Neue Liebe!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Manni und überhaupt,
das war echt der Knaller,wenns mir einer erzählen würde ich würde es nicht glauben wollen!Du fängst was kleines und ne große kommt hinterher!Packt sich die kleine,vor allem ich hatte sie für einen Moment aus den Augen verloren,da sie sich heftig wehrte, gucke noch mal hin und hab ne Große dran!?!Gier!!!Ansonsten ein traumhafter Angeltag mit fantastischen Fischen ,wunderbarer Umwelt und echt schönem Gewässer....Danke Manni....Hoffentlich werden wir ( mit Hans und Klaus) bald mal Meefoos ärgern...
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

knoesel hat geschrieben:
(Angeln mit lebendem Köderfisch? In der Ruhr erlaubt??) ;
:wink:
Das haben wir uns natürlich auch sofort gefragt, Klaus. :oops

Aber den wirklich eingesetzten Köder, der ihr auch letztendlich zum Verhängnis wurde, ist ja auf dem El Kannibale Bild zu sehen.

Ich glaube ich muss in Zukunft größere Streamer binden. :lol:

Gruss Manni :wink:
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Sind Meerforellen wohl auch so veranlagt? Ich meine, nicht dass da mal was auf nen 30er Gröni knalllt und....................... :o
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Beitrag von gunnar »

Ähnliches ist mir mal zu meiner Spinnfischerzeit passiert. Ich fing einen Barsch von ca 25 cm auf einen kleinen Mepps-Spinner, als plötzlich von hinten ein Hecht von 80 cm drübergebissen hat. Den Barsch mit aufgestellten Stacheln wurde der Hecht auch nicht wieder los, so dass ich beide landen konnte.
By the way. Eine schöne Strecke, die Du da befischt Manni.

Gruß

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Ich war heute nachmittag schon wieder fischen. :oops

Heute war es sehr schwierig.
Weder auf Trockenfliege noch auf Nymphe wollte was ordentliches beissen.
Nachdem ich einen großen Gumpen mit Trockenfliege und Nymphe beackert hatte, fiel mir mein klassisches Naßfliegenmuster "Peter Ross" in die Hände.
Schnell mal angebunden und der Gumpen, der eben noch fischleer erschien, schenkte mir noch einige schöne Fische, alle auf "Peter Ross".
Das ist eben nicht umsonst ein Klassiker und jetzt werde ich mir einen ordentlichen Vorrat binden.

Gruss Manni :wink:
Dateianhänge
Peter Ross
Peter Ross
Schöne Rainbow
Schöne Rainbow
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
gezz
...
Beiträge: 63
Registriert: 05.11.2009, 22:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von gezz »

Hallo Manni,

einen schönen Streckenabschnitt der Rur darfst Du befischen! Ich wusste gar nicht, dass der Teil auch landschaftlich so reizvoll ist. Ich kenne die Rur erst ein paar Meter oberhalb kurz hinter Nideggen.

Die Annekdote mit der großen Bachforelle - die eine kleine im Drill jagdt - kommt mir sehr bekannt vor...ist uns vor ein paar Tagen an der Rur ähnlich ergangen (allerdings mit dem "feinen" Unterschied, dass wir die große nicht bekommen haben :roll: ) http://flybei.wordpress.com/2010/07/11/ ... enforelle/

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Alex

Glückwunsch zur Rainbow der Extraklasse! :+++:
Eine der schönsten dieser Art, die ich bisher sehen durfte.
Solche Fische wachsen nur ab, wenn der Befischungsdruck nicht zu groß ist und auch mal ein Fisch aus der Hand rutscht. ;)
Habt ihr schon häufiger Äschen gefangen?
Bei uns an der Strecke habe ich noch keine fangen können, aber einen Brütling habe ich definitiv gesehen.
Es gibt also noch Hoffnung für die Äsche.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
gezz
...
Beiträge: 63
Registriert: 05.11.2009, 22:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von gezz »

Hallo Manni,

ich habe dieses Jahr an der Rur erst 6 Äschen überlisten dürfen (es werden keine besetzt). Bis auf die Ausnahme einer 40er waren alle Fahnenträgerinnen um die 15-20 cm lang. Es findet also anscheinend eine Reproduktion statt...die Hoffnung stirbt zu letzt.

Zur Regenbogenforelle: Normalerweise bin ich ja kein Fan von Regenbogenforellen. Normalerweise... es gibt aber glücklicherweise - wie Du bemerkt hast - Exemplare, die nicht mehr viel mit den üblichen "Besatfischen" zu tun haben. Im Drill merkt man auch direkt mit was für einem Kaliber man es zu tun hat.

Leider gibt es aber auch an diesem Abschnitt der Rur einen einsamen Fliegenfischer, der nunr für den heimischen Kochtopf ans Wasser geht. Er hat es mit fingerlangen Streamern und 30er Vorfach natürlich auch noch auf gerade diese Prachtexemplare abgesehen. Es gibt aber aktive Bestrebungen diese Person zur Besserung zu bekehren ;) Auch hier stirbt die Hoffnung zu letzt...

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Manni,

einen sehr schönen Bericht hast Du da von Deinem nicht minder hübschen Fischwasser verfasst. :+++: :+++:
Die Rur kenne ich ja vom Vorbeifahren nach Obermaubach.
Ich muß da unbedingt nochmal hin bzw. generell nach dem Urlaub nochmal zum Fischen raus...

Für Deine Strecke gibt es ja leider keine Tageskarten. :cry:

Bei uns in der Ahr fische ich ab Mai sehr gerne Naßfliegen - die Butcher in #10 und #12. (je wärmer, desto kleiner)


Viele Grüße
Thomas
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Heute wurde die erste Äsche gefangen! :x :x :x

Leider nicht von mir, sondern von Hans, der heute mit mir fischen war.
Bilder gibt es keine, der Fisch hatte knapp 30 cm und war wunderschön gefärbt.
Außerdem erwähnenswert, Hans fing eine riesige Koppe von ca. 20 cm, die seine Nymphe regelrecht verfolgte.
Ansonsten zähes Fischen.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo Manni, das mit dem zähen fischen geht glaube ich im Moment vielen so. Durchhalten lautet also die Parole.

P.S. sieh zu dass du endlich nen schönen Fisch mit "der" Rolle ablichten kannst ;)
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Hallo Carsten, ich habe gestern nichts entnommen und deshalb muss das Bild noch etwas warten.
Drei maßige Regenbogenforellen und eine maßige Bachforelle hatte ich schon, aber wir haben auch 12 Stunden nonstop gefischt. ;)
Rolle ist super, bin voll zufrieden und Bild kommt bestimmt noch.

Gruss Manni :wink:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

(fast) Das Ende der Saison

Heute ging es nach langer Zeit endlich noch einmal an die heimische Rur.
Der Tag stand nicht unter günstigen Vorzeichen, denn wegen der vollen Talsperren wurde seit 3 Tagen reichlich Wasser in den Fluss abgelassen und der Wasserstand war vergleichbar dem Frühjahrshochwasser.
Ein Bewaten schied somit aus und ich legte mir am Vortag eine Taktik zurecht.
Ich wollte mit Küstengerät, Intermediateschnur und schwerem Streamer die wenigen fischbaren Stellen abklopfen, um vielleicht den ein oder anderen Räuber zu erwischen.
Vorsorglich band ich am Vorabend noch ein neues Streamermuster mit Tungstenbeschwerung und roten Akzenten für die Rainbows.


Bild

Um soviel vorwegzunehmen, meine Taktik ging voll auf, was ja wirklich nicht immer gelingt.
Vom Frühjahrshochwasser kannte ich noch ein, bei Hochwasser, fängiges Wehr und dort wollte ich beginnen.

Bild


Den Streamer warf ich quer über den Fluss und lies ihn langsam rüber zum eigenen Ufer abtreiben.
Schon beim vierten oder fünften Wurf hing ein guter Fisch fest und lieferte in der starken Strömung einen starken Kampf mit viel Luftakrobatik.
Eigentlich untypisch für eine Bachforelle, denn um eine solche 40er handelte es sich.


Bild

Etwas später folgte noch eine Rainbow in der gleichen Grösse und heute waren Fische für die Küche bestellt, also gingen sie mit.

Bild

Der weitere Tag verlief sehr schön mit einigen weiteren Fischen bei herrlichem Wetter und bunten Herbstimpressionen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einigen Stunden gelangte ich wieder zum ersten Wehr und damit dem Ausgangspunkt des Tages zurück.
Zwei der drei gebundenen Streamer hatte ich abgerissen und einer war nach einem Hänger stumpf.
Ich wollte zum Abschluss aber noch ein paar Würfe machen und an einem Uferstein schliff ich den Haken des Streamers wieder scharf.
Nach 2-3 Würfen in den schäumenden Wehrgumpen dann ein hammerharter Anbiss.
Was dann an Drill folgte, habe ich noch von keiner Forelle erlebt und ich glaube es hat ca. 15 Minuten gedauert, bis ich die wunderschöne Rainbow übers Netz führen konnte.

Bild

Bild

Bild

Genau 50 cm hatte sie, aber eine Wahnsinns-Power.
Der 7er Küstenstock war während des Drills dauerkrumm und dieser Fisch war der krönende Abschluss eines herrlichen Angeltags.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Beitrag von Jahn »

Hey,

schöne Herbstimpressionen :+++:
Schönen Dank dafür Manni,
bis denn ....

ChristiJahn
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

WoW,
danke Manni,
für wieder einmal ein paar (mich) ein wenig neidisch machende
Impressionen Deines Hausgewässers.
Petri zu den wunderschönen Fischen.
Ein wirklich toller Abschluß für einen Angeltag...
aber wie ich Dich kenne gehts vor Saisonende nocheinmal
an diese Strecke...

Ich warte gespannnt.... :l:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Antworten