Am Vereinsgewasser 02-04-2010

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Marcel_Karssies

Am Vereinsgewasser 02-04-2010

Beitrag von Marcel_Karssies »

Mit Meerforelle ist leider noch nichts bei aber so ende April wirdt es wieder nach Fyn gehen.
In der zwischenzeit schlage ich mich am Vereinsbach durch, ein kleiner bericht:

Alle Rotaugen und Hasel sind noch spurlos, hatte in den ersten tiefen Gumpen ein par mini Barsche hinterm Streamer her aber die wollten nicht zubeißen.
Bei ein ziemlich ödes stuck oberhalb einer Wassermühle im Dorf tauchte eine Regenbogenforelle auf den Streamer und machte ein par schone Sprunge.
Da im Dorf angeln so nicht meine Sache ist war ich bald im Wald verschwunden.
Ich erspähte einen steigenden Fisch und schon bald hatte ich eine Bachforelle am Streamer hangen.
Da der Pool wo ich fischte ziemlich lang war dachte ich das es dort noch mehr fische geben sollte.
Noch ein par mal geworfen mit als Resultat 2 weitere Bachforellen.
Vor mir im Wald horte ich stimmen, es war eine Kolonne Wurmbader.
Die Wurmbader wurden fachlich umgangen und so zog ich weiter im Wald hinein.
Ein einer stelle standen ein große bäume am Wasserrand, unter das Wurzelwerk ließ ich den Streamer schwimmen.
Auf einmal schoss eine gestalt aus den tiefen und attackierte den Streamer, die Forelle verfehlte aber den haken und drehte ab.
Beim zweiten versuch kam die Forelle wieder hoch und diesmal saß der haken, jedenfalls dass dachte ich.
Nach einen kleinen Kampf loste sich der haken und verabschiedete die Forelle sich.
Als in der ferne die Luft ziemlich grau wurde entschloss ich mich um einzupacken, es war auf
Jedem fall ein guter Tag.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Schöne Bilder und schöner Bericht Marcel. Bachfischen würde mich auch reizen. Leider ist es bei uns auf der Ecke etwas schwer...
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Dafür habt ihr aber einen grossen Teich :grin:
ChristianD

Beitrag von ChristianD »

Sind ja wundervolle Impressionen! Wenn ich das so sehe, kann ich es kaum noch erwarten, endlich wieder am Bach mit ner 3er Rute aufzuwarten!

DANKE! :l:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11348
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... schöne Ablenkung Marcel, vielen Dank !

Wenn die braunen Fluten aus den Bächen & Flüssen sind wird meine 3er hoffentlich wieder Fisch bringen, die Diemel war letztes Jahr ein schöner Einstand... :l:

Die Zeit wird kommen, is eben alles'n büschen Später dieses Jahr... ;)

Schön wieder von dir zu Lesen........... :wink: "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 04.04.2010, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

ChristianD hat geschrieben:Sind ja wundervolle Impressionen! Wenn ich das so sehe, kann ich es kaum noch erwarten, endlich wieder am Bach mit ner 3er Rute aufzuwarten!

DANKE! :l:
Dem ist nichts hinzuzufügen ;)
Wenn doch nur die Pegel endlich fallen würden :cry:
Gruß, Thomas.
Benutzeravatar
petemitchel
...
Beiträge: 120
Registriert: 31.03.2009, 14:41
Wohnort: Silberstedt

Beitrag von petemitchel »

Hallo,

das ist eine tolle Bilderserie und ein schönes Fleckchen Erde :l: . Vielen Dank für den Bericht.
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5494
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Marcel, schöne impressionen von deinem Vereinsgewässer. :+++:
Am Freitag war ich ebenfalls an meinem neuen Vereinsgewässer unterwegs.
Es war sehr viel Wasser im Fluss, ich konnte aber trotzdem ein paar Regenbogner aus den Wehrgumpen rauskitzeln.
Freue mich ebenfalls schon auf die Ostsee.
Schöne Bilder von dir, hier noch 2 von meinem Auftakt.

Gruss Manni :wink:
Dateianhänge
Der Biber war auch schon aktiv.
Der Biber war auch schon aktiv.
An der Rausche
An der Rausche
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Schwarzfischer 33
...
Beiträge: 27
Registriert: 25.03.2008, 08:15
Wohnort: Rötenbach

Beitrag von Schwarzfischer 33 »

Schöne Bilder, bin echt neidisch. Unser See ist jetzt erst Eisfrei. Werde nächste Woche meinen Saisonstart hinlegen.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. schöne Fotos- bei euch ist die Natur schon ein Stück weiter ;).

Hier ist, bis auf ein paar Knospen und Frühblüher, noch alles braun.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
timsener
...
Beiträge: 417
Registriert: 11.07.2008, 17:47
Wohnort: Wangels
Kontaktdaten:

Beitrag von timsener »

das erinnert mich auch immer nur ans eine.. =)
letztes Jahr ...

herrlich ! :wink:
Dateianhänge
der siggi an der Nagold :]
der siggi an der Nagold :]
NAGOLD
NAGOLD
What a beautiful fat fish !
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Marcel_Karssies hat geschrieben:Dafür habt ihr aber einen grossen Teich :grin:
Da hast du Recht. Aber ein schöner Bach in der Nähe hätte schon was... So bleibt mir nur deine Bilder zu beneiden und bei Gelegenheit mal ein Stück mit dem Auto zu fahren. :grin:
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Midge

Beitrag von Midge »

Super Bericht Marcel :l: macht Lust los zu ziehen :+++: Ich werde Mitte/Ende April starten, dann ist das Wasser klarer und niedriger ;)
Benutzeravatar
Nordmann Zenyth
Outlaw
...
Beiträge: 211
Registriert: 05.04.2010, 07:16
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Nordmann Zenyth »

Geiler Bericht, was würde ich geben wenn ich
so ein Gewässer in meiner Nähe hätte.
Leider wohne ich nicht in einer Forellenregion.

Danke für die entspannte Abwechslung :+++:
LG & TL Nordmann :wink:

Die Fliege muß dem Fisch gefallen...!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11348
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Ich werde Mitte/Ende April starten, dann ist das Wasser klarer und niedriger


... und dann kriegen wir auch wieder einen Termin an "dem" Bach hin, oder.... ;)

Vielleicht mal mit Mirko zusammen...... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten