Dreams of a salmon 2016

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Dreams of a salmon 2016

Beitrag von IdEfIx »

Gaula Update:

Hallo Rudi!
Hatte die letzten Tage wenig Zeit, sorry das ich mich erst jetzt melde, verbringe übrigens in diesem Jahr die ganze Saison an der Gaula. Zwischenzeitlich war der Wasserstand auf weniger als 40ccm gefallen und ich nahm mir eine Woche Auszeit. Im Moment ist das Wasser wieder super und auf über 100ccm​ angestiegen, die letzten Tage wurde gut gefangen. Habe seit Donnerstag 2 Gäste, Vater und Sohn die gern einen Lachs fangen wollen. Heute in der früh hat es für den Vater geklappt, 6kg frisch vom Meer. Ich habe heuer ein bißchen Pech, hatte am Donnerstag einen guten dran, nachdem ich hinter dem Vater nachgefischt habe kam der Biss, nicht wie üblich Schnur um den Stein, diesmal riss die Runningline. ​


Mit den besten Grüßen aus Norwegen
aug.jpg
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Dreams of a salmon 2016

Beitrag von orkdaling »

http://www.avisa-st.no/incoming/article ... eitag4.JPG
Norwegischer und deutscher Skispringer an der Orkla.
Freitag`s 1.Laks im Leben.
Glueckwunsch
Hendrik

Das sind Roar Ljøkelsøy und Richard Freitag
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dreams of a salmon 2016

Beitrag von Matthias »

.......nun bin ich ja bekennender Mehrmethodenfischer und der Moy in Irland ist wahrscheinlich einer der interessantesten Lachsflüsse für Angler, die gerne verschiedene Angelmethoden einsetzen. Da gibt es die "Bubble & Fly" Methode. Es wird eine halbgefüllte Wasserkugel am Ende der Schnur befestigt und darüber ein oder zwei irische Schrimpfliegen. Das ganze wird an der Spinnrute gefischt. Soweit ich weiß, ist der Moy der einzige Fluss, an dem diese Methode eingesetzt wird. Die weiteren erlaubten Methoden sind Wurm (üblicherweise an der Pose auf Grund schleifend angeboten), Garnele (an der Pose über Grund treibend angeboten), Spinnfischen mit Spinner/Blinker und das Fliegenfischen.

Seit 1998 fahr ich immer mal wieder aber nicht jedes Jahr nach Irland in die Moy Region. In der Vergangenheit hatte ich, außer mit der Fliege, schon mit allen Methoden einen Lachs am Moy fangen können. Letztes Jahr habe ich einen kleinen Lachs an der Fliegenrute verloren............aber dieses Jahr hat es endlich geklappt. Es war kein großer Fisch aber für mich trotzdem ein Traum. Anbei ein Foto von meinem Sohn mit "dem" Fisch.
Irland2016Lachs.JPG
Irland2016Lachs.JPG (91.83 KiB) 9829 mal betrachtet
Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Dreams of a salmon 2016

Beitrag von Athlord »

Hallo Matthias,
Petri zum Fisch.
Es muss nicht immer "The Big Fish of the Year" sein.
Wichtig ist der Erfolg und das Erlebnis.
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Dreams of a salmon 2016

Beitrag von Cowie »

Athlord hat geschrieben:Hallo Matthias,
Petri zum Fisch.
Es muss nicht immer "The Big Fish of the Year" sein.
Wichtig ist der Erfolg und das Erlebnis.

Cheers
Jürgen
Danke Jürgen,

besser kann man es nicht ausdrücken, gehe vollkommen d'accord mit Dir! :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Dreams of a salmon 2016

Beitrag von knattermaxe »

Zurück vom Suldal...
Wetter war zwar zu heiß, aber trotzdem war es schön und mal wieder viel zu kurz...





Gruß
Markus
Dateianhänge
IMG_0191.JPG
IMG_0187.JPG
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Dreams of a salmon 2016

Beitrag von Matthias »

Glückwunsch zu dem tollen Fisch!

Tight lines,

Matthias
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Dreams of a salmon 2016

Beitrag von seatrout80 »

Schöner Lachs :+++:

Gruß und Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Antworten