Mandal Zone 2

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Mandal Zone 2

Beitrag von Angelmann »

Moin Ihr Mandalexperten,

dieses Jahr sind wir leider etwas früh für eine Woche am Fluss. Genau vom 5.-12.7. Also müssen wir wohl notgedrungen auch/vorwiegend/nur in Zone 2 fischen. Da habe ich nun absolut Null Plan. Hat hier irgendjemand Tipps für mich? Oder kennt Ihr jemanden, der im Thema ist?

Freue mich über äußerst rege Teilnahme in diesem Thread :grin:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Thorbi
...
Beiträge: 212
Registriert: 13.02.2005, 00:39

Re: Mandal Zone 2

Beitrag von Thorbi »

Moin Frank!
Ich habe bereits diverse Abschnitte in Zone 2 befischt. Daher stellt sich jetzt die Frage, mit welcher Methode du auf Lachs fischen möchtest. Danach kann ich dir gern einige Tipps geben.
Anfang Juli könntest du aber auch in Zone 3 schon durchaus sehr guten Erfolg haben. Musst dann mal die Locals fragen und die Fangmeldungen beachten.

Gruß Thorbi
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Mandal Zone 2

Beitrag von Angelmann »

Moin Thorbi,

vielen Dank für Deine Antwort! Hört sich gut an. Ick pin Dir gleich mal an :grin:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Antworten