Aktion des LSFV SH 'Freunde der Meerforelle'

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
medo
Mühlenau Verein
...
Beiträge: 1647
Registriert: 10.01.2005, 08:37
Wohnort: Hohenfelde

Beitrag von medo »

soweit ich weiss hat schwarten die brütlinge von uwe morgenroth bei unserem letzten treffen in neustadt mitbekommen.

aber irgendwie/irgendwo.. wurden überall kleinstmengen von meerforellen ausgesetzt, wie mir einige vereine aus meiner umgebung mitteilten. würde michmal interessieren, was für nen stamm und wer das ganze finanziert hat.

vor allem, was sollten die kleinmenge von jeweils ca. 5000 stk.?
die wie mir zugetragen wurden mit z.t. küchensieben aus nem eimer gekeschert und irgendwo ins gewässer "geschmissen" wurden?
gruss jörg

Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Benutzeravatar
christoph
...
Beiträge: 50
Registriert: 06.03.2008, 19:23
Wohnort: HH - Bahrenfeld

Beitrag von christoph »

Moin Loide,

ich hab vor 1,5 Wochen die Aktion "Freunde der Meerforelle" im WWW gefunden und fand die Idee toll und wollte sie gerne unterstützen. Da mich der alte Text von 2006 noch nicht überzeugte und ich nicht einfach blind mein Geld irgendwo hin überweisen wollte, habe ich eine E-Mail geschrieben, in der ich der Aktion meine Unterstützung in personeller und finanzieller Form anbot. Leider bisher ohne Antwort! :q:

Also selbst wenn das Geld sinnvoll eingesetzt wird, so lässt das Engagement der Aktion doch stark zu wünschen übrig. Ich bin mir sicher, dass mit einer gepflegten und aktuell gehaltenen Homepage und individuellen Auskünften auf Anfrage sich ein Vielfaches an Spendengeldern sammeln ließe! ...Und an Freiwilligen, die bei der Umsetzung von Aktionen helfen mangelt es bestimmt auch nicht.

Ich würde mich gerne in irgend einer Form für die Wiedereinbürgerung bzw. die Sicherung der Meerforellenbestände einsetzen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich mich sinnvoll engagieren kann?
Antworten