Hann. Mündens Rapfen

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

.... das ist ja mal wieder eine richtig schöne Bachforelle, Petri !

Keine Bißwunden vom Kormoran so wie meine Letzte, die hatte aber auch Egel aber die lasse ich dran, das Abzupfen verursacht kleine Wunden dort wo die Egel saßen und dort kann der Fisch verpilzen.

Wenn das Wasser wieder Klarer wird und die Fische nicht mehr am Grund liegen fallen die Egel von allein ab.... ;)

Ist an der Diemel noch viel Schlimmer mit den Egeln, bei allen Fischen !

Muß Morgen wohl doch noch mal Los, bevor der große Regen kommt....

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Klasse Fische, dickes Petri :+++:
tight lines!

Daniel
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Auch heute, trotz Sonnenschein, keine Rapfenmeldung. Aber die Döbel kommen immer besser in Form :lol: :lol:
Und dann gabs auch wieder eine rotgetupfte Schönheit und als Zugabe ein fettes Rotauge, welches sich aber als Aland verkleidet hat....oder umgekehrt ;)
Ich habe vorher noch keinen Aland gesehen, aber Augen sowie Kopf- Flossenform/Flossenfarbe haben ihn entpuppt :lol:
Wieder mal sehr abwechslungsreich heute :l:
Micha, konntest du noch was zuppeln? ;)
Dateianhänge
5.5.2010 004.jpg
5.5.2010 005.jpg
5.5.2010 008.jpg
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Hallo Thomas,
so ist das bei uns mit der Abwechslung ;) , sehr schöne Fische :+++: , freut mich für Dich, so einen tollen Tag gehabt zu haben. Mein Rücken, ist auch bald wieder fit.
Grüße Aik
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Ja Aik, da haste wohl recht :l:
Gute Besserung wünsch ich dir ;)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Ebenso gute Besserung Aik, der Küstenfunk hats gemeldet.

Seit Du meine / unsere Email anscheinend nicht mehr hast. ;)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... außer den Döbeln, Rotaugen und den 2 kleinen Rotgetupften im "schnellen Wasser" hab ich etwas unterhalb vom Rapfenknick noch'nen Hammerbiss gehabt, den Fisch für ein paar Sekunden mit viel Druck auf der Flitze in der doch recht harten Strömung halten können und dann Nix mehr, einfach Weg.... :q:

Wir hatten ja Geschnackt, die Handvoll Döbel auf "die Weiße" waren schon alle ganz Ordentlich, vor'm Brückenpfeiler stand'n ganzer Trupp der Ü50er, kann also sein das die langsam den Bach hochmachen zum..... :l:

Sonst war Nix, außer dem nervigen Wind ..... :evil:

Aber'n Aland, das ja mal Ding ! Wird immer Breiter, die Palette da an Fischarten und mal sehen was noch so an's Band geht dieses Jahr.

Wie lange hast du noch gemacht Thomas....... "kf"

.... @ Aik:... gute Besserung, an der "Rapfenecke" war Nix am Rauben also haste Nix verpaßt... ;)
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Bin um 19.30 Uhr mit nem Grinsen im Gesicht zum Auto marschiert. Der Wind hat da schon tüchtig geblasen :o :o Nun ist wohl erst mal Pause :!:
Die Forelle hab ich übrigens mit ner Prince aus der " letzten Ecke " gekitzelt :grin: Sie hat 2mal genommen. Beim ersten Versuch nach ein paar Sekunden abgeschüttelt, 2 Würfe später: Boing :lol:
Aber auch die steht sicher wieder an ihrem Platz und wartet auf...... :lol:
Gruß, Thomas.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... jeden Tag'ne Bachforelle wird aber jetzt nicht zur Gewohnheit, oder ;)

Hör mir auf mit dem Wind, der hat durch den "Kraftwerkskanal" dermaßen durchgepustet, die Hälfte der Würfe sind einfach Zusammengefallen.... :x

Aber wenn der Wind dann mal paßte ein Leerwurf und raus damit, bei so'nem Wurf bin ich auch über die trüber Kante der Fulda gekommen, ins doch klare Wasser der Werra und dann hat's Gerumst, leider nur kurz :c

Das war'n Guter, die 6er TCR war Krumm bis zum Griff !

Sieht nach'nem ruhigen WE für die Fische aus, das was da an Wetter kommt sieht Übel aus, hier im Binnenland wie auch an der Küste.

Daher schon mal beide Daumen gedrückt für deine Isar-Tour :+++:

"T L"............... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Ich darf dann nochmal nen knappen 50iger nachmelden :lol:
Auf nen kleinen 3-D Streamer unterm großen Wehr, bei fast winterlichen Bedingungen :grin:
Pfingsten geht bestimmt der Punk ab. Durch die lange Kälte warten die Dickschiffe noch mit dem Aufstieg. Zum Binnenlandtreffen is die " Wanne " bestimmt voll bis inne " letzte Ecke " :lol: :lol:
Dateianhänge
12.5.2010 001.jpg
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Mensch Thomas, lose Schuppen, das ist ein Überspringer! :lol:

Petri!
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

...und wie beleidigt der guckt...
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Mensch Thomas,
Du hast aber auch in den letzten Tagen die Rute krum gehabt!!
Dickes Petri und bis nächste Woche ;) :wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Glückwunsch zu den schönen Fischen, da wird man ja richtig heiß gemacht auf die nächste Woche. :x

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Ich war gestern in HMÜ ....

Das war ein richtig geiler Tag! Neben etlichen Döbeln, einer dicken Brasse und einigen Bachforellen war das Highlight ein Ü60 Rapfen an der 4er mit 18 Spitze - wie immer ein Hammerbiss der einem das kleine Herzchen höher schliegen ließ :l:

HMÜ kann echt immer wieder überraschen - man weiss nie was am Band ist...


Alex :wink:
Antworten