Leidenschaft HECHT!

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von winny »

Moin Manni !
Wie deine Rapfen , :x :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Polar-Magnus »

Mensch winny,

länger nichts gehört. Warst Du wieder mal da oben :?:
Gerne auch mal wieder Telefon.

Und bevor es vergessen wird: Petri :!:

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2044
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von adasen »

Am Wochenende war es wieder soweit: Dem Lockruf des Hecht folgend führte zwei Kumpels und mich aus dem wilden Westen in den noch wilderen Osten nach Rügen. Wie sich im nachhinein herausstellte waren wir nicht die einzigen: Das Forum war reichlich vertreten (Hallo Thor, Ralph und Bernd :wink: )!
Wir wollten keine Zeit verlieren und starteten morgens um halb vier um früh am Wasser zu stehen. Die Tage sind kurz im November.
Um halb neun standen wir nach einem reichlichem Frühstück am ersten Spot und sprangen in die Watklamotten. Wir waren die ersten und hatten den ganzen Spot für uns :grin:
Nach einer dreiviertel Stunde fischen der erlösende Juchzer: FISCH! Kurz danach, Oh, ist nur ein kleiner. Und dann war die Rute aufmal richtig krumm und die Kumpels haben wohl ein echt blödes Gesicht zu sehen bekommen. Man ging der Fisch ab! Ich hab richtig Druck aufgebaut, so das die TCR sich fast im Halbkreis bog. Nach einer gefühlten Ewigkeit und wohl reellen paar Minuten kam das Krokodil das erste Mal hoch :o Wahnsinn! Richtig schön dunkelgrün und prächtig gezeichnet. Das isser, der ersehnte Meter :x
Leider gib's von dem Fisch kein Foto was ihn in seiner vollen Pracht zeigt. Dafür hatte er es zu eilig und ist mir aus den Armen gesprungen :cry: Egal, die Erinnerung ist es, was zählt.
Nach dem ich mich beruhigt habe wurde weiter gefischt, immer Schritt für Schritt weiter, dem Kollegen Hugo vor mir folgend. Nach 30 Minuten tat es wieder einen Schlag und ich wusste gleich, Mensch, das ist schon wieder so ein Kaliber :no: Unfassbar! Die Kumpels verloren so langsam den Glauben… ;) Dieser Fisch war kleiner als der erste, wir schätzten ihn auf 90 cm. Aber nach Messungen anhand des Fotos hatte dieser Fisch einen Meter :o Wie groß war dann wohl der erste… Egal, ich war in dem Moment im siebten Himmel :x
Dann war Zippen rechts neben mir an der Reihe und fing einen guten Sechziger. Irgendwann tauchten weitere Fischerkollegen auf und wir räumten das Feld. Den zweiten Spot, den wir ansteuerten hatten wir noch vom letzten Jahr gut in Erinnerung. Auffällig war das der Wasserstand höher war als vor Jahresfrist. Der Wind die Tage zuvor hat wohl sein übriges dazu beigetragen. Hier hatten wir nur einen Nachläufer der Zippens Fliege laut platschend attackierte. Am dritten Spot standen schon einige Fahrzeuge so dass wir uns entschlossen den Tag zu beenden.
Am Samstag waren wir früh hoch und standen früh morgens schon am Wasser. In der Ferne nur ein Boot mit zwei Spinnfischern, so dass wir diesen wundervollen Platz für uns alleine hatten. Anfänglich… Aufmal tauchte eine Gruppe von fünf Fliegenfischern im Schilf auf, die das gleiche Ziel hatten wie wir. Von weitem fiel der Wurfstil und die Rolle des einen Kollegen auf: Natürlich, das war Bernd mit seiner Truppe! Und das war noch nicht genug, es tauchten weitere fünf Fliegenfischer auf, so dass wir mit dreizehn Mann an diesem Pool standen. Erst hinterher kam uns die Eingabe, das es sich bei dem Zweihandwerfer auf der anderen Seite des Pools um Ralph Hertling handelte ( :wink: ). Insgesamt hatte ich hier zwei Hechte in den sechzigern.
Wir verließen Terrain und wechselten den Spot. Nach einer abenteuerlichen Tour über Feldwege mit sagenhaften Löchern kamen wir am Wasser an und sahen einen roten Bulli mit FL-Kennzeichen: Der Thor mit seinem Kumpel :wink: Wie klein die Welt doch ist! Nach einem sehr nettem Fiske-Schnack sind wir jeder wieder unserer Leidenschaft nachgegangen. Ich hatte hier leider nur einen Nachläufer und einen weiteren Fisch nach kurzem Drill verloren. Die Lampe ging wieder viel zu schnell aus, so dass uns nur noch der Sonntag blieb.
Am nächsten Morgen war der Wind stark aufgefrischt, auf dem Wasser waren die ersten Schaumkronen auszumachen. Ich fing noch einen kleinen Hecht in den fünfzigern und am frühen Nachmittag hieß es Abschied nehmen. Tschüß Rügen :wink: , bis nächstes Jahr!
Dateianhänge
Rute krumm!
Rute krumm!
image.jpg (98.31 KiB) 7689 mal betrachtet
Big Pike
Big Pike
image.jpg (113.57 KiB) 7689 mal betrachtet
Huch, wech isser
Huch, wech isser
image.jpg (85.45 KiB) 7689 mal betrachtet
No. 2
No. 2
image.jpg (113.79 KiB) 7689 mal betrachtet
Meter
Meter
image.jpg (113.08 KiB) 7689 mal betrachtet
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
FALKFISH-THOR
...
Beiträge: 512
Registriert: 30.03.2005, 20:43
Wohnort: Flensburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von FALKFISH-THOR »

Dann will ich doch auch noch mal einen kl Bericht starten.
Wir ( Mein Freund & Ich) sind am Mittwoch morgen zur schönen Insel Rügen aufgebrochen. Um 12.00 Uhr standen wir fertig aufgetackelt am ersten Spot. Ein steifer NW Wind machte das Werfen nicht einfach! Fisch hatten wir nicht und deswegen ging es weiter. Aufgrund des hohen Wasserstandes hatten wir es am nächsten Spot sehr schwer überhaupt ein bisschen Rückraum zu haben. Auch hier ging leider nix bis auf einen Anfasser!
Den nächsten Tag sind wir mit dem Ponton Boot los gezogen - hier konnte mein Kumpel einen richtig schönen Hecht überzeugen, der sich aber wieder verabschiedete. Es gab noch ein paar zaghafte Bisse und einen kleinen Hecht- Thats it!Dann ab zum nächsten Hot Spot! Hier trafen wir Bernd- es gab ein großes Hallo :wink: und langsam wurde es dunkel!
Am nächsten Tag haben wir insgesamt drei für uns neue Spots befischt.Es gab ein paar Hechte bis 70!
Der Samstag stand für mich unter keinen guten Stern: Erst ne Rute gesmasht, dann Wassereinbruch in der Wathose und zum Schluß noch den Kofferraumdeckel vom Bus auf den Kopf gehauen :cry: ! Nicht gut! Mein Kumpel bekam einen schönen 75er und ein paar Bisse !
Hier haben wir auch adasen und seine Freunde getroffen, das war nett!
Am Sonntag sind wir nach dem Frühstück wieder nach Flensburg gefahren!
Es war eine viel zu kurze aber schöne Zeit auf Rügen.
Wir kommen wieder!

Beste Grüße
Thor
Dateianhänge
DSC01982.jpg
DSC01982.jpg (41.43 KiB) 7683 mal betrachtet
DSC01962.jpg
DSC01962.jpg (34.86 KiB) 7683 mal betrachtet
DSC01950.jpg
DSC01950.jpg (36.64 KiB) 7683 mal betrachtet
IMG_2837.jpg
IMG_2837.jpg (42.89 KiB) 7683 mal betrachtet
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von jodel123 »

Ich bin gar nicht weit gereist in den letzten Tagen, sondern habe mitten in HH den Hechten an meinem Hausgewässer nachgestellt :)
Solch Riesenteile wie auf den Bildern zuvor habe ich leider nicht raus gezaubert, aber ich bin trotzdem glücklich, dass ich meine überhaupt ersten Fliegen-Hechte fangen konnte in den letzten Tagen. Bin dann über Neujahr auf Rügen und sehe zu, dass ich dort was größeres an die Leine bekommen... ;)
DSCN2876.jpg
DSCN2876.jpg (83.9 KiB) 7669 mal betrachtet
DSCN2882.jpg
DSCN2882.jpg (92.68 KiB) 7669 mal betrachtet
DSCN2871.JPG
DSCN2871.JPG (63.47 KiB) 7669 mal betrachtet
DSCN2872.JPG
DSCN2872.JPG (87.71 KiB) 7669 mal betrachtet
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1596
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Rollo »

Petri an die Boddenfischer! :+++: Danke für eure Bilder und Berichte.
TL, Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5501
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Maqua »

Petri allen Erfolgreichen! :+++:
Mensch Andre, da hast du aber 2 Krokodile erwischt, klasse!!! :o :+++:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1783
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
@Thor&André
Ein herzliches Petri Heil zu den Fischen. :+++:
Offensichtlich haben wir uns nur knapp verpasst.
André, ihr wart nicht zufällig am Freitag Morgen auch in Lietzow :?:
TL
Ralph
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2044
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von adasen »

Ralph Hertling hat geschrieben:Moin!
@Thor&André
Ein herzliches Petri Heil zu den Fischen. :+++:
Offensichtlich haben wir uns nur knapp verpasst.
André, ihr wart nicht zufällig am Freitag Morgen auch in Lietzow :?:
Doch! Wir standen uns quasi gegenüber :oops
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von leine-leroy »

Tolle Bilder und tolle Berichte! Danke dafür...

Ich hoffe ich schaffe es vor Weihnachten auch nochmal nach Rügen...

Leroy :wink:
Petri Heil!
Leroy
Benutzeravatar
piscator truttae
...
Beiträge: 167
Registriert: 08.08.2012, 21:24
Wohnort: Eckernförde

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von piscator truttae »

Petri den Rügenfahrern!

@André: Lietzower Schleuse für sich alleine ist ja schon ein Glücksfall! Und dann auch noch zwei Meterfische - dickes Petri!!
Schneidern formt den Charakter...
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von NautiChris »

Alles schön zu lesen und Klasse Bilder! Gerne würde ich auch noch etwas zu beitragen, aber liegt schon alles im Winterlager. Dient alles schön als Deko und erinnert mich daran, was ich noch zu machen habe. Binden, binden und nochmal binden! Hätte gerne ein paar Fotos dazugestellt, muss aber erstmal schauen wie das hier funktioniert.
DSCI0067.JPG
Hier liegt es nun und wartet auf die nächste Saison, wenn es mild wird geht es doch noch mal los.
DSCI0070.JPG
Hier noch mal die Streamer etwas mehr in Zehne gesetzt, so kommen sie mit mir mit auf reisen.

Hat doch geklappt mit den Fotos, die vom Smartphone wollten nicht.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von mario.s »

Hallo Cris,
du hast ja ein schönes "Winterlager". Schön in Szene gesetzt.

Gruß, Mario

PS. Ein großes Petri an die erfolgreichen Fänger.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1279
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von han hugo »

jaaaa... :cry: allen fängern ein "neidloses" petri :wink:
vor allem dir, adda
wer fängt hat recht!
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Leidenschaft HECHT!

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
mit den Rügenkrokodilen kann ich ja nicht mithalten. Heute gab es am kleinen Fluß einen 80er und einen 50er auf Clouser weiß an einer 6er Rute, die beide selbstverständlich wie alle von mir gefangenen Hechte wieder schwimmen.
Die ins Auge gefassten Zander haben sich dagegen rar gemacht.
Gruß
Fjorden
Antworten