Meerforellen & Lachs Smolt Besatz in Dänemark

Ständig befinden sich ehrenamtliche Helfer im Einsatz und wirken bei Aktionen und Projekten für die Erhaltung von Natur, Tier- und Umwelt mit. Über solche Aktionen & Projekte kann hier berichtet werden.
Antworten
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Meerforellen & Lachs Smolt Besatz in Dänemark

Beitrag von IdEfIx »

Damit ihr mal sehen könnt, wo die Gelder abbleiben, die ihr für den dänischen Jahresfischereischein ausgegeben habt:

Jedes Jahr zum Spätherbst führt der Aarhuser Angelsportverein Elektrofischen in den vereinseigenen Fließgewässern durch. Die MeFos werden schonend abgestreift, die Muttertiere schonend zurückgesetzt und der Laich, bzw. die Jungfische fachmännisch in der vereinseigenen Aufzuchtanlage aufgezogen. Die Kosten dafür trägt der dänische Staat (Gelder des däni. Angelscheines), desweiteren sponsert die Aarhuser Kommune noch einen beträchtigen Betrag dazu.

Am 8. April 2014 war es wieder soweit und an verschiedenen Auen rund um die Aarhus Bucht konnten 62.350 Meerforellen Smolts ausgesetzt werden. In Kürze sollen noch 18.000 Lachs Smolts dazu kommen, die Kosten dafür sponsert die Aarhuser Kommune.

Bild & Bericht: http://sportsfiskeren.dk/udsaetninger-i-aarhusbugten :wink:

PS: Aber dies passiert nicht nur in der Aarhus Bucht, sondern an vielen anderen Orten rund um Dänemark. :zsch:
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Meerforellen & Lachs Smolt Besatz in Dänemark

Beitrag von Robby »

Deshalb bezahle ich die Fischereiabgabe in Dänemark wirklich gerne.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meerforellen & Lachs Smolt Besatz in Dänemark

Beitrag von lars »

Geht mir auch so :+++:
Ich habe schon etliche Jahre immer den Jahresschein, dass Geld ist gut angelegt.
Gruß, Lars
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Meerforellen & Lachs Smolt Besatz in Dänemark

Beitrag von NautiChris »

Das wäre ein Paradebeispiel für Deutschland, wenn man bloß nicht befürchten müßte das das Geld für einen Küstenschein zweckendfremdet wird. Ich fische viel in Dänemark und zahle auch gerne meinen Beitrag dazu. :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++: :+++:
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Antworten