Am Vereinsgewasser 11-04-2010

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Am Vereinsgewasser 11-04-2010

Beitrag von Marcel_Karssies »

Heute mal wieder am Vereinsgewässer gewesen, Wasserstand wieder normal - ziemlich ungemütlich draußen.
Als erstes wieder die stelle besucht wo ich am letzten mal eine Regenbogenforelle verfehlte.
Die Regenbogenforelle war noch da und wieder ging es daneben.
Beim zweiten versuch wieder den Streamer im gefahren bereich unterm Baum sinken lassen und anbiss von einer Regenbogenforelle - eine andere und großer.
Und nach ein par Sekunden wieder haken los, weg fisch.
Den Bach weiter erkundet aber keine anbisse mehr also auf nach eine andere stelle.

An stelle nr. 2 wieder Fischkontakt. Eine schone Bachforelle schießt aus dem Wurzelwerk hinter den Streamer her und verfehlt ihn.
Haken war nicht erkannt also versuch nr. 2 starten.
Wieder treibt der Streamer entlang den wurzeln, Forelle kommt wieder – beist an und hangt!
Aber nach ein par Sekunden ist alles wieder vorbei – ausgehakt.

Bild
Bild

Eine ganze strecke den Bach abgefischt aber keine Kontakte außer Fliegenfressende Baume.
Auf einmal seihe ich eine Forelle steigen, Streamer reinwerfen – Hänger = Streamer weg.
Auf der letzten stelle dann wieder Wiederholung, Forelle zeigt sich – verfehlt Streamer – neuer versuch – Forelle hangt.
Diesmal bleibt die Forelle hangen – starker Fisch.
Weitere Fangerfolge bleiben aus, zeit um zu gehen.

Bild

Fazit – Ein Fisch gefangen, Zweimal voll auf die Schnauze gefallen weil Ufer glatt – Gottseidank blieb die Rute intakt.
Ein Watschuh ist jetzt ohne Filzsohle weil die losgelassen hat – viele Fliegen sind versenkt worden.
Es hat sich aber wieder gelohnt nur lief alles nicht so richtig glatt heute.
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Schöner Bericht mit feinen Bildern. Dazu noch eine feiste Bachforelle :+++:
Ja, die grüne Hölle frisst Fliegen und ist an manchen Tagen unersättlich ;)
Ich bin noch nicht so lang beim LMF dabei und habe mal viele alte Berichte von dir angeschaut. Immer wieder klasse :l:
Weiterhin TL und Grüße aus Kassel, Thomas.
Karstein

Beitrag von Karstein »

Hallo Marcel,

aber die ist ja braun? :spass:

Nein, feinste Bachforelle, herzliches Petri Heil zu dem feinen Saisonanfang! :+++:

Und zum Watschuh: selbst Simms-Aquastealth-Sohle mit Spikes hilft logischerweise nicht bei rutschigem Schlamm, hab mich neulich auch zweimal fast hingehauen. ;)

Viele Grüße aus Berlin

Karsten
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Braun :grin: Ist ja auch ne Brown trout - das gehort sich so...
Karstein

Beitrag von Karstein »

Marcel_Karssies hat geschrieben:Braun :grin: Ist ja auch ne Brown trout - das gehort sich so...
Ja weiß ich doch - guck mal zu meinem Avatar-Bild, die ist noch viel brauner, und auch aus Süßwasser! :lol:
Midge

Beitrag von Midge »

Petri Heil zu dem schönen Fisch Marcel :+++:
und danke für den feinen Bericht :l:
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eddy »

Moin Marcel,

deine Berichte machen Mut, es immer wieder zu versuchen. Bei uns fangen die Weissfische langsam wieder an zu steigen - jetzt muss es nur noch wärmer werden. Am Wochenende hatte ich auch erstmals wieder so ein dünnes Vorfach für die Nymphe in den Händen - ein merkwürdiges Gefühl nach der langen Zeit der Streamerfischerei und den "fetten" Vorfächern. Fangen konnte ich leider nichts.

Beste Grüße

Eddy
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Moin Eddy,

Ich warte immer noch auf die Rotaugen und Hasel.
Normalerweisse mussten die schon sichtbar sein aber
mit diesen Temperaturen sind die immer noch auf Tauchstation.
Es kann aber auch sein das die Kormorane kraftig abgesahnt haben.
Das wird sich in einigen Wochen wohl zeigen.

M.fr.gr.

Marcel
Eddy
...
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 20:46
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eddy »

Moin Marcel,

Vereinskollegen hier haben mir erzählt, daß sie angefressene Meerforellen in der Trave gefangen haben - und nicht nur ganz kleine. Wir dürfen wirklich gespannt sein, was die Saison bringt.

Beste Grüße

Eddy
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Moin Eddy,

wieder ein schöner Bericht mit tollen Bildern von dir! Wirklich klasse! :+++:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Antworten