Unterwasseraufnahmen von Lachsfliegen

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Unterwasseraufnahmen von Lachsfliegen

Beitrag von Reverend Mefo »

... genau das habe ich auch gedacht!

Ist das nur speziell bei dieser Übung so gewesen? Ich hatte echt Probleme, mich visuell auf die Fliege zu konzentrieren ...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Unterwasseraufnahmen von Lachsfliegen

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Frank Buchholz hat geschrieben:gibts alles schon, aber affig teuer:

http://flymenfishingcompany.org/product ... ly-tester/
Moin Frank,

dieses "Spielzeug" ist als Blickfang ja ganz schön, aber in solcher Turbulenz schwimmen unsere Muster in der Natur eben nicht. Sieh Dir zum Vergleich doch noch einmal das von Martin oben eingestellte Video > How Do Salmon Flies Swim? an, diese durch vor der Fliege angebrachte Ausströmer verursachte Verwirbelung und damit "wackelige" Fliegenbewegung ist nicht vorhanden.

@ Boris

Ob man das braucht oder ob das wen interessiert, wie man durch Verwendung von unterschiedlichen Marialien und veränderte Bauweise die Beweglichkeit und das Schwimmverhalten von Angelködern attraktiver machen kann, will ich für andere nicht entscheiden. Nur gibt es auch im Angelsektor viele Anpreisungen und Vorführungen, die in Richtung Käufertäuschung oder auch Selbsttäuschung gehen.

Klaus
Antworten