Hann. Mündens Rapfen

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Respekt und Petri! Sehr schöne Fische. :+++:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!!
Gratulation zu den schönen Gräten.
Wenn sich da nicht mal langsam ein Mekka für Mefogeschädigte Rekonvaleszenten herauskristallisiert.
Schön habt Ihr's da!!!
TL
Ralph
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Aik,
unbekannter Weise.Gratulation,wie sagt Hortst Lichter immer einTräumchen.
Aber habe ich das richtig auf'm Schirm: Du fischst ne 4er Zweihand??? :q:
Irgendwie sah das auf den Fotos schwerer aus.
Oder habe ich mal wieder den Mittelteil nicht kapiert?
Wäre nett wenn du mich nicht Dumm sterben liessest...
MfG Nobby...
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Dank Euch erst einmal für die Gratulationen :l: ..........

@Vossi, ich werde Dir bescheid geben wenn es soweit ist :lol: :lol: :lol: , da freu ich mich drauf :!:

@Nobby,
Ich war zuerst mit meiner 6er Zweihand los und habe mir anschließend meine 4er Rute, aus dem Auto geholt und mit ihr weitergefischt. Die drei Rapfen haben auf die 4er Flitze gebissen ;) , soll jetzt aber nicht heißen das ich gezielt mit meiner 4er Flitze auf die Burschen losgehe. Als ich den Platz erreicht habe, sah ich einige schöne Döbel steigen und die wollte ich eigentlich befischen. Doch ist diese Stelle auch sehr gut für Rapfen, in den Sommermonaten, lange Strömungskante, 1m tiefes Wasser und jede Menge Brutfisch etc......
Normalerweise sieht man die Rapfen schon an der Oberfläche rauben, wenn sie da sind ( gewaltig rauben ), doch gestern keine Spur davon. Vielleicht war es auch noch etwas zu früh, auf der Ecke ging sonst immer die Post ab, in den Abendstunden.....
Stefan sagte zu mir , " probier es doch mal vielleicht sind sie ja schon da ". Gesagt getan, erster Wurf Rapfen Nr. 1 und dann ging es Schlag auf Schlag....
Grüße Aik
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

6er Zweihand

Beitrag von knoesel »

Moin Aik,
welche Zweihand ist das und mit welchem SK (gr) wirfst Du?
Ich bin an der Küste mit einer 6/7er Zweihand los (Forecast F1166/7-4) und die wirft sich gut mit einem SK von 24 gr.
Um etwas weniger Wurfgewicht zu bekommen, spekulier ich mit einer 6er, wie z.B. Rainshadow IF 1006-4 oder IF 1086-4.

Ach ja, Petri zu den vielen Fischen, die Du "gezupft" hast.
:l: :wink:
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Jaja, da hat der Aik mal wieder zugeschlagen 8)
War echt ein super Tag, ich werde heute mal den ein oder anderen Rapfen rausholen, vielleicht stelle ich naher nochmal ein paar Bilder rein :grin:

TL Stefan
Benutzeravatar
doddsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2009, 11:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von doddsen »

Hallo Leute,

zuerst mal ein fettes Petri! :)

Könnt Ihr mich auch in Sachen Zweihand aufklären? Es heißt hier 4er Flitze, nachdem es eine Zweihand ist bedeutet das nun in Einhandklasse Stärke 6?

Habe hier in einem anderen Thread gelesen dass sich die Klassen anscheinend unterscheiden oder?

LG
doddsen
"Habe kaum Angelgerät im Haus und die Frau gibt das ganze Geld für Brot aus."
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin,

Aik hatte zuerst mit ner Zweihand Klasse 6 gefischt und später mit seiner 4er Einhand ;)

TL Stefan
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Aik, klasse Fische. :+++:
Wenns nicht zuviel Mühe macht, könntest du vielleicht mal ein Bild der Fliege einstellen?
Rapfen hatte ich noch nie mit der Fliegenrute, das würd ich mir auch mal gerne geben.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

@Klaus,
ich fische die Z-Axis 6126-4 und habe gestern einen Power Taper FLT/S3 #8/9 12,5m auf der Rolle gehabt, dieser Schußkopf ist auf 10,3m gekürzt. Genaue Gewichtsangabe bekommst Du morgen ;) habe mir die Schußköpfe sowie die Rute bei K&HD gekauft und mir die Köpfe auch gleich spleißen lassen, bzw. kürzen. Werde morgen mal bei uns ins Chemie Labor gehen und ihn auf die Waage legen. ;)

@Maqua,
eigentlich fische ich 3-D Streamer, gestern allerdings mußte ich etwas in die Trickkiste greifen, da ich meine Mefo Fliegen noch nicht alle ausgepackt hatte :oops . Hier mal ein Foto der Fliege!

Ach so, nicht das es falsch verstanden wird. Wie Stefan schon schrieb, war ich zuerst mit der Zweihand los und anschließend mit meiner 4er Einhandrute.
Dateianhänge
na wer kennt die fliege (Small).JPG
na wer kennt die fliege (Small).JPG (34.29 KiB) 2828 mal betrachtet
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Aik, alter Stratege :lol: :lol:
Sollte der große Regen ausbleiben, werde ich morgen mal schauen ob noch was geht, an der Bootsschleppe und weiter unterhalb.
Gruß, Thomas.
Benutzeravatar
aik
Westwind ist fängiger.....
...
Beiträge: 911
Registriert: 13.03.2007, 21:05
Wohnort: Hann. Münden

Beitrag von aik »

Na Thomas bin gerde am packen, will auch los :oops . Schnacken Morgen mal :wink:
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

ja eihhhhhhhhhh!!!

Bei mir klingelt morgen um 05:00 Uhr der Wecker --> ab an den Rhein!!!

Habe heute schnell ne Hindsholm XXL gebunden :lol:

Alex :wink:
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo Aik, Petri zu den schönen Rapfen, ich werd wohl morgen mal bei uns an der Weser schauen. Wenn die bei euch schon so gut beissen, müsste bei uns auch was gehen.
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
Beiträge: 268
Registriert: 14.01.2006, 00:18
Wohnort: Bruchsal

Beitrag von Böxschwinger »

Ich war gestern Mittag auch fix hier am Oberrhein. Leider war da an den verdächtigen Stellen im Strom aber noch Totentanz.

Gruß
Thorsten
Antworten