Kurz vor dem Jahreswechsel 2009/2010

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
petemitchel
...
Beiträge: 120
Registriert: 31.03.2009, 14:41
Wohnort: Silberstedt

Kurz vor dem Jahreswechsel 2009/2010

Beitrag von petemitchel »

Hallo Leute,

lieber spät als nie stelle ich heute noch einen Bericht vom 28.12.2009 ein. Es war einer der beiden schönen Sonnentage kurz vor Sylvester hier im Norden und es kribbelte mir in den Fingern. Ich hatte Urlaub und meine Frau musste arbeiten....also das Angelgeschirr ins Auto verfrachtet, die Frau zur Arbeit gefahren und ab an den See (für die (Ost-)See hatte ich leider zu wenig Zeit :c )
Am See angekommen erst einmal zwei Köderfischruten ausgelegt, einen Kaffee getrunken und den Thermoanzug geschmissen, denn für den war es an dem Tag in der Sonne einfach zu warm 8) .
Da die Kante an der Stelle sofort steil abfällt und 8-9m tiefes Wasser in Wurfweite ist, habe ich die DropShot-Rute ausgepackt, um das mal vom Ufer aus zu probieren. Nach den ersten guten Barschen plötzlich ein heftiger Einschlag, dass mir fast die Rute aus der Hand gerissen wird, denn ich war innerlich nur auf Barsche eingestellt. Mir war jedoch sofort klar, dass dies kein Barsch sein konnte und nach einiger Zeit kam ein für diese Jahreszeit ordentlicher und wohlgenährter Hecht von 78cm und 4,2 kg an die Oberfläche und das war mit einer 1,80m langen Rute schon ein Erlebnis und gleichzeitig ein Albtraum, da 0,26 Fluoro alles andere als hechtsicher ist. Dank Bremseinstellung und vorsichtig gestaltetem Drill fand der schöne Fisch den Weg fast allein ans Ufer und das (Angel-)Jahr 2009 fand ein glückliches Ende.

Ach ja, das Vorfach war vollkommen unbeschädigt (trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen) und die Köderfischruten blieben in den Stunden unberührt.
Dateianhänge
20091228_LM.JPG
Gruß Mirco

„Ein guter Angler muss keine Geduld haben, was er braucht, ist kontrollierte Ungeduld.“ - Richard Stuart Walker
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Fein Fein Mirco, klasse Fisch :+++:
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Mefokalle
...
Beiträge: 185
Registriert: 03.12.2007, 20:42

Beitrag von Mefokalle »

Chapeau, da hast du aber ein feines Händchen bewiesen :+++:
Ein echter Rostocker wärmt sich am Eisblock!
Antworten