Wochenendtrip Wupper

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Vom Bericht über die Wupper habe ich leider nur noch einen Teil gesehen, war zu spät zuhause. Aber tolle Eindrücke, die Renaturierung hat sich gelohnt.

Vielen Dank an Manni für den Bericht, für die Fotos, auf denen Nobby nun auch nicht mehr ganz so fremd erscheint und vielleicht gelingt mal ein Wochenende dort? :wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Mirko, das wäre toll mit dem gemeinsamen Wochenende. :+++:
Leider klappt es ja in HaMü nicht bei dir, ich hatte mich schon gefreut dich mal zu treffen.
Die Wupper ist jedenfalls ideal für so ein Wochenende, das müssen wir mal mit Nobby zusammen besprechen.
Der ist übrigens im richtigen Leben sehr nett und nicht die Spur so "pieksig" wie in Fußballfragen :grin: :lol:

@Harald, richtig gleich unterhalb des Vereinsheim steht das Bruthaus.
Die Parallelen zwischen unseren Vereinen an Wupper und Rur sind enorm.
Beides Gewässer der Äschenregion von etwa gleicher Länge, jeweils ein Stausee noch dazu, Wanderfischprogramm, Bruthaus u.s.w.
Die große Mitgliederzahl in beiden Vereinen macht die vernünftige Bewirtschaftung allerdings nicht gerade leicht.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Amazonas...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Mirko,
der Beitrag läuft am 13.05.10 16.50-17.35 noch mal....im WDR
Und das Pieksige bei mir muß der lange Bart sein...Selbst Manni wollte nicht mit mir Kuscheln,nur deswegen meinte er...
:lol:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

Hallo Manni / Nobby,
habe gestern auch den Bericht über die Wipper/Wupper gesehen, schönen Fluß habt Ihr da. :+++:

Danke Manni für den schönen Bericht und die tollen Foto´s.

Gruß
Henning
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Guten Morgen, also in Sachen Fußball habe ich eh keine Ahnung und auch beim Fischen im Süßwasser siehts eher mau aus, aber an die Wupper gehts bestimmt demnächst mal.

Danke Nobby für die Programmvorschau, das wird morgen in Gänze geschaut. Allein diese Sequenz, wo Äschen, Forellen, irgendwelche Friedfische und ein Aal :o gemeinsam am Grund auf Futter hoffen, hab ich noch nie gesehen.

Vielleicht können wir ja mal gemeinsam dort "rumpieksen", aber mit Kuscheln hab ich´s auch nicht so. :lol:
Benutzeravatar
Frank. F
...
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2010, 07:51
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Frank. F »

Moin @ all

Ich schließe mich Henning an . Wußte gar nicht was für ein tolles Flüsschen die Wupper ist. :D

Nach dem Bericht bin ich noch heißer an die Wupper zu kommen um ein wenig zu peischen.. :grin: :grin: :grin:

Gruss & TL.
Frank
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
ja das ist schon ein tolles Flüßchen.Was so ein wenig Naturschutz alles erreichen kann.Trotzdem kommen auch in diesem Fluß Sachen rein ,die da nicht hin gehören. Plastikeimer,einen alten Stahlhelm hatte ich auch schon,Autoreifen,da könnte man so manchen PKW noch mit ausstatten,anscheinend reichen die gesetzlichen Bestimmungen noch nicht aus....Schade.
Dennoch ist es traumhaft dort,dies hat auch der Film deutlich gemacht,weiter Flußauf,dort war ich auch noch nicht,muß es teilweise noch schöner sein.
Aber kommt selbst und seht...wie gesagt zwei oder drei Karten gibt es pro Tag...Der frühe Vogel fängt den Wurm...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Frank. F
...
Beiträge: 36
Registriert: 06.04.2010, 07:51
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Frank. F »

Hallo Nobby,
das ist doch überall das gleiche. Ich habe noch nicht erlebt das ein
Bach bis zum Fluss sauber war . :evil:
Es gibt immer einige die meinen das wasser reinigt alles.. :x und wissen gar nicht wie sie der Umwelt schädigen :evil: besonder sind es die KIDIs
die werfen alles in den Fluss... :!: ( so bei uns ( Ruhr, Lenne )

Naja dafür habe sie ja uns zum saubermachen :zoff:

Gruss & Tl.
Frank
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
hätte da noch einen Beitrag zum letzten Wochenende:
Mein Sohnemann hatte innerhalb seiner Jugendgruppe im BFV ein WE Fliegenfischerkurs auf dem Programm stehen und Papa "mußte" mit damit Sohnemannübethaupt dahin kommt,könnt euch kaum vorstellen wie "ärgerlich" das für mich war :grin: .Na am Freitag abend haben die Jungs dann halt ein paar Fliegen gebunden und Spass gehabt.Am Samstag habe ich dann mit Wurfunterricht geben müssen,da die ausbildende Personaldecke,recht dünn war.Danach fragte der Vereinsvorsitzende mich ob ich noch große Pläne hätte bezüglich Angeln.ich verneinte nicht sofort und "mußte" ihm helfen ca dreißig TAUSEND Meefoos die große Freiheit zu schenken,also aus den Zuchtbecken raus und in die Wupper rein.abgesehen von der Plackerei, und das war es wirklich, hat es einen wahsinns Spass gemacht.Habe nun die Patenschaft über 30 000 Meefoos übernommen,geil oder?????Einigen habe ich verboten unter 3 Kg wieder zu kommen.Ich hoffe das die das auch tun :grin: :grin: :grin:
Schönes Gefühl,wars.....hoffe euch langweilt das nicht???
Leider hatte ich keine Knipse...P.S.: schaut doch bei eurer nächsten meefoo auf das Schwanzende,da steht mein Name drauf... :grin:
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Beitrag von Ammaluschi »

Hallo Nobby,

sicher ein tolles Erlebnis, das einmal live mitzuerleben. Wollen wir hoffen, das davon auch etliche überleben :l:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Nobby, schöne Aktion. :+++:
In die Wupper aussetzen und dann vielleicht (hoffentlich) in die Rur wieder aufsteigen, das könnte mir gefallen. :grin:
Wann haste Geburtstag, ich sammel dann mal für ne Knipse. :p

Gruss Manni :wink:

Ich melde mich nach dem Urlaub mal.
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Manni da haste echt gefehlt...30 000, hätte ich einen Wunsch frei ,glaube mir, ich würde mir wünschen die würden in drei oder vier Jahren alle wieder aufsteigen....von mir aus auch zwei oder drei in die Rur... :l: Nee, war echt ein tolles Gefühl,selbst mein Sohnemann war total Mundtot. Der hat nur noch gestaunt...Ich glaube davon erzähl ich noch meinen Urenkeln,falls es die gibt und ich noch lebe....
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
gezz
...
Beiträge: 63
Registriert: 05.11.2009, 22:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von gezz »

Hallo Manni,

danke für den Bericht und die Bilder. Wünsche Dir viel Spaß in Untertauern. Du wirst auf jeden Fall mit einigen tollen Eindrücken (und hoffentlich Bildern für uns) zurückkommen. Ich weiß wovon ich rede ;) war genau vor einem Jahr dort.

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
Odery
...
Beiträge: 434
Registriert: 12.11.2007, 20:39
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Odery »

Hallo!
Schöner Bericht! Ich hab mir nach dem Binnenland-Treffe jetzt auch ne "leichte Rute" zugelegt. DAM Forrester SpeedFly Kl.4-5 in 8'. Keine rute zum angeben, aber mit der HighWater von Guidline (kostet doppelt so viel wie die Rute 8) ) eine wahre Freude!

Bis zum nächsten Treffen! (...du wolltest doch zum Bindetreffen kommen, oder :oops )

Grüße
Neue Studie belegt:
57% aller Würmer fressen lieber selbst



Suche Anschluss an Lübecker Fliegenfischer und Umkreis!
Benutzeravatar
Hanni
...
Beiträge: 475
Registriert: 25.08.2005, 17:02
Wohnort: Essen

Beitrag von Hanni »

Schöne Bilder!
Die Strecke kenne ich auch. Es ist wirklich traumhaft schön dort. Leider fast keine Fische durch die schwarze Pest.

Fliegenjeck hat geschrieben:...ich verneinte nicht sofort und "mußte" ihm helfen ca dreißig TAUSEND Meefoos die große Freiheit zu schenken,...
In Prinzip könnte man die 30tsd auch direkt in einen Fleischwolf kippen, denn da müssen sie später durch - direkt unterhalb des Vereinshauses, aber es wird ja gefördert - na dann.

Fliegenjeck hat geschrieben:...hatte ich auch schon,Autoreifen,da könnte man so manchen PKW noch mit ausstatten,...
Kann man nicht verstehen, da die Entsorgung von Altreifen doch "nur" 20-30 Euro kostet, was früher kostenlos war. Wenn es noch teurer wird, werden wird bald überall im Wald und Fluss Altreifen entdecken.
Antworten