Euch würde ich mich auch freuen. :wink:
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
ja nun ist es mal wieder Winter.Und Zeit zum Binden ist trotzdem rar.Hans, der oftmals zitierte, Manni und ich ,säht dr' Jeck,hatten zwar schon das eine oder andere Mal eine kleinere Zusammenkunft, aber mehr um die tief depressive Anglerseele mal wieder aufzufrischen.
Nun kam es dieses Jahr , das mein Sohnemann zum Bruthausdienst berufen wurde, was ihm aber auch sichtlich Spass macht.Zunächst war beim ersten mal nicht viel zu tun, da die kleinen Forellchen eigentlich noch süss in "ihrer" Heia als kleines Ei lagen. Aber da dieser Winter, im Gegensatz zum Letzten,relativ mild war,und Forellchen ja bekanntlich 360 Tagesgrade brauchen um zu schlüpfen,sprich das Ei-Stadium verlassen und als kleine Fisch'chen Ihr Leben zu beginnen,war es also soweit und die erste Arbeit begann. Eischalen aus dem Brutkasten fischen und die nicht geschlüpften Eier ausortieren.Dabei kein Fischchen"ärgern" und alles schön sauber hinterlassen.Dabei habe ich dann mit dem Handy ein paar Fotos gemacht.Ich hoffe ich kriege das mit dem anhängen von Dateien hin....
wenn ihr wollt werde ich das Ganze ein wenig dokumentieren und wenn ihr wollt könnt ihr ja für eine kleine Meefoo die "Vater oder Mutter-" schaft" übernehmen... :grin:
Ich hoffe ich langweile euch damit nicht....
MfG Nobby...
Dateianhänge
DSC00058.JPG
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fazer »

Es wäre toll wenn Du weiter berichten würdest. Ich finde das Thema sehr interessant. Und wie war das jetzt mit der Vaterschaft???
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Ich würde mich auch sehr über Deinen Bericht freuen. Ich weiß leider viel zu wenig über diese interessante Arbeit mit der Aufzucht von Jungfischen.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Hallo Nobby,
aber sicher.
Einen richitg feinen bebilderteb Bericht würd ich auch gern sehen.
Da es ja irgendwie nicht so geklappt hat mit der richtigen Patenschaft,
würde ich es gern aus der Ferne beobachten.

:wink:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Antworten