Angeln an der Bode. Von Quedlinburg bis Ditfurt

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Benutzeravatar
jörg schumann
...
Beiträge: 71
Registriert: 01.02.2010, 21:28
Wohnort: Ballenstedt/ Harz

Beitrag von jörg schumann »

Das wird Interessant, in Altenbrack war ich nur vor ca.10 Jahren
mal im Forellenpu... Wir bleiben auf jedenfall im Kontakt.

Jörg
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

jörg schumann hat geschrieben:Wir bleiben auf jedenfall im Kontakt. Jörg
Aber Selbstverständlich ;)

Den Forellenpuff kenne ich nur vom Hörensagen :lol: die Forellen schmecken aber :lol:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
jörg schumann
...
Beiträge: 71
Registriert: 01.02.2010, 21:28
Wohnort: Ballenstedt/ Harz

Beitrag von jörg schumann »

Ok. Altenbrack/ Treseburg mit Fliege und du machst den Chefe, denke dran mit Fliege bin ich noch Anfänger!
In Quedlinburg/ Ditfurt mach ich den Chefe, da kenn ich mich dann aus, wenn nicht`s geht nehmen wir noch mal die Spinnrute für die tiefen Löcher zu hilfe.

Jörg
Benutzeravatar
vizslaluke
...
Beiträge: 87
Registriert: 20.11.2009, 17:56
Wohnort: herlisberg

Beitrag von vizslaluke »

hallo jörg,
bin beim googeln auf deinen bericht gestossen.
bin über ostern in leiopzig und wollte vieleicht mal an die bode.
kannst du mir vieleicht sagen, wo ich eine tageskarte bekomme.
viele grüsse vizslaluke :wink:
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Bode

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Jörg!
Karten im Hotel Forelle Treseburg.Du wirst zu dieser Zeit "nicht ganz allein"an der Bode sein.Wolfgang.
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Re: Bode

Beitrag von daniel »

Wolfi 090361 hat geschrieben:Hallo Jörg!
Karten im Hotel Forelle Treseburg.Du wirst zu dieser Zeit "nicht ganz allein"an der Bode sein.Wolfgang.
:grin: Nee, alleine bist Du da sicher nicht. Da ist dann Schutzbrillen und Helmpflicht :lol:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
vizslaluke
...
Beiträge: 87
Registriert: 20.11.2009, 17:56
Wohnort: herlisberg

Beitrag von vizslaluke »

danke für denn tip mit der kartenausgabe. :+++:
gruss vizslaluke :wink:
Harzer99
...
Beiträge: 972
Registriert: 01.10.2006, 17:29

Bode

Beitrag von Harzer99 »

Ich will Euch nur vorwarnen dass dieses Jahr ein nicht unerheblicher Kormoran-Einfall die Bode heimsuchte und die Erwartungen dementsprechend sind. Darüber hinaus gab es auch noch aufgrund einer Havarie ein Fischsterben im Oberlauf :c

Gruß Harzer :wink:
hildo
...
Beiträge: 11
Registriert: 27.03.2010, 14:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Bode

Beitrag von hildo »

Moin

Ich will mit Freunden in der ersten Maiwoche an die Bode. Wir haben eine Unterkunft nahe Treseburg.
Letztes Jahr war es schon nicht einfach eine maßige Forelle ans Band zu bekommen, aber wenn ich das lese:
Harzer99 hat geschrieben:Ich will Euch nur vorwarnen dass dieses Jahr ein nicht unerheblicher Kormoran-Einfall die Bode heimsuchte und die Erwartungen dementsprechend sind. Darüber hinaus gab es auch noch aufgrund einer Havarie ein Fischsterben im Oberlauf
bekomm ich ja fast Angst. Das der Kormoran unterwegs war haben wir uns schon gedacht, das mit der Havarie ist mir neu.
Wie schlimm ist es denn?

Gruß und tight-lines,
Hildo
Benutzeravatar
jörg schumann
...
Beiträge: 71
Registriert: 01.02.2010, 21:28
Wohnort: Ballenstedt/ Harz

Beitrag von jörg schumann »

Sorry war lange nicht an Bord. Grund- Frühling endlich wollen die Leute wieder etwas Gebaut haben.
War am 01.04.10 an der Bode Angeln, hatte aber wenig Sinn, da die Bode kurz vorm überlaufen ist. Dies zumindest im unteren Bereich ( Talsperre lässt ab). Trotzdem eine kleine ca. 20iger geküsst und wieder entlassen.
Der Bann ist zumindest gebrochen.
Das Kormoranproblem gibt es schon länger, erstaunlich wie so ein kleiner Fluss das immerwieder wegsteckt, auch dank der guten Vereinsarbeit mit den dazugehörigen Besatzmaßnahmen. Sorgenkind ist jedoch die Äsche,
sie schafft es nicht sich zu erholen und ist fast dauergeschont.
Der Kormoran kommt, frisst, schei....und wenn alles alle ist, zieht er weiter.
Ich sage das obwohl ich ein Freud der Vogelwelt bin, zumindest solange das Gleichgewicht stimmt. Meine Idee dazu wäre den Kormoran an einer Stelle ansiedeln, dort gleich den Fisch ins Maul werfen und die Bäume gleich an Ort und Stelle dem Untergang zu weihen. Beispiel gefällig? Die Kurische Nehrung nähe Schwarzort. Huj wie sich dort die Fischer und Anwohner freuen, alles so schön Kalkweis gespränkelt. Sorry ich weiche vom Thema ab.

Bis dann Jörg
Antworten