Ostseereport

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Ostseereport

Beitrag von knoesel »

Ostseereport -- Sonntag, 18:00 bis 18:45 im NDR:
Interessant scheint dieses Thema zu werden:
"Fliegenfischen in Südnorwegens größtem Lachsfluss".
Vielleicht erkennen wir einen uns bekannten Fliegenfischer? ;)
Klaus
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Ostseereport

Beitrag von seatrout80 »

Danke für den guten Tip :+++:

Petri
Dieter
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Ostseereport

Beitrag von seatrout80 »

Norwegen ja , aber noch nix vom Angeln :wink:
Gruß und Petri

Dieter
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Ostseereport

Beitrag von küstenjunge »

Geiler Bericht. Wenn auch nicht viel vom Fliegenfischen.gezeigt wurde, so war es sehr interessant zu sehen, wie das Schulsystem in Norwegen läuft. Da lernt man wenigstens noch was Vernünftiges... Danke. Für den Tipp
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Ostseereport

Beitrag von Svensk »

@Klaus......für diesen Beitrag war Uwe fast 'ne Woche mit den N3 Leuten am Mandal unterwegs :grin: Die haben wohl mehr gefeiert als gedreht :zsch:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Ostseereport

Beitrag von knoesel »

Svensk hat geschrieben: Die haben wohl mehr gefeiert als gedreht ..
Das war auch mein Gedanke. Welch ein Aufwand für die wenigen Minuten (oder waren es nur Sekunden?) Sendezeit.
:no:
Klaus
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Ostseereport

Beitrag von seatrout80 »

Der Beitrag war schon gut , aber in den 2 Minuten hat er eine Bachforelle gedrillt :+++:

Die Leiden der Lachsangler wurden hier auch deutlich angesprochen.
Gruß und Petri

Dieter
Antworten