Vorsicht an der Skjern Au/DK - Pkw werden aufgebrochen!

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
HeKo
...
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2008, 10:20
Wohnort: Ahrensburg

Vorsicht an der Skjern Au/DK - Pkw werden aufgebrochen!

Beitrag von HeKo »

Moin Moin,
Anfang der Woche waren wir zu dritt an der Skjern Au. Am Mittwoch befischten wir den Bereich um Sonder Felding und hatten unseren Golf-Kombi auf einem sehr abgelegenen Waldparkplatz abgestellt. Als wir nach 2 Stunden zu unserem Fahrzeug zurück kehrten, traf uns fast der Schlag: 3 Scheiben eingeschlagen (eine hätte auch gereicht), der ganze Wagen war komplett geplündert. Dummerweise hatten wir unsere Angeltaschen versteckt im Kofferraum gelagert, u.a. unserer ganzen Schussköpfe fürs Zweihandfischen (insgesamt 18 Stück). Die Diebe haben sogar gebrauchte Turnschuhe gestohlen.
Lasst also nichts im Fahrzeug liegen, gar nichts! Unser Vermieter erzählte, dass Pkw-Aufbrüche bei Angler-Autos im Bereich der Skjern Au stark zugenommen haben. Besonders Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen sind begehrt.
Fische haben wir übrigens nicht einen gesehen, der Fluss war wie tot. Alle anderen Angler (und das waren nicht wenige) hatten auch nichts gefangen.

Tight Lines ......
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Beitrag von axel f. »

bei uns sind letztes jahr im sommer in der ecke blavand einge ferienhäuser aufgebrochen worden.
die typen haben scheinbar gezielt abgewartet das man zum strand fährt,und dann zugeschlagen....zum glück sind wir verschont geblieben.
unseren bekannten erging es anders:kamera,bargeld...alles futsch.
und das im hyggeligen land....ätzend :c
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hallo,

ich hatte so was vor einigen Jahren mal auf Fünen erlebt. Die Diebe sind ganz gezielt die Angelplätze abgefahren und haben die abgestellten Autos aufgebrochen. Auch wie du es beschreibst, meistens wurden mehrere Scheiben eingeschlagen. Die Angelsachen und Klamotten wurden aber nicht entwendet. Diese A********* waren nur an den Wertsachen interessiert.

Ist zwar schon eine Weile her, aber seit dem habe ich immer ein komisches Gefühl wenn ich das Auto irgendwo stehen lasse und zum Angelplatz laufe...
Gruß, Lars
HeKo
...
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2008, 10:20
Wohnort: Ahrensburg

weitere Kfz-Aufbrüche

Beitrag von HeKo »

Moin Moin Skjern-Au-Angler,

auf der Webseite vom Angelverein LF26.dk wird von weiteren 5 Kfz-Aufbrüchen in Angler-Autos im Bereich der Skjern Au berichtet (':evil:'). Scheint also `ne Serie zu sein.

Hier die Übersetzung vom Dänischen ins Deutsche (sehr meserable Qualität, aber immherhin...):

"Anglerverband eV von 1926
warnen alle Angler:
Gear-Diebstähle aus
Autos geht weiter!
Thief LOG CAR
Beim Angeln!
Wir wissen jetzt wenigstens 5 Einbrüche aus
geparkten Autos während der letzten 14 Tage.
Diese lästige Eindringen tritt vor allem auf Parkplätzen, die
ist leicht in Skjern Bereich versteckt - und es gibt auch andere
Angelvereine, der Einbruch und Diebstahl erlebt haben.
Einige der Diebstähle sind mit einer Person auf assoziierten
Moped und ein Auto, das "lauern" um auf den Straßen!
Sie sind ausgesetzt Eindringen in Ihr Auto, so
RATE IT unverzüglich der Polizei!
(Mid-und West-Jütland Polizei: 1996 14 14 48 el Kibæk örtlichen Polizei.)
Wenn Sie sehen, "etwas Verdächtiges" zur Aufzeichnung Ihrer
so viele Informationen wie möglich.
Dann kontaktieren Sie eines der LF26 Fischerei Ranger
oder ein Mitglied des Verwaltungsrates.
Tipps:
• Parken Sie Ihr Auto möglichst sichtbar
• Lassen Sie nichts sichtbar im Auto-Kit
• Nehmen Sie nur die notwendige Ausrüstung für die Angeltour
• sind in mehreren zusammen, so dass die Vereinbarungen eine "Monitoring-und on-call Rota"
Registrieren:
• Wenn Sie sehen, ein "Angler"-Laufwerk auf den Parkplatz, biegen und
laufen sofort weg, nehmen Sie die Auto-Nummer, Farbe und Modell
• Wenn Sie jemanden sehen, "rumzuschleichen", die nicht wie ein Angler aussieht
Wie Sie beachten die Person, die Aussehen, Alter und Kleidung
Wir alle müssen alles tun, dass wir wieder sicher kommen
Fisch auf unserem schönen Gewässer!"

Gruß Henning
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Hat mal Jemand gehört ob Sie die Täter jetzt haben?
Oder nicht?
Das fehlt mir nämlich noch das Sie mir da das Auto knacken und leer räumen!
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Heiko

Beitrag von Heiko »

Heiländer hat geschrieben: Das fehlt mir nämlich noch das Sie mir da das Auto knacken und leer räumen!

Lass das Reservegetackle im Haus und was Du zum Fischen brauchst solltest Du direkt am Mann tragen.


Hau was raus!
:wink:
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Moin,
das wäre ja ein Albtraum, wenn da jemand mit dem ganzen Gerödel stiften gehen würde :cry:
Deshalb so wie Heiko sagt, Eine Rute und Rolle mit ans Wasser und den Rest in der Unterkunft -- beim Zelten ist das schon schwieriger.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Autoaufbrüche

Beitrag von Wolfi 090361 »

Nö,die Täter haben sie definitiv nicht;siehe News an der Skjern Au.Ich war gestern oben mit einem sehr unguten Gefühl!!Mein Auto im Blick zu haben ,war nicht möglich.Statt dessen hatte ich ein großen Zettel auf dem Sitz:"keine Wertsachen im Auto"!Ob das wirklich geholfen hat??Ach so,es war ein besch..Wind und ich hatte kein Biß.Wolfgang.
HeKo
...
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2008, 10:20
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von HeKo »

Die Serie der Kfz-Aufbrüche in Angler-Autos im Bereich der Skjern Au geht munter weiter. Jetzt hat es auch einen der Verkäufer von Korsholm erwischt:

Guckst Du hier:

http://www.jlilmoes.dk/webtema/grejtyve ... -skjern-a/

Und hier die mangelhafte Übersetzung:
"18.05.11
In den vergangenen Wochen gab es mehrere Einbrüche in Autos entlang der Skjern Å geparkt worden, während der Besitzer war bis auf Fisch. Montag, 16. Möge es ging über Jimmy Lauridsen aus Darm.
"Ich denke, es ist ziemlich beängstigend. Ich war nur 300-400 Meter aus dem Auto, und doch brach in mein Auto während ich fischen ging. Sie müssen ziemlich gleichgültig, wenn sie einen Zaunpfahl durch den seitlichen Schlag wagen, obwohl ich so nahe bin ", sagt Jimmy Lauridsen, die normalerweise arbeitet bei Korsholm in Skjern.

Obwohl Jimmy Lauridsen ging nur 300-400 Meter von dem Autofenster zerschlagen und das Auto von Wertsachen, wenn er wieder aus dem Bach kam geleert.

Eines der vielen Einbrüche
Jimmy Lauridsen zuvor in Kontakt mit anderen Fischern, die auch wieder ein Auto mit zertrümmerte Fenster gekommen war.

"Ich hoffe wirklich, dass es bald gegen die zahlreichen Einbrüche genommen werden. Bei meiner Arbeit haben wir mit deutschen Touristen, die Fische gestohlen haben Sachen aus ihren Autos, und es muss daher nur ungern gehen, damit Touristen nicht mehr wagen Fischerei Skjern gehen, weil der warfen Fenster ein und entwendet Zahnrad, sagt Jimmy Lauridsen gesprochen.
Laksefangster.dk bewusst von acht Einbrüche entlang der Skjern Å in dieser Saison fünf der ersten wurde von SDR verpflichtet. Felding zu Skarrild.
Jimmy Lauridsen zwischen Sdr. geparkt. Felding und Borris, wenn der Einbruch stattfand. Und noch am selben Tag fand eine ähnliche Einbruch Platz bei Albæk Bro. Etwas so zeigen, dass die Zahl der Einbrüche steigt und dass die Banken entlang des Baches.
Mittel-und Westjütland Polizei sagte, die laksefangster.dk, dass die letzten drei Wochen haben drei Bewertungen des Einbruchs von Fahrzeugen, von denen gestohlen Angelausrüstung worden. Sie erzählen ihm, dass es schwierig sein kann, eine exakte Zahl zu nennen, weil viele Beiträge nicht mit einer genauen Adresse versehen und kann daher nicht entfernt werden.
Mittel-und Westjütland Polizei sagte auch, dass nicht nur Angelausrüstung aus den Autos genommen wird, sondern Geldbörsen und GPS-Gerät ist auch gestohlen, einmal jemand eingebrochen.

Leere selbst Auto
Jimmy Lauridsen fordern alle Lachs Fischer, Skjern besuchen, nur um die notwendige Ausstattung mit ihnen und dass sie keine Wertsachen in Ihrem Auto haben.
"In den nächsten Tagen, ich zusammen mit meinen Kollegen von Korsholm produzieren einige Warnsignale, die wir auflegen wird am Parkplatz entlang des Flusses, also können wir mehrere Einbrüche in Zukunft zu vermeiden", sagt Jimmy Lauridsen."
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

So habe mal den Trümmer zu den Grenzkontrollen und das politische Geflüster in den Grenzkontrollen-Thread verschoben - nicht dafür! ;) Ich finde den aktuellen Stand dieses Themas einfach zu wichtig (den Zettel habe ich dem Thread auch gleich angehängt), um ihn einfach schrotten zu lassen! :!:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
IKS-BOJ

Beitrag von IKS-BOJ »

Danke dafür Alex!!!

Ich war vor zwei Wochen an der Skjern und hatte immer ein ungutes Gefühl den Wagen stehen zu lassen...

Hatte alles ( wirklich alles!!) ausgeräumt und wenn ich den Wagen zu gemacht hatte, habe ich vorher das leere Handschuhfach offen gelassen genauso wie die armablage - so konnte man von außen sehen das nix im Auto ist.

Trotzdem war es schräg - denn was wäre wenn die Knacker aus Frust einem die Scheiben einschlagen weil nix zu holen ist??? Dann kann man schön "Open Air" nach Hause fahren....

Ich hoffe bis zum August hat man die Säcke geschnappt!!!

Alex :wink:
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Einbrüche an der Skjern Au

Beitrag von Wolfi 090361 »

Hallo Leute!
Das alles klingt für mich sehr nach organisierten Autoaufbrüchen.Allein an der Borris - und der Albaek Bro kommen öfters Autos vorbei und das Gelände ist eher übersichtlich. Das heißt , erst wird ausspioniert , dann muß "einer"Schmiere stehen und alles muß sehr schnell und gezielt ablaufen.Ob das ein Einzeltäter ist ? Wohl eher nicht!Vielleicht sollte man die Parkplätze gezielt überwachen und bei Bedarf mit guter Kamera Fotos machen!Wolfgang.
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

In der Woche wo wir oben waren ist nichts passiert! Habe auch mit Dänen gesprochen die meinten das es im Moment ruhig ist!
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Borsti
...
Beiträge: 220
Registriert: 10.01.2008, 16:32
Wohnort: Weyhe

Re: Vorsicht an der Skjern Au/DK - Pkw werden aufgebrochen!

Beitrag von Borsti »

Moin,

war gerade an der Au. Nur einen Tag, aber der war sehr erfolgreich. Da inzwischen Lachse üpber 75cm geschont sind, musste ich meinen ganz frisch aufgestiegenen 79er zurücksetzten. Das tut bei so einem schönen Fisch aber nicht wirklich weh. Spaß hat es allemal gemacht.
2.jpg
3.jpg
Von Autoaufbrüchen hab ich nichts mitbekommen. Da ich inzwischen immer nur das nötige mitnehme und dirket am Mann trage ist aber in meinem Auto auch nichts zu holen.

Gruß
Borsti
Benutzeravatar
Hoschi
...
Beiträge: 285
Registriert: 22.10.2009, 18:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht an der Skjern Au/DK - Pkw werden aufgebrochen!

Beitrag von Hoschi »

Ich denke, dass kann man bei so einem Fisch- man hat ihn schließlich in den Händen gehabt!- gut verkraften :) Also Petri zu der tollen Flosse! :l:
Kannst du sagen, was der am rechten Kiemendeckel hatte?
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Antworten