Hechte in Ostfriesland?!?

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Hechte in Ostfriesland?!?

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin zusammen!!

Aus einer Laune heraus haben meine Frau und ich in den Berliner Herbstferien für eine Woche ein Ferienhaus sehr günstig im beschaulichen Örtchen Timmel bei Großefehn in Ostfriesland gebucht.

Dort anzutreffen sind ja "Meere" und auch ganz viele "Kanäle", ähnlich wie im Hechtverseuchten Friesland auf der der holländischen Seite.
Ich habe mal vor Jahren hinter vorgehaltener Hand gehört, von wem weiss ich nicht mehr, dass auf deutsch-ost-friesischer Seite die Gegegbenheiten nicht unähnlich wären und überall gute Hechte, auch in Stückzahlen, fangbar wären.

Mit meiner Frau habe ich vereinbart dass ich 2-3 Tage in der Umgebung fischen kann ohne Mecker zu bekommen. ;-)

Nun möchte ich die Zeit möglichst effizient nutzen und dort in der Gegend minimal einen Hecht auf die Schuppen legen.

Daher meine Frage ob sich vielleicht jemand dort auskennt und mir den einen oder anderen Tipp geben kann.
Ich bin mobil und bereit auch ne halbe Stunde zu fahren ... im Zweifel auch nach Holland rüber, wenn es denn Sinn haben würde.

Besten Dank vorab und TL
Ralph
TL
Ralph
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Beitrag von Fjorden »

Hallo Ralph,
du mußt nicht fahren. Ich weis von Nordwestflyfishing aus Großefehn, die es leider nicht mehr gibt, das der Bestand an Hechten und Zandern sehr gut ist. War 2008 Sylvester in der Gegend..war aber alles zugefroren. Nimm mal Kontakt mit dem ansässigem Verein auf, die können dir bestimmt noch Tips geben...oder du findest auf der Internetseite etwas.
Gruß
Fjorden
Antworten