Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin!

Die Auenfischerei ist zwar nicht so meins, aber ich dachte ich gebe das mal weiter: Irgendein Kaputter versenkt Nagelpoller in der Treene auf die man besser nicht ungeschützt treten sollte.

http://www.presseportal.de/polizeipress ... der-treene

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von knattermaxe »

Was gibt es doch für kranke Menschen!!!


Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1911
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von Thomas »

Ich stelle mir gerade vor, ich trete beim Waten auf so ein Teil... :o

Vielleicht sollten wir künftig anstatt Watschuhe besser Sicherheitsschuhe in Schutzklasse S3 (durchtrittsicher) tragen! :roll:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1030
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von seatrout80 »

Es gibt leider immer wieder solche Hirnraben :evil:
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von jjörg »

:cry: :c :?:
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von Martin 1960 »

Moin, moin.

Ja, das ist schon kriminell.
Thomas hat geschrieben:Vielleicht sollten wir künftig anstatt Watschuhe besser Sicherheitsschuhe in Schutzklasse S3 (durchtrittsicher) tragen!
Mach ich schon lange, weil preiswerter,
in den Größen die man für eine "Watbuchse" braucht,
werden Sicherheitsschuhe oft sehr preiswert abverkauft.
Sicherheitsschuhe sind nicht nur durchtrittsicher,
nein auch rutschfester und allemal Wasserresistenter.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4468
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von Cowie »

Martin 1960 hat geschrieben:Moin, moin.

Ja, das ist schon kriminell.
Thomas hat geschrieben:Vielleicht sollten wir künftig anstatt Watschuhe besser Sicherheitsschuhe in Schutzklasse S3 (durchtrittsicher) tragen!
Mach ich schon lange, weil preiswerter,
in den Größen die man für eine "Watbuchse" braucht,
werden Sicherheitsschuhe oft sehr preiswert abverkauft.
Sicherheitsschuhe sind nicht nur durchtrittsicher,
nein auch rutschfester und allemal Wasserresistenter.
Hallo Martin,

hast du bzgl. der Arbeits-/ Sicherheitsschuhe eine besondere Empfehlung? (Hersteller, Bezugssquelle, Typ, Schnürung)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von knoesel »

"hast du bzgl. der Arbeits-/ Sicherheitsschuhe eine besondere Empfehlung? (Hersteller, Bezugssquelle, Typ, Schnürung)"
und Rostfreiheit (oder so) :?:
Interessante Idee.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

knoesel hat geschrieben:"hast du bzgl. der Arbeits-/ Sicherheitsschuhe eine besondere Empfehlung? (Hersteller, Bezugssquelle, Typ, Schnürung)" und Rostfreiheit (oder so) :?:
Die Suche unter Arbeitsschuhe ergab diese Empfehlung !

:wink: Klaus
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4468
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von Cowie »

Danke Klaus,

dieser Sixton-Schuh sieht ja richtig klasse aus !!!
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von Der Stefan »

Toll ich soll am 5.7 auf dem Bach zum Kanu paddeln .
Hoffendtlich gehe ich nicht über Bord .........................Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1911
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von Thomas »

Sicherheitsschuhe als Watschuhe hatte ich auch schon mal probiert, und zwar als ich vor ca. 10 Jahren anfing mit den atmungsaktiven Watklamotten. Der Grund war eigentlich, das Geld für die relativ teuren Watschuhe zu sparen.
Ich hatte mir damals billige Sicherheitsschuhe vom ALDI zugelegt, einfach 2 Nummern größer als meine normale Schuhgröße und die haben dann auch gepaßt.
Allerdings war die Waterei im Fluss mit den Dingern ein ziemlicher Eiertanz, denn die Gummisohlen hatten nicht mal annähernd die Rutschfestigkeit von Filzsolen, weshalb ich mir dann letzendlich doch "richtige" Watschuhe zugelegt habe.

Die Rutschfestigkeit könnte natürlich bei dem o.g. "Sixton"-Schuh besser sein, da dieser eine "Vibram"-Laufsohle hat, welche mittlerweile bei den meisten Watschuhen auch schon Standard ist. Von Filzsohlen scheint man ja inzwischen weitgehend weg zu sein!?
Ein weiterer Nachteil, welcher mir damals bei den Schuhen auffiel war, daß das Wasser nach dem Waten nicht von selbst ablief, weil den Schuhen ganz einfach die bei Watschuhen sonst üblichen Löcher zum Ablaufen fehlten. Aber soche Löcher dürften sich ja mittels Lochzange und Hohlnieten nicht allzu schwer selbst herstellen lassen.
Wie es mit der Rostfreiheit der Metallteile am Schuh aussieht, wäre natürlich auch ein wichtiger Punkt der zu beachten wäre, schließlich waten wir ja auch im Salzwasser.

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von Broder »

Alternativ geht es auch mit Turnschuhen auf rutschigen Steinen, wie man auf dem Foto ganz gut erkennen kann.
Sieht zudem noch dazu sexy aus.
Das mit den Nagelpollern ist dann auch kein Problem.

Vibram ???
:q:
Da muß ich googeln. Achso das gelbe Logo Vibram und so aber sind die wirklich die einzigen?
Ich habe noch interesse an günstigen Watschuhen. Was gibt es den da so, außer Aldi?
:wink:
Dateianhänge
2014_06_09_22_12_26_Modified.jpg
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von Fliegenjens »

Zurück zu Thema:

Wenn ich an badende Kinder denke in Verbindung mit den Nagelpollern wird mir schlecht! :evil:

Was für´n Ar... macht sowas??
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Gefährliche Nagelpoller in der Treene

Beitrag von Loop de Mer »

Fliegenjens hat geschrieben:Zurück zu Thema:
Wenn ich an badende Kinder denke in Verbindung mit den Nagelpollern wird mir schlecht! :evil:
Was für´n Ar... macht sowas??
Kurzer (Hiobs-) Jahresrückblick der nahen Umgebung:
Brandstiftung in einem Kindergarten, mit Gewehrmunition gespickte Holzstücke im Osterfeuer, zerschlagenes Glas auf Radwegen, vergiftete Hundeköder, zerstörte renaturierte Bachläufe....

Es läuft was falsch, woher kommt der Hass? (Sorry für 'Off Topic').

Friedliches Wochenende,
Lars
Learn to be quiet
Izaak Walton "The compleat Angler", 1653

The Beach is a Place where a Man can feel, he's the only Soul in the World that's real.

Pete Townshend
Antworten