Neue Liebe!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Neue Liebe!

Beitrag von Maqua »

Hiermit möchte ich euch meine neue Liebe vorstellen. :l:
Nein, nicht was ihr denkt. Dazu bin ich zu alt. :lol: :lol: :lol:
Meine neue Vereinsstrecke, also mein neues Hausgewässer ist gemeint.
16 km Eifelrur warten ab dem 1.4. auf meinen Einsatz, und ich kann es gar nicht mehr erwarten. :x
Natürlich bleibt meine alte Liebe Ostsee davon unberührt, aber 2 mal Fischen im Jahr war mir einfach zu wenig.
Also wird es von mir demnächst öfter mal ein paar Berichte vom Süsswasser geben, aber das ist ja auch mal schön.
Übrigens hat das ganze doch ein bischen mit Mefos zu tun, da unser Verein im Langdistanz-Wanderfischprogramm tätig ist.
Jedes Jahr werden von uns ca. 10000 Lachsbrütlinge in die Vereinsgewässer gesetzt, und erste Mefos und Lachsrückkehrer in die Rur hat es schon gegeben.
Anbei noch ein paar Rurimpessionenzum Anschauen, für die, die es interessiert.
Freitag gehts los. :D

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
langelandurlauber
...
Beiträge: 84
Registriert: 02.02.2009, 05:41
Wohnort: Harsewinkel

Beitrag von langelandurlauber »

Hallo Manni

Das sieht ja echt gut aus !
Da kann man bestimmt einige schöne Stunden verbringen !
Freue mich schon auf die ersten Berichte !

Petri wünscht Waller
VOLVO for life !
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Vor 15 Jahren gab es so viele Äschen in dem Fluss, das die Angler froh waren wenn auch mal ne Forelle an der Fliege hängen blieb.
Heute sieht das ganze "Dank Kormoran" ganz anders aus.
Der Äschenbestand ist dermaßen zusammengebrochen, das eine Erholung mit den Restbeständen fraglich ist.
Zu allem Übel ist der Abschuß von Kormoranen ab dem 31.3. verboten worden, so das nicht mit einer Verbesserung zu rechnen ist.
Nichtsdestotrotz freue ich mich aufs Fischen an dem schönen Gewässer, und werde dieses Jahr einige Stunden dort verbringen.
Falls übrigens jemand aus der näheren und weiteren Umgebung Interesse hat, der Verein nimmt jedes Jahr nach Vereinsaustritten neue Mitglieder auf.
Informationen dazu gebe ich gerne weiter.

Gruss Manni
:wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Schöne Impressionen :l:
Da würde man am liebsten sofort eine Fliege nass machen ;)
Glückwunsch zu solch einem Juwel :+++:
Gruß, Thomas.
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

Hallo Manni,
Glückwunsch zu so einer schönen Strecke....

sieht stellenweise aus wie unsere Leine die durch Hannover fließt,
da freue ich mich auch schon drauf wenn es wieder auf Bachforelle los geht, hatte bis jetzt noch keinen Erfolg im Fluss mit der Fliege,
aber das kommt schon noch.

Berichte doch dann bitte mal, wie es an Deinem Fluss so läuft.

LG
Henning
Benutzeravatar
Störio
...
Beiträge: 163
Registriert: 31.12.2008, 07:38
Wohnort: Kellinghusen

Beitrag von Störio »

Schönes Wässerchen :+++:

Dann kommen ja bald die ersten Fangmeldungen ;)

Gruß Mario :wink:
nur die Fliege"im"Wasser fängt
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Henning, was ist bei euch an der Leine denn an Fischarten zu fangen?
Noch keine Bachforelle gefangen :q:
Du weißt aber schon das die Fliegenfischerei vom Bach/Fluss kommt?
Ich habe diese Art der Fischerei aber auch jetzt erst wiederentdeckt.
Meine Frau sagt ich wäre wieder genauso verrückt wie damals, als ich viele Jahr, jedes Wochenende auf Tour war.
Aber das Küstenfischen hat schon seinen besonderen Reiz.
Ich würde mich freuen, wenn auch andere mal ihr Hausgewässer vorstellen würden, so in der Art wie Gregor seinen Hausstrand.
Sowas ist immer wieder interessant zu lesen.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hering01 »

Hallo Manni,
ich habe doch erst letzten Sommer mit der Fliege angefangen... :l:
da bin ich noch ziemlich neu am Fluss unterwegs.

also ich denke in unsrer Leine gibt es:
Bachforellen, Äschen, Barbe, Döbel u.s.w.

werde das nächste mal die Kamera mitnehmen und wenigstens ein paar schöne Foto´s vom Fluss machen.
LG
Henning
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3541
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Moin Manni,

komme gerade zurück von der küste und bin ebenfalls nach meinem Rückzug aus kiel nach Bonn damit konfrontiert nach Ersatzbefriedigung suchen zu müssen. ein Fischerfreund von mir fischt schon seit Jahren in der Streckedes Dürener vereins, aber ich war bislang noch nicht mit.

Meine Wahl ist auf die Bröl als neues Hausgewässer gefallen. Platz für ausgiebige Erkundungstouren ist dort gegeben. Wandersalmonidenprogramm wird bei "uns" natürlich ebenfalls unterstützt. Homepage ist fsv-broeltal.de

LG
Cojote :wink:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

@ Henning, bitte entschuldige, du hattest glaube ich beim letzten Herbsttreffen mit Crapo deinen Einstand.
Trotzdem möchte ich von dir dieses Jahr mal ne schöne Bachforelle aus der Leine hier abgelichtet sehen. :grin:

@ Chris, von der Strecke habe ich schon gehört,soll ja sehr schön sein, ist aber für mich zu weit.
An der Rur bin ich in 20 Minuten, so das ich auch mal nach Feierabend los kann.
Mein Bruder, ebenfalls Fliegenfischer, wohnt übrigens auch in Bonn und arbeitet in der gleichen Branche wie du.
Vielleicht seid ihr ja sogar Kollegen.
Geh mal los mit deinem Freund an die Rur, es lohnt sich.

Gruss Manni
:wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Beitrag von Fliegenfischer »

Hey Manni,

was ein Zufall - da sag ich mal: willkommen im Club :grin:
Dann warst Du vermutlich auch am Samstag zur Einweisung in Düren 8)
Bin auch schon gespannt - und hab fleissig gebunden.
Petri - und wir sehen uns sicher mal am Wasser
Greetz
Flifi :wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Huch, ein Vereinskollege im Forum und ich weiß nix davon. :o
Hallo Daniel, wenn du letzten Samstag auch da warst, bist du ja auch neu im Club.
Ich habe die letzten Wochenenden schon mal einige Abschnitte angesehen und werde definitiv am Freitag loslegen.
Ausrüstung steht schon seit 2 Wochen fertiggepackt in der Wohnung. :lol:
Wenn du Interesse hast später mal gemeinsam fischen zu gehen, einfach ne PN an mich.
Viel Spass am neuen Gewässer, Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Schwede »

@cojote

Wenn du mal lust hast an der Agger zu Fischen, sag mir bescheid!!
Ich habe noch ein paar Tageskarten!

LG Timo
Bild
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Ich war heute schon zum 4ten mal in 2 Wochen am Fluss. :l:
Heute war idealer Wasserstand, man konnte gut waten.
Die ersten 3 Touren war meine 7er Küstenrute dabei, aber heute war ich mit neuer 4er Rute unterwegs.
Jaaaa, das ist Fliegenfischen wie ich es liebe.
Mit dem leichten Stöckchen aus dem Handgelenk, das ist die pure Freude.
Auf verschiedenen Goldkopfnymphen fing ich ein paar kleine Bachforellen und etliche Regenbogner bis 40 cm.
Die Fische waren heute aber so was von glitschig, kein einziger ließ sich eintüten. ;)
Hier noch ein paar Bilder des Tages.
Dateianhänge
IMG_0696_1.JPG
IMG_0686_1.JPG
IMG_0683_1.JPG
IMG_0689_1.JPG
IMG_0665_1.JPG
IMG_0674_1.JPG
IMG_0682_1.JPG
IMG_0676_1.JPG
IMG_0663_1.JPG
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Feine Fotos, mir wird gleich ganz anders :l:
Ich muss schnell an den Bach ;)
Gruß, Thomas.
Antworten