Leidenschaft HECHT!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Mattes36 »

IdEfIx hat geschrieben:
Mattes36 hat geschrieben: ... bis diese Generation Vereinsfunktionäre mit ihren veralteten Sichtweisen ausstirbt und dann mehr Vernunft in Richtung nachhaltiger Bewirtschaftung auch bei uns einsetzt.
Wenn alle so denken würden und somit Keiner etwas macht, ja dann ändert sich auch nix, oder?
Glaub mal nicht, daß wir als Verein nichts machen ;) ... das was wir bewegen und ändern können, machen wir mit viel Enthusiasmus, aber durch die Vereinsstrukturen und Pachtverhältnisse auf Kreis- bzw. Landesebene kann man nicht mal eben ein Zwischenschonmaß einführen.
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von leine-leroy »

Heute hab ich die Hechtsaison dann auch an den Vereinsgewässern eröffnet.
Es gab einen 75er und einen 60er. Noch recht Schlank, aber Power hatten sie...
Dateianhänge
DSCN5555_(1600_x_1200).jpg
DSCN55700_(1600_x_1200).jpg
DSCN5552_(1600_x_1200).jpg
Petri Heil!
Leroy
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von jens_hh »

Kultiger Ofen, mehr Stile geht nur noch durch einen Fuchsschwanz. Petri zum Räuber, ich werde morgen die Freunde mal begrüßen.
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von mario.s »

Petri Leroy,
schöner Saisonstart.
Ich war heute früh auch an meinem Hausgewässer. Musste ein Schwanennest umgehen und einer Bache mit Frischlingen ausweichen um an meine Lieblingsstelle zu kommen. Aber gefangen hab ich woanders! Ein gutgenährter 66er ist dann doch noch hängen geblieben.

Bild
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Cowie »

PETRI den Hechtjägern! :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Kunde »

Dickes Petri an Leroy und Mario schöne Fische habt ihr gefangen! Das Foto mit dem Mopped ist wirklich super :+++:
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

in Kiel war es heute wirklich hartes Fischen bei viel Ostwind.

Zwei 70er Hechte blieben dennoch hängen.

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1097
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Hawk »

Achim Stahl hat geschrieben: Zwei 70er Hechte blieben dennoch hängen.
Lass doch Mal die Babys in Ruhe
Dateianhänge
57681493667963424.jpg
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Petri heil Sven :+++:
Wo treibst du dich wieder rum :q: ;)

quote="Hawk"]
Achim Stahl hat geschrieben: Zwei 70er Hechte blieben dennoch hängen.
Lass doch Mal die Babys in Ruhe[/quote]
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Aalexzander »

Super tolle Beiträge hier!

Ich sage nur Schonzeit bis zum 15.05. bei dem einen Verein und 30.06. !!! bei dem anderen.

:roll:
;)
:wink:
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von BjoernS »

Na...dann ich auch mal... :grin:

Ich habe gestern auch die Hecht-Saison in unserer Leine gestartet....gab gleich einen 88er und einen 64er... :grin: (Fliege: Tube, 18cm)...übrigens bei schönstem Sonnenschein, glasklarem Wasser, mittags um 13.15 Uhr....also bei BESTEM HECHTWETTER... :lol: :lol: :lol:

Leider war ich alleine (Leroy kam erst später... ;) :grin: )....daher nur die etwas unschönen "Einhand-Handy-Fotos". Aber als "Entschädigung" habe ich noch ein kleines Video gemacht...denn dem 88er ist im Drill ein gleich großer Artgenosse gefolgt...der hatte wohl noch etwas anderes im Kopf... :l: :lol:

Aber schaut selber, klick: https://youtu.be/SP4rIWdotGw

Edit: Natürlich auch ein dickes Petri an alle Fänger über mir!!! :+++:

tl
Björn
Dateianhänge
kurz angehoben...
kurz angehoben...
88er
88er
IMG_20170501_03.jpg
64cm
64cm
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3545
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von cojote »

Nachdem meine Meerforellen-Angelwoche ein Reinfall war, würde ich vorgestern dann mit meinem Personal Best Hecht entschädigt....117cm.
Tl
Cojote
Dateianhänge
IMG-20170430-WA0009.jpg
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Uecki »

Sauber :+++: :+++: :+++: :+++:
:wink:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Cowie »

PETRI den Hecht-Räubern!! :+++: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von jens_hh »

Gestern war ich auch zum ersten mal los. Ein fetter 67er durfte mit, der andere 60er ist mir aus der Hand entglitten. Später in der Küche kam zum vorscheinen warum der so kugelrund war.
Der Barsch hätte mir in der Größe ( ca. 25cm) auch schon geschmeckt. Bestätigt mal wieder die Theorie, für Hechte gibt es keine zu großen Köder...
Dateianhänge
IMG_5140.JPG
Antworten